Frühling-/Sommer-Mamis 2010

Icelady

Mitglied
@sunny klasse Fotos,so spektakulär wird es bei mir nicht werden

man glaubt garnicht wie schnell die Zeit auf einmal vergeht,zumal wenn man noch so einiges zu erledigen hat.Klamotten bestellt,passten nicht,neu bestellt sind noch unterwegs,Ringe zu gross und noch einiges andere.WIRD SCHON SCHIEF GEHEN!
Keine Ahnung wie es meinem Gummibär momentan geht,hab mal ziemliches ziehen,mal absolute Ruhe aber am 1.2 hab ich ja nächsten Termin.

Allen weiterhin viel gesundheit und aufpassen draussen ist es wieder rutschig.
 

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
Heute hatten wir ENDLICH den heißersehnten 4D Schall.

Da kam dann erstmal das hier bei raus....

image018.jpg


War ja klar... Vorderwandplazenta und Schädellage... und so frech, wie der Kleine eh schon ist, war klar, dass er sich nicht zeigt.

Wir wurden dann nochmal ins Wartezimmer geschickt. Ich sollte mich etwas bewegen und den Kleinen damit zum Umdrehen animieren. Nach ca. 15 Minuten durften wir dann nochmal und siehe da: Der Zwerg hat sich immerhin zur Seite gedreht, so dass wir noch ein paar schöne Bilder bekommen haben:

image019.jpg


image020.jpg


image021.jpg


Zum Schluss noch einen Tipp bekommen... am WE ist im Endokrinologikum in Altona ein Dopplerkurs für die Ärzte und da wurden noch Probandinnen gesucht... man bekommt 30 Euro und 3D Bilder und natürlich ne ganze Menge Baby-TV. Haben uns direkt angemeldet für Freitag *freu*

Zwergi ist jetzt (26+6) ca. 35cm groß und 1000g schwer.

@micke: Drück die Daumen, dass Du da auch mitmachen darfst am WE!!! Vielleicht sehen wir uns ja :D
 

micke03

Familientuning
@ sunny:
Echt irre Bilder :applaus

Vielleicht bin ich ja auch dabei am Freitag. Mal sehen, was der Dok sagt, der muss das nämlich noch entscheiden, ob die noch mehr Probandinnen brauchen.

:geb4 danke für den Tip!
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Hey, von mir nur ne kurze Zwischenmeldung:
Komme grad ausm KH, vorzeitige Wehen, Blutungen, Gebärmutterhals verkürzt.

Bin jetzt wieder Zuhause, Fips gehts gut, is wieder alles soweit in Ordnung. Der Kleine wiegt jetzt ca. 800g.

Schöne Bilder Sunny =)

Wir machen demnächst auch nen 4D Ultraschall, wissen aber noch nicht genau wann.
Meine Mutter meinte wir sollen einfach kurz anrufen und dann in ihrer Mittagspause vorbeikommen, dann spendiert sie ne Runde (will ihren Enkel halt auch mal sehen) :D

Ich leg ich mich erstmal wieder hin, bin total K.O.
 

micke03

Familientuning
@ pfanne: Ohje, das klingt ja gar nicht gut!!! :( Ich drück die Daumen, dass jetzt alles wieder gut wird! :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker
 

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
@Pfanne: Ohje.. hoffen wir mal, dass alles gut wird und der Zwerg sich noch ordentlich Zeit lässt.
Den 4D solltet ihr Bald machen... umso großer er jetzt wird, umso schwieriger wird es weil er immer mehr Möglichkeiten haben wird, sich zu verstecken ;-)

@micke: Ich freu mich so auf Freitag *ggg*
 

micke03

Familientuning
@ sunny: Ich auch. :-D Allerdings sagten dir mir schon, dass es mit 3D vielleicht noch zu früh bei mir ist. Nunja, wir werden sehen.
 

Junimami

Neues Mitglied
Hatte jetzt endlich auch 4D-Ultraschall. Werde aber wohl kein Foto-Model bekommen. Auch nach längerem Gehen, Hüpfen und wilden Turnübungen :-D hat es sich nicht in Position gedreht, im Gegenteil, erst Plazenta im Gesicht, dann ein Arm, dann beide... :scared:

Dafür hat die Kleine direkt zu Beginn für uns einen Spagat hingelegt! Damit können wir nun endlich sicher sagen,dass es ein Mädel wird! Bin sofort los, und habe rosa Mützchen gekauft. Auch wenn ich gar net so sehr auf rosa stehe, aber die waren gerade im Angebot und mind. ein rosa Teil war nach diesem eindeutigen Ergebnis Pflicht. Also starte ich dann wohl mal die Frauenfront in unserem Forum. *freu* :applaus

@micke: jetzt schon Übungswehen? Oh je, so früh kann das schon kommen??
 

claudiab75

claudiab75
Huhu...

hab am 15.7. ET(bin heute 16+5) und hab den Zwerg gestern mal in 3D gesehen...das hat ihn (oder sie) aber so genervt,dass es die Hände vors Gesicht gehalten hat...so schööööön...

Freu mich,wieder hier im Forum zu sein...
 

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
So mal die Liste aktualisiert :)

@Junimami: Glückwunsch zum Outing, aber schade, dass sie ihr Gesicht nicht gezeigt hat. Vielleicht beim nächsten Mal?

@micke: Lass Dich net verrückt machen... werden wir ja alles am Freitag sehen. Man wird schon einiges erkennen können. Es wird trotzdem ein unglaubliches Erlebnis sein, egal wie viel man erkennen kann.

@claudi: Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns :)

*~*~* UNSERE ETs & andere wichtige Daten*~*~*

10.04.2010 --- MichiM
28.04.2010 --- Sunny1207 --- Junge
01.05.2010 --- Melodiechen
03.05.2010 --- Sybilla
05.05.2010 --- Pfannenwenderin --- Junge
05.05.2010 --- abigs --- Junge
31.05.2010 --- Katharina20
06.06.2010 --- micke03 --- Junge
07.06.2010 --- Junimami --- Mädchen
14.06.2010 --- Zwergenmama1977
02.07.2010 --- lalelu
15.07.2010 --- claudiab75
19.07.2010 --- IceLady
25.07.2010 --- Branny83
27.08.2010 --- Jane24

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
 

micke03

Familientuning
Guten Morgen, Mädels.
Gestern haben Sunny und ich uns erfolgreich als Versuchskanninchen für die Dopplersonographie betätigt und als Belohnung gab's 3/4D.
Das ist unser kleiner Kerl - mein Mann und ich sind hin und weg :love1
 

Anhänge

  • 10-01-29-160926_21SW_20100129_161354_0001.jpg
    10-01-29-160926_21SW_20100129_161354_0001.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 416
  • 10-01-29-160926_21SW_20100129_161354_0000.jpg
    10-01-29-160926_21SW_20100129_161354_0000.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 411

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
Jaaaa, das war sooooo schön *dahinschmelz* Auch wir haben natürlich 3D/4D bekommen. Wenn ihr wollt, kann ich auch nochmal die Bilder zeigen. Soooo süß unser Matz *ggg*

@micke: Eurer wird aber auch nen ganz Hübscher :D Ach menno, es dauert noch sooooo lange bis zum ET *seufz*
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Wie's mir geht kann ich aktuell garnicht so genau sagen.
Immernoch Wehen aber immerhin keine Blutungen mehr.

Ich fahr jetzt erstmal wieder zu meiner FÄ, vielleicht kann die mir sagen wies mir geht :zwinker:
 

Icelady

Mitglied
Ich melde mich auch mal,irgendwie hab ich diesen Thread nicht mehr gefunden.Also noch 3 Tage dann ist es soweit und unsere Hochzeit steht an.Alles ist besorgt,wir gehen mittags in ein Lokal essen und nachmittags dann zuhause Kaffee und Kuchen.Anziehsachen udn Ringe sind da,mal schauen wie es wird.

Am Montag waren wir beim FA,dem Baby gehts gut,hat sich bewegt und der FA tendiert zu einem Mädchen was er aber nicht 100% attestieren würde.Naja,nächste Woche werde ich zur Fruchtwasseruntersuchung gehen und in der 22. Woche zum Doppler-Ultraschall.

Ich hoffe das es euch allen gut geht.
 

micke03

Familientuning
@ pfannenwenderin: oh man, haben die Wehen sich noch immer nicht vertagt. Das ist ja übel!!! ICh drück dir ganz fest die Daumen, dass es besser wird! :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker

@ icelady: huh, wie spannend! Ich wünsche euch eine tolle Hochzeit!
 

micke03

Familientuning
ach ja, ich finds auch blöd, dass der thread schon wieder verschoben wurde :shake ich musste auch erst suchen, war aber vom letzten mal her schon auf der richtigen Fährte. Ich finde allerdings nach wie vor, dass wir hier in diesem Plauderforum nicht gut zu finden sind, weil jede Schwangere ja im Schwangerschaftsforum gucken würde ...
Da sollte dann wenigstens ein VErweis sein - oder ein Hinweil: thread verschoben. Geht bei anderen ja auch. Aber ich hab je letztes mal schon gemeckert :pfeif
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
So, jetzt ma n aktueller Bericht von mir:

Vor einer Woche bin ich mit Blutungen, vorzeitigen Wehen und einem stark verkürzten Gebärmutterhals ins Krankenhaus gekommen.
Dank guter Führung (keine Wehen im CTG) und dem Versprechen mich zu schonen wurde ich dann noch am gleichen Abend wieder entlassen.
Hab dann auch direkt mal vergessen den Bauchgurt wieder abzumachen, naja, kriegen die nächstes mal wieder.

Wehen hab ich immernoch, aber sie werden schwächer. Dadurch, dass ich mich jetzt eine Woche lang quasi garnicht bewegt habe, ist mein Gebärmutterhals zwar wieder länger, aber ich habe Wasser in den Beinen und fühle mich total matschig.

Heute bei meiner FÄ gabs zum ersten mal kein Ultraschall, war ja erst vor einer Woche. Dafür dann nächste Woche wieder.

Bis dahin wieder Bettruhe. Ich dreh noch durch.
Aber vielleicht wirkt es sich ja positiv auf mein Gewicht aus.
Ich hab schon fast wieder mein Startgewicht. Wenn ich fleißig weiterfuttere schaffe ichs vielleicht tatsächlich noch da wieder hin zu kommen :D

Außerdem muss ich jetzt Magnesium und auch wieder Eisen nehmen. Insgesamt komme ich auf 10 Tabletten pro Tag :uebel


Aber naja, was solls. Dem Kleinen gehts gut und solange das so bleibt kann ich auch damit leben, dass ich mich mit Tabletten zukippen muss.
Wirklich doof finde ich, dass ich am Wochenende nicht zu meiner Familie fahren kann, da steht mal wieder ein Geburtstag an (durchschnittlich kommen wir auf einen Geburtstag alle 8 Tage).

@Icelady: Ich wünsche dir einen tollen Tag, feiert schön =)

So, ich leg mich mal wieder aufs Sofa. Ich meld mich, wenns was neues gibt.

LG
 

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
@IceLady: Wünsche Euch eine wunderschöne Hochzeit!!!! Kaum zu glauben, dass meine schon 25 Tage her ist Oo Kommt mir vor wie gestern.

@micke: Na, schon wieder runtergekommen oder immer noch verliebt in euren Engel? *ggg* Ich bin noch immer total hin und weg :love1

@Pfanne: OH MANN!!! Das klingt ja echt Scheisse.... Ich drück Dir die Daumen, dass sich das bei Dir bald wieder normalisiert und Du nicht wochenlang nur liegen musst.

Mir gehts auch nicht so gut im Moment. Habe mich grad mit Magen/Darm rumgeschlagen. Mein Rücken macht mir immer mehr zu schaffen, da ja der Bauch auch extram wächst. Tja und die Bewegungen des Zwerges werden teils auch etwas schmerzhaft. Aber sind ja "nur noch" 11 Wochen... 84 Tage... VIEL ZU LANGE "beschwer"
 

micke03

Familientuning
:-D klar, immer noch total hin und weg :love1
UNd JUHUUU :banane: ab morgen hab ich Urlaub. Und dieser Tag ist auch schon zur Hälfte rum :geb7
 

Branny83

Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

da bin ich mal wieder. Hab Euch echt suchen müssen! Aber da seid Ihr ja wieder.

Mir bzw. uns gehts soweit gut. Wochenende hatte unser Sohn Magen-Darm-Grippe :uebel und hat sich echt bescheiden gefühlt. Ich hatte echt Angst, dass ich mich bei ihm anstecke. Auf solche Sachen kann ich im Moment echt verzichten. Aber Gott seid Dank war nach 2 Tagen der Spuk vorbei und wir sind alle wohl auf!

Mein Bauch wächst nun auch immer mehr und meine Schwangerschaftshosen werden wohl nun bald zum Einsatz kommen.
Am Montag muss ich endlich wieder zum FA und kann meinen kleinen Schatz mal wieder bestaunen. :banane: Ich freu mich schon wahnsinnig darauf!

@Claudi: Herzlich Willkommen hier bei uns und eine schöne :preg wünsche ich Dir!

@micke und sunny: Da kann man ja echt neidisch werden. War bestimmt super schön!

@Junimama: Herzlichen Glückwunsch zum Outing! Ich hoffe ja auch auf ein Mädchen, vielleicht sehe ich es am Montag schon! Bin schon total kribbelig!!! Dann werde ich mit Dir hier mal den Mädchendurchschnitt hochtreiben! :hihihi

@icelady: Wenn ich richtig gerechnet habe, ist Deine Hochzeit morgen?! Ich wünsche Dir und Deinem Schatz einen wundervollen traumhaften Tag, den Ihr hoffentlich nie vergessen werdet! Ich schick Dir schon mal ein paar :geb4.

@sunny: Die Rückenschmerzen in der Schwangerschaft kenne ich nur zu gut. Ich wusste gar nicht mehr wie ich stehen, sitzen oder liegen soll. Was mir ganz doll geholfen hat ist Folgendes: Ich hab mich auf die Seite gelegt und mich wie ein Fötus zusammengerollt. Den Nacken musst Du dabei mit einem entsprechenden Kissen gut abstützen. Das entlastet die Wirbelsäule und tut echt gut! Versuch es doch mal!!!

@Pfanne: Ich hoffe Dir gehts besser. Drück die Daumen, dass alles gut wird! :troest

So meine Lieben, das wars erst mal für heute.

Liebe Grüße.
Branny
 

Junimami

Neues Mitglied
@ icelady: Viel Glückund alles Gute für den großen Tag. Wird bestimmt toll. Auch von mir ein :blumengeb-Gruß

@ branny: jo, mehr Mädels! ;D

@ Pfanne: Wünsche dir ein gutes Durchhaltevermögen. Sag dir einfach immer, dass es für deinen Zwerg gut ist, wenn du dir die Ruhe antust, so nervig das auch irgendwann vllt. ist. Ich hoffe, dass alles gut geht und er noch möglichst lange drin bleibt und sich noch etwas aufhübscht, bevor er rauskommt. :zwinker:


Hab den Thread auch nur noch über google gefunden. Ist echt unsortiert, das Forum... :nanana

Habe jetzt endlich meinen neuen Job begonnen und gleichzeitig einen Wasserhüpfkurs für Schwangere angefangen. Endlich kommt wieder Bewegung rein. Tut echt gut. Ist aber auch gerade nach einer relativ langen Zeit des Wenig-Tuns wieder sehr anstrengend.
 

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
Willkommen Aurora :D

*~*~* UNSERE ETs & andere wichtige Daten*~*~*

10.04.2010 --- MichiM
28.04.2010 --- Sunny1207 --- Junge
01.05.2010 --- Melodiechen
03.05.2010 --- Sybilla
05.05.2010 --- Pfannenwenderin --- Junge
05.05.2010 --- abigs --- Junge
31.05.2010 --- Katharina20
06.06.2010 --- micke03 --- Junge
07.06.2010 --- Junimami --- Mädchen
14.06.2010 --- Zwergenmama1977
19.06.2010 --- Aurora1980
02.07.2010 --- lalelu
15.07.2010 --- claudiab75
19.07.2010 --- IceLady
25.07.2010 --- Branny83
27.08.2010 --- Jane24

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
 
Oben