Info -  Hibbel-Liste die VIIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeansfreak

Mitglied
@Klingon Lady & Mummla: :druecker (nicht Daumen drück', sondern thumbs up!)

Ich persönlich habe nur ein paarmal im Hibbelforum gepostet, weil mich die Kommentare von den Schwangeren total genervt haben. Das hat mir weder Mut gemacht, noch hat es mich weitergebracht. Sorry, daß ich das vielleicht etwas krass sehe, aber ein Hibbelforum gehört den Hibblerinnen. Wenn jemand um Rat fragt, gebe ich gerne meinen Senf dazu, ansonsten halte ich an dieser Stelle lieber die Schnüss.
Sehr wohl gefühlt habe ich mich im Langzeithibbelforum, wo man wirklich unter sich war.
 
H

hoernchen71

Guest
Hm, ich seh das nicht so verbissen, ich profitiere nämlich auch ganz gerne vom Erfahrungsschatz derer, die es bereits erwischt hat. Natürlich ist es blöd, wenns bei einem selbst nicht klappt, aber ich sehe mein eigenes nicht schwanger sein eigentlich nicht im Zusammenhang zur Schwangerschaft anderer. Damit täte ich mir auch keinen Gefallen, denn Schwangere lauern überall, ob beim einkaufen, Arzt, IKEA, im Bekanntenkreis, da wäre ich ja ständig auf der Flucht.

Übrigens: Test heute war wieder negativ und die Mens kommt trotzdem nicht. DAS ist etwas das mich tatsächlich nervt. Hmpf. X(

Und sehr schade finde ich auch, dass hier kaum noch Frauen mitschreiben und deshalb sehr wenig Feedback kommt. Ich würde mir einen regeren Austausch wünschen. :)
 

Bienemaus

Mitglied
Vielen Dank Mummla und Klingonin, ihr sprecht mir aus der Seele. Ich fühle mich im L-Forum wohl, poste dort auch regelmäßig. Leider habe ich hier nicht mehr so viel Lust dazu, da heißt nicht, dass ich es den Schwangeren nicht gönne. Aber alleine, wenn ich in ´ner Signatur lese, "im 4.ÜZ hat´s geklappt" bekomme ich Pickel. Wir sind hier nicht in einem Leistungszentrum, man wird nicht danach bewertet, wie schnell es geklappt hat. Wie gesagt, ich spreche hier nur für mich. Sicherlich sehe ich das etwas eng, aber das ist nach fast einem Jahr "Üben" und einem "Windei" verständlich.
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
bienemaus, tut mir leid, wenn ich dich mit kommentare nerve. ich kann dich
verstehen.

es ist halt hier so, alle die länger hibbeln, und (bitte nicht falsch verstehen)
schon um die 30 sind, sind da auch ein bissl schneller säuerlich,
wenn man als schwangere postet. ich denke, es ist der umstand,
dass man wenn man länger warten muß bis es klappt, einfach
noch sensibler ist.
deshalb gibt es auch das lanzeithibbelforum.

aber ich will hier nicht den schreibfluss unterbrechen, weil die
neueren brauchen auch rat und hilfe.

vor allem von anderen die hibbeln.

ich werd mich dann, wenns besser ist, hier ausklinken.
weil es ist wichtiger von anderen hibblerinnen rat zu bekommen,
als von schwangeren.
 

Tamara

enjoying love and life
Ich kann mummla, Klingon Lady, jeansfreak und Bienemaus nur zustimmen, ich finde, ein in der Signatur enthaltener Hinweis ist ok, man freut sich ja schliesslich sehr, schwanger zu sein, aber gleich vier (!) Hinweise (juhu Glückskind, jung, nach dem 4. ÜZ's hat's geklappt und natürlich kommt's am Geburtstag!) da kommt mir (nicht nur) in meinem momentanen Zustand auch das kotzen :kotz: !

Die, die man wirklich kennt und mag, von denen weiss man, dass Sie es einem wahnsinnig gönnen wurden, aber dass sie auch aus Rücksicht nicht jeden Tag Ihre juhu -- ich bin schwanger-Signaturen hier hinterlassen! :shake
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
ist ok, ich habs verstanden.....

ich werde hier nicht mehr schreiben.

:wow dachte nicht dass es so heftig gesehen wird.
 

Shana

Aktives Mitglied
August faellig:
hoernchen71: Termin:___26.08./ÜZ: 4/Kinder: 0/FG: 1/Alter 33**
august:Termin__________30.08./ÜZ:12/Kinder:0/FG:0/Alter:27**

September faellig:
Bienemaus: Termin:_____02.09. / ÜZ 12 (3) / Kinder: 0/ FG: 1 / Alter: 35
mrs.melvin: Termin: ____02.09. / ÜZ: 28/ Kinder: 1 /FG: 1 /Alter: 31
Lenji: Termin: __________06.09. / ÜZ: 16 / Kinder: 0 / FG: 0 / Alter: 29
Grisu: Termin___________06.09. / ÜZ: 3 / Kinder: 1 / FG: 1 / Alter 42
Schnickeschnack: Termin:ca. 11.09. / ÜZ: 19 / Kinder: 0 / FG: 0 / Alter:27
expidited: Termin:_______ca.16.09. / ÜZ:17 / Kinder: 2 FG: 3 / Alter: 30
Klärchen: Termin: _______19.09. / ÜZ: 1 / Kinder: 0 / FG: 0 / Alter: 24
Jaqueline: Termin: ______20.09. / ÜZ: 32 / Kinder: 1 / FG: 0 / Alter: 32
engel333 Termin ca:__ca. 25.09/ÜZ : 11/Kinder :0/FG : 0/ Alter :26
Shana: Termin:_________27.09./ÜZ: 7/ Kinder: 1/ FG: 4/ Alter: 28

** sind ueberfaellig- noch kein Ergebnis!

Ich wuerde sagen wir gehen wieder zrueuck im Thema, naemlich der Hibbelliste! Hexe deine Untersteutzung ist sicher gewuenscht, nur leider sind hier recht viele die schon wirklich ewig ueben, viele fast oder ueber ein Jahr und mehr , einige haben auch einige oder grade frische Fehlgeburten hinter sich- da reagiert man auf alles emfpindlicher. Mich regen Schwangerenmeldungen und SS-Baeuche (allerdings in meinem direkten Umfeld- also nciht im Internet doch immernoch ziemlich auf und ich krieg da schon den einen oder anderen Rochus.
Vielen geht es aber auch hier im Internet so und leider werden dann gutgemeinte Ratschlaege ganz falsch verstanden, ich kann aus eigener Erfahrung sprechen dass es oft wie Hohn dann klingt auch wenn es nciht so gemeint ist. Du hast spezifisch darum gebeten dass die Maedels sagen wenn sie was stoert, und das haben sie auch getan. Und es kam sicher etwas ruppiger rueber als es gemeint ist.
Keiner hier will dass Du gehst, vielleicht koenntest du einfach nur bei einem Beitrag hier im Hibbel deine Signatur abhaengen (brauchst ja nur den Haken wegmachen bevor du den Beitrag abschickst) und halt von Hand ne kurze Unterschrift machen. Dann koennen wir weiter deine Gegenwart geniessen aber ohne dass sich jemand von deiner Unterschrift auf den SChlips getreten fuehlt, ist das ein Kompromiss?
 
L

Lenija

Guest
Nunja, ich sehe es da wohl etwas "verbissener"... :ausheck

Wenn ich einen Rat benötige hole ich ihn mir und zwar wenn ich das Bedürfnis habe.

Schwangere mit ihren Jubelattacken und Happy-Baby-Signaturen, die hier im Hibbelforum ihren Senf ungefragt dazugeben, haben bei mir bewirkt, dass ich mich ins Private Hibbelforum verzogen habe.

Es mag ja nett gemeint sein aber auch bei mir kommt es an wie der blanke Hohn und ich kann gut und gerne darauf verzichten.

Hibbelforum = für nicht Schwangere :Lesen

Und wenn jetzt jemand beleidigt sein sollte kann ich es auch nicht ändern, so, isch habe fertig!
 
L

Lenija

Guest
Das ist gut Carola, unmissverständlich und ganz klar definiert.

Bin jedoch überzeugt, dass es weiterhin gutgemeinte Ratschläge von Nicht-Hibblern geben wird, aber warten wirs einfach ab... :bye:
 

Shana

Aktives Mitglied
TM danke fuers Kompliment!

Carola gut gemacht!

August faellig:
hoernchen71: Termin:___26.08./ÜZ: 4/Kinder: 0/FG: 1/Alter 33**
august:Termin__________30.08./ÜZ:12/Kinder:0/FG:0/Alter:27**

September faellig:
Bienemaus: Termin:_____02.09. / ÜZ 12 (3) / Kinder: 0/ FG: 1 / Alter: 35
mrs.melvin: Termin: ____02.09. / ÜZ: 28/ Kinder: 1 /FG: 1 /Alter: 31
Lenji: Termin: __________06.09. / ÜZ: 16 / Kinder: 0 / FG: 0 / Alter: 29
Grisu: Termin___________06.09. / ÜZ: 3 / Kinder: 1 / FG: 1 / Alter 42
Schnickeschnack: Termin:ca. 11.09. / ÜZ: 19 / Kinder: 0 / FG: 0 / Alter:27
expidited: Termin:_______ca.16.09. / ÜZ:17 / Kinder: 2 FG: 3 / Alter: 30
Klärchen: Termin: _______19.09. / ÜZ: 1 / Kinder: 0 / FG: 0 / Alter: 24
Jaqueline: Termin: ______20.09. / ÜZ: 32 / Kinder: 1 / FG: 0 / Alter: 32
engel333 Termin ca:__ca. 25.09/ÜZ : 11/Kinder :0/FG : 0/ Alter :26
Shana: Termin:_________27.09./ÜZ: 7/ Kinder: 1/ FG: 4/ Alter: 28

** sind ueberfaellig- noch kein Ergebnis!
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
ich bin nicht sauer oder verärgert.
aber das mit meiner signatur hätte man auch im normalen
ton sagen können, ich hatte die seit langem nicht mehr angeschaut.

ich werd mich aber hier aus dem thread raushalten.


shana, das mit der signatur war mir gar nicht bewußt, dass man die abhängen kann.
 

Bienemaus

Mitglied
So, wie eigentlich erwartet, fast pünktlich.... dann reih' ich mich mal ganz unten ein!

August faellig:
hoernchen71: Termin:___26.08./ÜZ: 4/Kinder: 0/FG: 1/Alter 33**
august:Termin__________30.08./ÜZ:12/Kinder:0/FG:0/Alter:27**

September faellig:
mrs.melvin: Termin: ____02.09. / ÜZ: 28/ Kinder: 1 /FG: 1 /Alter: 31
Lenji: Termin: __________06.09. / ÜZ: 16 / Kinder: 0 / FG: 0 / Alter: 29
Grisu: Termin___________06.09. / ÜZ: 3 / Kinder: 1 / FG: 1 / Alter 42
Schnickeschnack: Termin:ca. 11.09. / ÜZ: 19 / Kinder: 0 / FG: 0 / Alter:27
expidited: Termin:_______ca.16.09. / ÜZ:17 / Kinder: 2 FG: 3 / Alter: 30
Klärchen: Termin: _______19.09. / ÜZ: 1 / Kinder: 0 / FG: 0 / Alter: 24
Jaqueline: Termin: ______20.09. / ÜZ: 32 / Kinder: 1 / FG: 0 / Alter: 32
engel333 Termin ca:__ca. 25.09/ÜZ : 11/Kinder :0/FG : 0/ Alter :26
Shana: Termin:_________27.09./ÜZ: 7/ Kinder: 1/ FG: 4/ Alter: 28
Bienemaus: Termin:_____30.09. / ÜZ 13 (4) / Kinder: 0/ FG: 1 / Alter: 35

** sind ueberfaellig- noch kein Ergebnis!
 

Klärchen

Aktives Mitglied
August faellig:
hoernchen71: Termin:___26.08./ÜZ: 4/Kinder: 0/FG: 1/Alter 33**
august:Termin__________30.08./ÜZ:12/Kinder:0/FG:0/Alter:27**

September faellig:
mrs.melvin: Termin: ____02.09. / ÜZ: 28/ Kinder: 1 /FG: 1 /Alter: 31**
Lenji: Termin: __________06.09. / ÜZ: 16 / Kinder: 0 / FG: 0 / Alter: 29
Grisu: Termin___________06.09. / ÜZ: 3 / Kinder: 1 / FG: 1 / Alter 42
Schnickeschnack: Termin:ca. 11.09. / ÜZ: 19 / Kinder: 0 / FG: 0 / Alter:27
expidited: Termin:_______ca.16.09. / ÜZ:17 / Kinder: 2 FG: 3 / Alter: 30
Klärchen: Termin: _______19.09. / ÜZ: 1 / Kinder: 0 / FG: 0 / Alter: 24
Jaqueline: Termin: ______20.09. / ÜZ: 32 / Kinder: 1 / FG: 0 / Alter: 32
engel333 Termin ca:__ca. 25.09/ÜZ : 11/Kinder :0/FG : 0/ Alter :26
Shana: Termin:_________27.09./ÜZ: 7/ Kinder: 1/ FG: 4/ Alter: 28
Bienemaus: Termin:_____30.09. / ÜZ 13 (4) / Kinder: 0/ FG: 1 / Alter: 35

** sind ueberfaellig- noch kein Ergebnis!
 

engel333

Irgendwie geht´s immer weiter !
Hallo Klärchen, Du bist im ÜZ 1 ?
Das Langzeithibbelforum ist für Hibblerinnen gedacht, die schon länger als
6 Monate hibbeln.....
Nicht böse sein, vielleicht sehen die anderen Mädels das ja anders...

Liebe Grüße
Engel333
 

Klärchen

Aktives Mitglied
Ja genau das hatte ich erwartet, ehrlich gesagt. :sure Verstehen muß ich das aber nicht, oder? Sind Hibblerinnen nicht Hibblerinnen? ICh dachte eigentlich das ist Sinn des Forums ...
dafuer.gif


Denn dann gibt es für mich hier nichts zu schreiben, weil hier im Forum eigentlich keiner was schreibt. :sn7 Und wenn ich quasi bis zum 6. ÜZ warten muß, um mit anderen Übenden schreiben zu können, dann nutzt mir das Forum erstmal gar nichts, fänd ich net so toll irgendwie ... es kann doch nicht sien, daß wir hier im Forum nur die paar Übenden (3!!) haben, die noch nicht über den 6. ÜZ raus sind, oder seh ich das falsch?
 

engel333

Irgendwie geht´s immer weiter !
@ Klärchen :

Langzeithibbel- Forum
Hier tauschen sich alte Übe-Häsinnen und Sternenmuttis über die Monate des Hoffens, Hibbelns und Bangens und manchmal auch der Trauer aus. Für alle, die schon seit mindestens 6 Monaten versuchen, schwanger zu werden oder eine Fehlgeburt erlitten haben und weiterüben wollen.

Genau darin liegt der Sinn des Forums. Ich denke, Frauen die schon lange üben und hibbeln haben oft andere Probleme als Frauen, die grad erst damit anfangen... Die Probleme werden anders, die Gedanken trüber usw...

Wie gesagt, meine persönliche Meinung !
 

Klärchen

Aktives Mitglied
Das mag ja sein, aber wenn die Hibbler hier nicht schreiben und die Langzeithibbler ein eigenes Forum haben, dann kann ich das Forum löschen, denn dann brauch ich hier nicht reinsehen, denn wir sind laut Liste nur 3 unter 6 ÜZ . Was meiner Meinung nach ja nicht sein kann.

Läuft hier was verkehrt oder ist das nur mein Eindruck? Wenn einige schreiben sie sind verschreckt durch die Schwangeren, versteh ich das ja, aber wo sind die normalen Hibbler denn dann hin?
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Tja, wie bereits gesagt... Wenn man sich die Liste der Schwangeren anschaut, stellt man fest, daß die meisten es innerhalb von vier bis fünf Zyklen schaffen, schwanger zu werden. Guter Mitteleuropäischer Standardwert, sozusagen.

In den ersten beiden Zyklen haben viele mit dem Hibbeln noch nichts am Hut. Acht Wochen später hat es bei vielen schon geklappt und sie hibbeln eben nicht mehr. So ist das "leider". ;-)
 

engel333

Irgendwie geht´s immer weiter !
.... und genau für die, die nicht im mitteleuropäischen Standartwert
( :-D geniale Wortwahl ) liegen ist das Langzeithibbelforum.... !

Es kann nämlich auch ganz schön an den Nerven zerren wenn alle neu kommenden Hibblerinnen sich nach 2-5 Zyklen wieder verabschieden und man selber immer weiter hibbeln muß....

Vielleicht gehörst Du ja dazu Klärchen..
Drücke die :druecker
 
K

Katrin

Guest
Original von Klärchen
Das mag ja sein, aber wenn die Hibbler hier nicht schreiben und die Langzeithibbler ein eigenes Forum haben, dann kann ich das Forum löschen, denn dann brauch ich hier nicht reinsehen, denn wir sind laut Liste nur 3 unter 6 ÜZ . Was meiner Meinung nach ja nicht sein kann.

Läuft hier was verkehrt oder ist das nur mein Eindruck? Wenn einige schreiben sie sind verschreckt durch die Schwangeren, versteh ich das ja, aber wo sind die normalen Hibbler denn dann hin?

Ich denke mal auch, daß es daran liegt,daß man die ersten Zyklen noch nich so sehr hibbelt.
Es ist doch schließlich ein LANGZEIThibbelforum!
 

engel333

Irgendwie geht´s immer weiter !
Danke Katrin :maldrueck

Du hast es erkannt :-D

Bei Dir alles okay ? Was sagt der Doc ?

:maldrueck
Katja
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben