Kompliziert -  Eine offene Beziehung

D

danielad

Guest
Naja,macht ihr hier noch mal ein wenig weiter.
ich mach jetzt Abendbrot,leg meine Kidies ins Bett,schau nochmal was ihr so treibt,geh duschen,und danach poppen.

heute mal mit meinem Mann.



:lhg
 

Joyannee

Aktives Mitglied
@silent
sorry, ich hab keine Angst vor Bären, noch weniger vor welchen, die im Winterschlaf sind.
Ich sehe dich so, wie du dich mir präsentierst. Und das hat nichts mit überschätzten Fähigkeiten zu tun.

Akzeptier es doch einfach wie es ist.
Du sagst mir, ich hätte das persönliche reingebracht. Du sagst, dass das "Zwist" macht - warum machst du es dann?
Du kritisierst mich, obwohl du mich nicht kennst (und genau das meinte ich mit erniedrigung und entwürdigung. Besser wäre es, wenn du Postings kritisierst und nicht Menschen, wie sie sind). Das habe ich nicht getan.
Und ja "anpissen" ist auch nicht mein Wortschatz, doch manchmal können solche Worte sich in die Hirne reinbrennen. Und siehste - es hat funktioniert.

Keine Sorge, du interessierst mich weder als psychologischer Sonderfall noch sonst irgendwie. Also lass mich auch in Ruhe mit deinen blöden Sprüchen. Wir kennen uns beide nicht, deshalb werde ich diese sehr unpersönliche Unterhaltung mit dir jetzt beenden.

Joy
 

Anna Apfel

Aktives Mitglied
Och, ich finde Streit ab und an klasse (nicht nur im Forum, auch mit Mann, Schwester, Mutter höhö) und hoffe, dass mir niemand meine Stimmungen hier drinnen langfristig übel nehmen wird.
 

Joyannee

Aktives Mitglied
Zwei Rote Habichte krachen immer erst einmal aneinander, ehe sie sich vertragen können *G*
Rote Habichte sind übrigens Widder.
Joy
 

Joyannee

Aktives Mitglied
@silent
keine Sorge, ich steh nicht auf Nummern.

Ich sagte nicht, dass ich selbst keine Kritik abhaben kann, nur die Art und Weise wie du es machst ist nicht okay.
Du kannst mich gerne kritisieren, aber bleib bitte dabei sachlich und beleg die Sachen auch.
Denn einfach nur zu sagen "Die is blöd, das is einfach so" ist nicht in Ordnung, meinst du nicht auch?

Na gut - ich lass es aber trotzdem, denn deine Argumente kann ich nirgends finden. Irgendwie fehlt deiner Kritik Hand und Fuss - ein Kind ist es also nicht *G*

Joy
 

Joyannee

Aktives Mitglied
Also gut, silent.
Du wirst es wohl nicht in deinen Betonschädel reinkriegen.

Jaaa, Schnuggi hat Recht, die Welt dreht sich nur um dich und am nächsten Morgen bist du aufgewacht und das Bett war nass.

Danke für deinen Beleg dass du nicht lesen kannst *lol*
Und danke für deine liebe PM

Joy
 
S

SabineS.

Guest
Original von danielad
Naja,macht ihr hier noch mal ein wenig weiter.
ich mach jetzt Abendbrot,leg meine Kidies ins Bett,schau nochmal was ihr so treibt,geh duschen,und danach poppen.

heute mal mit meinem Mann.



:lhg

:wow :lhg :lhg :lhg
 

Joyannee

Aktives Mitglied
@yoricko
Ja tut er. Ich wurde von einigen hier im Forum diesbezüglich schon vorgewarnt, dass er ein Streithanserl ist.
Naja .... ein Appell an die Vernunft tuts leider auch nicht.
 
A

arwen

Guest
@ tuvalu

So,

und für dieses Posting bekommst Du von mir 100 Heli-Ballons um
(als Insel ;-) ) nicht unterzugehen.

arwen
 
T

tuvalu

Guest
@ Anna Apfel

Aber du Monogame :-D hast die Frage die du mir so ähnlich selbst stelltest noch immer nicht beantwortet:

Würdest du, wenn dein Partner seine Meinung ändert (vielleicht, weil er selbst zu müde/ beschäftigt/ desinteressiert ist, um der geschlossenen ( ) Beziehung nachzugehen) und es doch am Partner stört? Schaffst/ Willst du es dann polygam zu werden oder wendest du dich einem neuen Partner zu?
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@ Joyannee

Mich hat man zwar niemand vorgewarnt, aber es war ziemlich eideutig :) Nun ja, manchmal schießt man daneben und bringt die Diskussion nicht weiter... Es klang fast wie eine Ehestreit für mich, unbeteiigten :schuettel
 

Joyannee

Aktives Mitglied
@yori
*loooooool* wenn mein Mann so streiten würde, würd ich mich schön bedanken. Und dann würd er mal die Krallen einer Löwin zu spüren bekommen.
Nene - aber stimmt, wo du es sagst, es klang wie ein Ehestreit *loooooool* Na dem wollen wir doch ratzfatz ein Ende bereiten.

Joy
 
S

silentsmile

Guest
Original von tuvalu
@ Anna Apfel

Aber du Monogame :-D hast die Frage die du mir so ähnlich selbst stelltest noch immer nicht beantwortet:

Würdest du, wenn dein Partner seine Meinung ändert (vielleicht, weil er selbst zu müde/ beschäftigt/ desinteressiert ist, um der geschlossenen ( ) Beziehung nachzugehen) und es doch am Partner stört? Schaffst/ Willst du es dann polygam zu werden oder wendest du dich einem neuen Partner zu?

Auch wenn ich nicht gefragt bin......... sorry, aber ich hab ein loses Mundwerk. ;D Ein wenig dürftig, wenn man in diesem Fall gleich zum nächsten wechseln würde, ob jetzt für ganz oder nur für zwischendurch, findest Du nicht? Meiner Meinung nach wäre da ganz dringend sogenannte Beziehungsarbeit angesagt!

Aber das sagt nur eine alte Frau, die keine andere Beziehung als eine monogame kennt und folglich keine "Erfahrungen" hat!
 
A

arwen

Guest
@ Joyannee

Ich hatte noch keinen Streit mit Bruce-Silent.

Aber ganz ehrlich: Wenn ich schlecht drauf wäre, dann könnte das
sehr schnell passieren.

Und wenn ich heute schlecht drauf gewesen wäre, dann hätten wir zwei auch Streit bekommen.

Es wäre einen neuen Thread wert: Kann man im VL streiten, verletzen,
entschuldigen, verzeihen?

Schlaf mal eine Nacht drüber

arwen
 
T

tuvalu

Guest
@ Silentsmile

Du brauchst dich doch nicht entschuldigen. ;-)
Ich hab Anna Apfels Frage nur zurückgegeben um damit auszudrücken dass eine offene Beziehung keine loose Beziehung sein muss. Aber selbst wenn das so ist und alle Beteiligten das so sehen, ist es eigentlich kein Problem.

Ich habe schon von einigen Menschen die Aussage gehört, das in Falle eines Fremdgehens sofort Schluss wäre. Das ist für mich nun wiederrum unverständlich.
 
S

Sadhana

Guest
Es ist einfach wunderbar, dass es hier möglich ist seine Ansichten zu vertreten, zu streiten, sich manchmal zu einigen oder sich in seiner Postition zu stärken und ganz viel über den Anderen oder die Andere zu erfahren. Genau dafür finde ich, war es die Diskussion wirklich wert. :]

Trotz der großen Unterschiede in den Denkweisen und Einstellungen, sind wir hier sehr aufmerksam und MEISTENS auch respektierend. Das ist schön zu wissen. Ein virtueller Ehestreit ohne Trauschein hat doch was. :rofl

Hier geht es doch nur darum sein Profil zu zeigen. So können sich Menschen finden, die sich finden wollen und ggf. einen Club gründen. ;-)

Sadhana
 
A

arwen

Guest
Uups, tuvalu,

jetzt hast Du Dir Dein eigenes Grab gegraben ;D .

Würdest du, wenn dein Partner seine Meinung ändert (vielleicht, weil er selbst zu müde/ beschäftigt/ desinteressiert ist, um der geschlossenen ( ) Beziehung nachzugehen) und es doch am Partner stört? Schaffst/ Willst du es dann polygam zu werden oder wendest du dich einem neuen Partner zu?

Nein ich heiße nicht Emily Erdbeer, aaach Anna Apfel, sorry, aber Du bist ja auch nicht Atlantis ;-)

Nein, ich schaffe es nicht polygam zu werden. Ich mache vielleicht zu viele
Fehler um eine Liebe wieder aufleben zu lassen, sie zu erhalten. Aber ich
könnte ihr niemals den Todesstoß versetzen indem ich auf die Suche nach einem neuen Partner gehe und es auslebe.

Verdammt, jetzt habe ich mich geoutet :traene :-D .

Und nochmals: Jeder soll so leben/lieben wie er es möchte, aber bitteschön,
mit dem richtigen Partner und verantwortungsvoll.

arwen
 
T

Tanja

Guest
Die ganze Zeit habe ich mich aus der Diskussion herausgehalten, weil das Thema mich persönlich an eine schwere Zeit erinnert.
Ich habe diese "offene Beziehung"- Diskussion schon hinter mir und es waren diegleichen Argumente dafür wie sie hier genannt wurden und die Freiheit des Einzelnen war so unglaublich wichtig, dass es mich fast wahnsinnig gemacht hat.
Ich brauche nicht zu erwähnen, dass für mich eine offene Beziehung in der Praxis nicht in Frage käme.
Es ist ein Reizthema, weil es Werte und Normen, die wir von unseren Eltern übernommen haben, in Frage stellt.


Keinem hier kann und darf man Kleingeistigkeit vorwerfen, aber ich hätte mir doch öfters mal etwas weniger Rumgehacke auf genausten Formulierungen gewünscht. Das hätte man dann als Reife des Einzelnen anerkennen können.

Viele Menschen empfinden andere Lebensweisen als fremdartig, und Fremdartigkeit macht ihnen Angst. Das ist vollkommen normal.

Ich habe mal einen Beitrag über ein Paar im Fernsehen gesehen, das zwei Kinder hatte und zwei Wohnungen bewohnte.
Sie kamen mit dieser Art zu leben sehr gut klar und schienen sehr glücklich miteinander zu sein. Sie erwähnten auch, wie wichtig jedem Einzelnen die Ruhe und das "Sich-Zurückziehen" war und wie oft und wie gerne sie auch Zeit miteinander verbringen wollten und sie waren sich sicher, dass ihre Beziehung nicht so gut funktionieren würde, wenn sie in einer Wohnung gemeinsam jederzeit leben müssten.

Als ich fast 23 Jahre alt war, ging ich für eine unbestimmte Zeit nach London. Ich fühlte mich hier eingeengt, von meinem Freund (jetzt Mann), meiner Familie, meinem Job. Ich wollte mehr und ging.
Mit Tränen und Vorwürfen, aber ich ging.
Und etwas passierte dann in diesem Dreivierteljahr, als ich wegwar.
Als ich wieder da war, wollte ich meinen Mann ganz, ich wollte täglich mit ihm zusammensein, ich wollte ihn so sehr, dass es fast schon weh tat.
Wir zogen aus diesem Gefühl heraus zusammen in eine Wohnung. Und dabei ist es geblieben.
Ich kann mir nicht vorstellen, ohne ihn zu sein, aber ich kann die Menschen verstehen, die sich gerne zurückziehen möchten und einfach die Zeit und die Ruhe dafür brauchen.

Und eine Frage an Joy - wie ist das nun in der Beziehung zu Deinem Mann und die Art Sexualität, die Ihr lebt? Entscheidest Du alleine, mit wem Du Sex hast oder ist die Art, die Du Sex hast mit dem anderen, dann so ganz anders als die Art, die Du mit Deinem Mann hast?
Ich könnte mir zum Beispiel keine Top- und bottom- Spiele mit einem anderen als mit meinem Top vorstellen. Es sei denn, mein Top will es so.
 

Joyannee

Aktives Mitglied
Hallo Tanja.

Ich habe sehr selten ONS. Ehrlich gesagt hatte ich erst einen einzigen und der fiel unter die Kategorie "schlechter Sex".
Mit den Männern oder Frauen, mit denen ich schlafe, die kennt mein Mann, entweder aus Erzählungen heraus oder weil sie sich schon kennengelernt haben.
Während des Sex mit diesen Menschen passiert nichts anderes oder wird etwas neues ausprobiert. Das bleibt meinem Mann vorbehalten.
Auch BDSM bleibt meinem Mann vorbehalten. Im Endeffekt könnte man es banal als ganz normaler lieber Sex bezeichnen, ohne Extras im Sinne von SM, Top/Bottom oder sonstiges aussergewöhnlich gewöhnliches.

Ich entscheide selbst, ob ich mit der Person Sex haben will oder nicht. Auch wenn mein Mann den aktiven Part in unserem BDSM-Sexualleben hat, würde er nie von mir verlangen, mit jemandem zu schlafen, mit dem ich absolut nicht klar komme. Er äussert zwar einen Wunsch, aber wenn ich sage, dass ich das nicht kann, dann ist das auch in Ordnung.

Mein Mann und ich reden auch danach über die Erfahrung. Über die Gefühle, Emotionen, über das was super war und über das was nicht so toll war.
Auch das finde ich sehr wichtig. Wir machen das nach jedem sexuellen Erlebnis mit anderen, egal ob es nun ein dreier war oder ob jeder seinen eigenen Partner alleine mit sich genommen hat.

Ich kenne auch genug Paare, die nicht zusammen wohnen, wo jeder seinen Raum zum zurückziehen hat und viele von ihnen haben auch Kinder.
Wenn man selbst kein Problem damit hat, dann haben die Kinder meist auch kein Problem damit, einfach, weil sie es gar nicht anders kennen.

Liebe Grüße
Joy
 

Anna Apfel

Aktives Mitglied
Ups, sorry, hab ich ganz übersehen, weil sich die "Ereignisse" hier derart überstürzt haben :rofl
Jo, also wenn ich ehrlich bin, ich habe keine Ahnung. Mir gibt es halt schon viel, wenn ich 'einfach nur' von meinem Mann geliebt werde und er mir als Mensch nicht uninteressant wird (die Gefahr besteht erstmal nicht).
Ich glaube auch, dass da schon viel passieren müsste, dass er nimmer will/ kann....und er ist echt aufopfernd und kümmert sich so gut er kann um mich (in jeder Form). Er müsste totkrank sein, damit nichts mehr läuft (zur Not oral höhö). Und da würde ich ihn eh nicht im Stich lassen.
Also eher nicht, aber auszuschließen ist nix, näch...wäre wohl vermessen.
 
Oben