Hibbelthread 2006

S

Susi_23

Guest
also, mein NMT wird wohl wie vermutet zwischen dem 21. und 28.11. bleiben. bin ja schon gespannt, aber bisher keine eindeutigen anzeichen, glaub ich. ziehen im unterleib kann ja schließlich vieles bedeuten. und kreislaufprobleme hab ich ja in letzter zeit häufiger, genau wie übelkeit. ist schon seit dem sommer so. hilft nur daumen drücken und das beste hoffen.

lieben gruß, melanie
 
S

Susi_23

Guest
ach menno. hoffe wir beiden hübschen kriegens bald mal hin. meine mama nervt mich auch schon damit. hab heute meinen ex-freund getroffen. er ist jetzt verheiratet- und seit kurzem vater :(. seitdem fühl ich mich irgendwie ganz schlecht. ist nicht so, dass ich es ihm nicht gönne oder mich net für ihn freue, aber zur zeit kanns ichs echt nicht gut haben so viele glückliche junge eltern zu sehen, könnte sofort unter die decke gehen oder heulen :crying das kann doch nicht so schwierig sein, andere kriegen es doch auch hin... ob ich mich mal untersuchen lassen sollte? meine mama hatte damit nie probleme, wenn sie schwanger werden wollte ist sies auch in den ersten zwei monaten geworden. vielleicht mach ich mich auch einfach nur verrückt, hätte mich halt so sehr über ein sommerbaby gefreut...
 

Zwerg

hoffend...
Hallo!

Wollte mich auch mal wieder melden, nachdem gaaaanz schrecklich pünktlich gestern meine Mens wieder eingesetzt hat.
Habe die Liste mal wieder ein bißchen aktualisiert - wenn ich was übersehen habe, tragt das doch bitte nach (auch Eure NMT). Ich hoffe, die Schwangeren sind mir nicht böse, daß ich sie inzwischen aus der Liste geworfen habe - schließlich hibbelt Ihr ja nicht mehr ;D.

Kamial: Tut mir leid, daß es bei Dir auch wieder nicht geklappt hat :troest. Nicht den Kopf hängen lassen.

Lieben Gruß an alle,
Karen


Hibbelliste

Hotspot:
  • schnecke35w....ÜZ: 2 - Kinder: 2 - NMT: 27.10.
  • hotdevil..........ÜZ: 2 - Kinder: 1 - NMT: ca. 16.11.
  • Winniepu13.....ÜZ: seit Juni 2005 - Kinder: 0 - NMT: ca. 20.11.
  • Susi23............ÜZ: 4 - Kinder: 0 - NMT: ca. 24.11.
  • Seesternchen....ÜZ: 38 - Kinder: 0 - NMT: ca. 29.11.
  • anoula............ÜZ: 6 - Kinder: 1 - NMT: 29.11.
  • Romilly...........ÜZ: 2 - Kinder: 1 - NMT: ca. 01.12.
  • Zwerg.............ÜZ: 26 - Kinder: 0 - NMT: 10.12.
  • Engel333.........ÜZ: 3 (30) - Kinder 0 - NMT: ???
  • Kamial.............ÜZ: 4 - Kinder: 1- NMT: ???
  • jescoline..........ÜZ: 4 - Kinder: 2 - NMT: ???
  • deborah:.........ÜZ: ??? - Kinder: 1 - NMT: ???



inaktive Userinnen:
  • kleine Hexe.......ÜZ: 9 - Kinder: 3 - NMT: 30.08.
  • Bärli 72............ÜZ: 48 - Kinder: 1

Legende:
ÜZ: Übungszyklus
NMT: Nicht-Mens-Termin
 

Winniepu13

Aktives Mitglied
Huhuu,
auch von mir nix Neues.
Hatte zwei Tage total fiese Schmerzen in der Leistengegend links-so wie kurz vor der Mens aber viel schlimmer X(
Kann ja aber noch nicht sein mit Mens,da ich erst am 20.11. frühestens dran bin.
Ansonsten warte ich gespannt auf den 21.11. wenn wir unseren nächsten Termin im KiWuZentrum haben.Hoffentlich können wir schon im nächsten Zyklus anfangen mit der IUI-Geschichte.
Drückt mal die Daumen,daß die Mens diesmal nicht pünktlich am 20.11. kommt-denn dann könnte man sicherlich schon in dem Zyklus was machen und müsste nicht noch wieder nen Monat warten.

Drücke natürlich weiterhin allen hier ganz doll die Daumen gelle :druecker
Bin echt gespannt,bei wem es als Nächstes was wird mit :preg
 
S

Susi_23

Guest
hey kati, das tut mir leid :kisses. wie lang war denn dein zyklus diesmal? wünsch dir ganz doll, dass sich dein zyklus bald wieder einpendelt, und dann wirds bestimmt auch was mit :preg! :druecker :druecker :druecker

@winniepu: :druecker, dass deine mens nicht pünktlich kommt.
aber das mit dem ziehen in der leistengegend hab ich auch schon ne weile. keine ahnung woher das kommt, aber ich hoffe mal, dass es was gutes bedeutet ;-)

lieben gruß, melanie
 

cde

**verwirrt**
Hi Melly,

26 Tage :sn7

Mal ne kleine Übersicht, am 5.9 hab ich das 1. Mal nach absetzen der Pille die Mens bekommen, dann am 10.10. diesen komischen Pfropf da und am 21.10. meine Mens und jetzt am 15.11. wieder meine Mens :sn7

Blickst du da durch? Wie soll ich denn auf ein mädel hibbeln wenn ich keine Ahnung hab wann ich meine Mens hab oder ned oder wann ich einen ES hab oder ned? :angst

:crying

Bussi
Kati
 

Anoula

glückliche Mami
@kamial: tempi messen und tee trinken bzw die frauenmantel besorgen das reguliert den zyklus und mit tempi messen siehste dann die regelmäßigkeit und ob du einen ES hast wan ect... kann ich dir nur empfehlen!

@susi23: mach dich nicht so bekloppt mit deinem KIWU du bist doch grad erst dabei hast deine pille er grad abgesetzt es kann bis zu einem jahr dauern bis dein körper sich davon erholt! die pille ist ein massiver eingriff in deinen hormonhaushalt dein körper muss das erstmal verarbeiten! und bis zu einem jahr kinderlos bzw nicht schwanger machen die ärzte in der regel auch nichts es sei denn bei dir liegen probleme vor z.b. kein ES oder so...
aber da deine mens regelmäßig kommt und du auch ab und an etwas spürst wie MS würde ich sagen bleib ganz ruhig wenn du das gefühl hast etwas helfen zu müssen mach das was ich kamial erklärt habe! manchmal beruhig es nur etwas positives dazu zu tun!
und wie gesagt welcher ÜZ ist das nun? der 3.? es gibt ohne ende frauen die erst nach 3 jahren oder noch mehr schwanger geworden sind und bei denen immer alles in ordnung war und trotzdem wollte es nicht klappen! ein patent rezept gibt es eben nicht menschen die in der medizin als unfruchtbar dagestellt werden werden auf ganz natürlichem weg schwanger und menschen die vollkommen in ordnung sind werden und werden es nicht das ist eben so aber setz dich nicht noch zusätzlich unter druck mit mein ex freund hat jetzt ein kind und ist glücklich verheiratet!
kinderwunsch ist hart wenn man ihn hat und er wird nicht erfüllt aber da kann man eben nichts machen ausser jeden monat neue hoffnung sammeln und weiter machen! geniesse die zeit als mutter ändert sich alles dein leben deine beziehung! zum kinderkriegen gehört eben auch die zeit bis sie gezeugt werden! du kannst dich schlau machen was in einer schwangerschaft alles auf dich zu kommt und worüber du dich dann freuen kannst! freu dich vorallem über den sex und das dein mann dich so sehr liebt das er leben mit dir schaffen möchte! das leben ist so schön und manchmal sieht man es hinter dieses manchmal sehr grauen kinderwunschleier nicht! :maldrueck


lG Anna
 

tafda

Aktives Mitglied
So, dann fange ich hier auch mal wieder an :)
"Offiziell" wollen wir eigentlich erst hibbeln, wenn ich meine Arbeit an der Uni abgegeben habe, aber nachdem ich gestern bei meiner FÄ war, bin ich jezt schon in der richtigen Stimmung dazu! Leider hab ich auch einen Verdacht auf GKS, dem werden wir dann im Januar nachgehen. Bis dahin nehme ich schon mal Mönchspfeffer. Vielleicht klappts ja auch so...

Hibbelliste

Hotspot:
  • schnecke35w....ÜZ: 2 - Kinder: 2 - NMT: 27.10.
  • hotdevil..........ÜZ: 2 - Kinder: 1 - NMT: ca. 16.11.
  • Winniepu13.....ÜZ: seit Juni 2005 - Kinder: 0 - NMT: ca. 20.11.
  • Susi23............ÜZ: 4 - Kinder: 0 - NMT: ca. 24.11.
  • Seesternchen....ÜZ: 38 - Kinder: 0 - NMT: ca. 29.11.
  • anoula............ÜZ: 6 - Kinder: 1 - NMT: 29.11.
  • Romilly...........ÜZ: 2 - Kinder: 1 - NMT: ca. 01.12.
  • tafda............. ÜZ:1 - Kinder: 1 - NMT: ca. 05.12.
  • Zwerg.............ÜZ: 26 - Kinder: 0 - NMT: 10.12.
  • Engel333.........ÜZ: 3 (30) - Kinder 0 - NMT: ???
  • Kamial.............ÜZ: 4 - Kinder: 1- NMT: ???
  • jescoline..........ÜZ: 4 - Kinder: 2 - NMT: ???
  • deborah:.........ÜZ: ??? - Kinder: 1 - NMT: ???



inaktive Userinnen:
  • kleine Hexe.......ÜZ: 9 - Kinder: 3 - NMT: 30.08.
  • Bärli 72............ÜZ: 48 - Kinder: 1

Legende:
ÜZ: Übungszyklus
NMT: Nicht-Mens-Termin
[/quote]
 

Winniepu13

Aktives Mitglied
Hi Mädels,
nun muss ich bei Euch mal meinen Frust loswerden:
Mein Freund und ich haben ja nun morgen unseren nächsten Termin im KiWuZentrum.
Bisher habe ich immer gedacht,wir wären uns einig was wir machen wollen-nämlich die IUI die uns der Doc vorgeschlagen hat.

Nun fängt mein Freund gestern damit an,wenn eh nur ne Chance von höchstens 15 % besteht,daß es was wird damit dann könne man ja genausogut so weiterprobieren oder gleich eine künstl.Befruchtung machen lassen.
Er meint,das wäre rausgeschmissenes Geld wenn man ewig IUI's machen würde bei jedes Mal so ca.500€.
Er bedenkt dabei ja aber scheinbar nicht,daß es mit seinen nur 4% tauglichen Spermien auf "normalem" Wege nie klappen wird!
Er meinte darauf nur,4% seien schließlich nicht 0%.......
Aber ich will sicherlich nicht warten bis ich 40 bin,gerade wo die Fruchtbarkeit ab 30 sowieso abnimmt

Klar hat er einerseits vielleicht sogar recht,denn wir haben nicht mal eben 2-3 Tausend Euro übrig um das ewig zu probieren.
Hab ja auch noch nie gelesen von jemandem wo's gleich geklappt hat.
Eher im Gegenteil,lese dauernd von Frauen die schon 7 oder 8 IUI's hinter sich haben......
Aber andererseits frage ich mich,wozu es dann IUI's und ICSI's gibt bevor man an eine IVF denkt.
Dann könnten sie einem ja gleich ne IVF anbieten oder nicht??
Mein Freund glaubt mittlerweile schon,daß das eh alles nur Kohlemacherei ist von diesen KiWuZentren.......


Haben uns total gestritten deswegen und ich bin richtig traurig jetzt :(
Hab schon keine Lust mehr morgen dahinzugehen.
Der Arzt muss doch auch denken wir sind nicht ganz dicht wenn wir uns nicht wirklich einig sind......
Vor allem weiss ich jetzt garnicht mehr was ich will.Mich macht das total traurig,daß wir uns jetzt schon streiten wo das doch eigentlich ein schönes Thema sein soll.

Sorry,musste das einfach mal loswerden :traene

Wie geht's Euch allen sonst so???
 

Zwerg

hoffend...
Hallo Ute!

Laß Dich erstmal :maldrueck .

Also erst einmal liegt die Chance nicht bei 15%, sondern bei ca. 25-30% - eigentlich wie bei einer natürlichen SS auch. Da aber die Spermien direkt in die Gebärmutter eingebracht werden, ist die erste große Hürde - nämlich den Weg dorthin finden und auch hineinkommen - schon mal genommen. Wobei nur 4% Bewegliche wirklich nicht gerade viel ist.

Eine ICSI ist mehr als eine IVF - bei der IVF werden die Samen mit der Eizelle extrakorporal zusammen gebracht. Die Samen müssen es dabei immer noch selber und aus eigener Kraft schaffen, die Eihülle zu durchdringen. Bei der ICSI wird ein ausgewählter Samen direkt in die Eizelle eingebracht - das kostet dann natürlich noch mehr als eine IVF.

Es redet ja keiner davon, daß Ihr jetzt zig-tausend Euronen für zig IUIs hinblättern sollt. Es ist natürlich immer Sache des Arztes, zu welcher Behandlung er einem rät. Wenn aber eine reelle Chance besteht, mittels IUI schwanger zu werden, würde ich schon mal so 2-3 Versuche machen. Eine IVF oder ICSI ist halt immer einen größere Belastung für den Körper als eine IUI. Übrigens, ich kenne einige, die bei der 1. oder 2. IUI schwanger geworden sind.

Uns hatte der Doc gleich beim Erstgespräch gesagt, daß eine IUI oder IVF bei uns keinen Sinn macht (da waren die Werte aber wirklich grottenschlecht). Das Kontroll-SG war dann soviel besser, daß inzwischen noch nicht mal mehr eine Spontan-SS ausgeschlossen ist. Ich habe hoffentlich am Samstag meine 6. IUI und wenn die wieder nicht klappt, ist erst mal Pause angesagt - und wir werden überlegen, ob wir nächstes Jahr nicht mit ICSI weitermachen.

Also Süße, laß den Kopf nicht hängen - es ist halt nun mal kein einfaches Thema und da gerät man sich schon mal in die Haare :whatever. Geht morgen zu dem Gespräch, erzählt dem Arzt auch ruhig von Euren Überlegungen (ich denke, die Docs sind das gewöhnt ;-)) und laßt das alles in ruhe auf Euch zukommen. Ich drücke Euch die Daumen :druecker :druecker :druecker :druecker!

Lieben Gruß,
Karen
 
S

Susi_23

Guest
hallo anna, danke erstmal für deine worte. hatte eigentlich nie vor, mich verrückt zu machen und woltte die sache eigentlich gelassen angehen. aber irgendwie klappt es nicht so wirklich, wenn der wunsch immer größer wird und selbst carsten es nicht mehr abwarten kann bis ich endlich schwanger bin. stimmt, ist erst der 3. üz. ich weiß ja auch, dass der körper sich nach der pille erst umstellen muss u es lange dauern kann und trotzdem ist die entäuschung jeden zyklus wieder groß. erst recht, wenn man immer mehr bekannte hat die plötzlich wie aus dem nichts schwanger werden und man selbst so sehr darauf hofft. ach ich weiß auch nicht. das mit dem tempimessen hab ich versucht, aber ich hab zur zeit so unterschiedliche arbeitszeiten, dass ich nie zur selben zeit messen kann, außerdem glaub ich, dass mich das nur noch verrückter machen würde. bin ja auch schon seltener hier im forum, weil mich diese hibbelei noch zusätzlich unter druck setzt. und das mit dem nmt festsetzten hab ich ja auch schon gelassen, damit ich nicht mehr auf diesen blöden tag x warte. hab dieses forum auch genutzt um einfach mal ein paar gedanken loszuwerden, da hier ja alle die gleichen sorgen haben rund ums schwanger werden. soviel erstmal dazu. die weiterhin alles gute und drück dir die daumen

kati, schätze, dein zyklus spinnt genauso wie meiner. morgen würde ein perfekter 28-tage-zyklus zuende sein, und siehe da, ich hab eindeutige mensanzeichen. das würde bedeuten, dass sich mein zyklus wohl doch wieder normal wird. vielleicht kann ich dadürch demnächst meinen nmt genauer bestimmen und somit auch meine fruchtbaren tage. denke mal, dass es bei dir auch bald soweit ist und dann geht die hibbelei bei uns beiden erst so richtig los, warts nur ab, dann sind wir schneller schwanger als wir es aussprechen können.

drück euch beiden mal ganz dolle,
eure susi
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Original von tafda
So, dann fange ich hier auch mal wieder an :)
"Offiziell" wollen wir eigentlich erst hibbeln, wenn ich meine Arbeit an der Uni abgegeben habe, aber nachdem ich gestern bei meiner FÄ war, bin ich jezt schon in der richtigen Stimmung dazu! Leider hab ich auch einen Verdacht auf GKS, dem werden wir dann im Januar nachgehen. Bis dahin nehme ich schon mal Mönchspfeffer. Vielleicht klappts ja auch so...

Freut mich, daß wir jetzt zusammen hibbeln. :banane:

Lieben Gruß, Anna
 

Winniepu13

Aktives Mitglied
So,den Termin gestern hätten wir hinter uns.

Nachdem mir erst ziemlich mulmig war als wir auf dem Weg zur Praxis waren,hat sich das zum Glück schnell wieder gelegt als wir endlich da waren.

Der Doc hat erstmal gefragt,wie meine letzten Zyklen waren,wie ich das Met jetzt vertrage nachdem wir die Dosierung geändert haben (hatte ja auch immer Übelkeit und Durchfall) und ob ich noch abgenommen habe.
Dann hat er uns gefragt wie wir uns nun entschieden hätten.Ob wir die IUI jetzt machen lassen wollen,ob überhaupt oder ob wir noch warten wollen damit.
Haben dann erstmal unsere zahlreichen Fragen gestellt-hauptsächlich mein Freund natürlich weil der ja noch so viele Zweifel hatte.

Er hat uns dann alles super ausführlich erklärt,wie das abläuft,was es so ungefähr kostet (400€)usw.
Mein Freund hat dann gefragt warum man nicht gleich ne IVF macht und wieviele Versuche man machen würde weil das ja schließlich auch ins Geld geht.
Er hat gesagt,er würde eh nicht mehr als höchstens 3-4 Versuche starten weil dann die Chance,daß es doch noch klappt eher niedriger wird.
Und daß er nicht mit uns darüber diskutieren würde wenn er nicht davon ausginge,daß es klappen könnte.Das fand ich ja schonmal super,denn somit waren Schatzi's Zweifel ausgeräumt und alles war wieder gut

Da ich an sich meine Mens am Montag schon hätte kriegen sollen,sie aber bis heute noch nicht da ist könnten wir im Prinzip schon in diesem Zyklus anfangen.
Er meinte,er gibt uns die Rezepte schonmal mit und ob wir sie dann gleich einlösen oder doch noch warten wollen könnten wir uns dann ja noch ein paar Tage überlegen.
Am Donnerstag soll ich ihn anrufen wegen der Blutwerte von gestern und dann soll ich ihm unsere Meinung mitteilen.
Falls wir es nicht machen wollen,würden wir halt nen neuen Termin erst im Februar wieder machen.

Tja,wie Ihr seht ist doch noch alles gut gegangen.Ihr könnt Euch garnicht vorstellen,WIE ich mich darüber freue daß mein Freund nun doch eingesehen hat,daß wir es erstmal so probieren!!!
Mir ist richtig ein Stein vom Herzen gefallen,das könnt Ihr mir glauben.Gut,daß der Arzt ihm das nochmal alles so gut erklärt hat.

Nun hab ich aber noch ne Frage an diejenigen unter Euch,die das alles schonmal durchgemacht hat:
Wie ist das,wenn das bei der ersten IUI nicht klappt?Macht man dann die nächste gleich im nächsten Zyklus oder wartet man dann erstmal ne Weile?

Das Problem ist nämlich,daß ich Angst vor den Nebenwirkungen vom Clomi habe.Auch wenn die Wahrscheinlichkeit nur 5% beträgt,daß man welche bekommt so kann's ja doch sein. Gerade,wo ich eh so anfällig dafür bin,hab ich ja beim Met schon zur Genüge gesehen.
Und beim nächsten Zyklus würde das genau über Weihnachten gehen mit den Tabletten und da hat mein Freund Bedenken,daß man dann Probleme hat mit Ärzten falls man die aufsuchen muss.
Ich muss sagen,ich hab schon nen kleinen Schock bekommen,als der Doc mir da diesen Notfallzettel gegeben hat für nen Hausarzt falls man diese Bauchkrämpfe bekommt und dann evtl.ne Infusion bekommen muss

Wenn man sich diese Spritze selbst geben muss zum ES auslösen (hab Otrivelle oder so bekommen),haut man sich die einfach so in den Bauch?
Und hinterher muss man diese komische Spritze nehmen für die GMS?Sieht ja etwas eklig aus.....

So,das war's erstmal von mir.Sorry,ist leider etwas sehr lang geworden.Aber ich konnte mich irgendwie nicht kürzer fassen *gg*
Mal sehen,ob überhaupt jemand bis zum Schluss gelesen hat

Achja,eins noch:Zum Schluss fragte mein Freund ob die KK denn die Hälfte zuzahlt wenn man zwischen 2 Versuchen doch noch heiratet.Soll mir das was sagen ;-)

Dicken Knuddel an Euch alle :maldrueck
 

tafda

Aktives Mitglied
@ romilly - ja, freut mich auch :-D

@ winniepu - das klingt doch ziemlich gut! Wollt ihr denn jetzt gleich anfangen?
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
@ Ute:
Na siehst Du, da war die Aufregung doch umsonst. Hat doch super geklappt.
Wenn jetzt noch ein Heiratsantrag kommt, dann ist der Tag gerettet. ;-)

Lieben Gruß, Anna
 

Winniepu13

Aktives Mitglied
Tja,leider ist heute alles andere gekommen als der Heiratsantrag:
Mein Freund meinte vorhin,er hätte im Dezember garkein Geld mehr dafür....ich kann ja nicht soviel dazubezahlen weil ich nur Krankengeld kriege momentan.
Und das fällt ihm jetzt so ein,hätte er das nicht gestern schon sagen können?
Ganz toll,nun darf ich mir für morgen was ausdenken was ich dem Arzt am Telefon erzähle.......ich bin grad sowas von wütend das gibt's garnicht :angryfire

Nun will er erst Ende Januar damit anfangen.......also nochmal 2 Monate länger warten mit dem ersten Versuch :wand
Der scheint echt zu denken,daß es beim ersten mal gleich klappt.
Ich möchte endlich mal was in Angriff nehmen,ich werd langsam noch wahnsinnig!
Da denkt man:juhuu,es kann losgehen und dann macht er einem wieder nen Strich durch die Rechnung....

Manno,das soll doch alles schön sein.Man wünscht sich ein Kind usw. und was ist jetzt-wir streiten nur noch deswegen und zwangsweise dann ums Geld.
Das kann doch alles nicht wahr sein :crying
Frag mich echt manchmal ob es das alles wert ist.
Hab echt das Gefühl wenn wir nicht aufpassen gefährden wir echt noch unsere Beziehung irgendwann mit so nem Mist ständig :traene

Sagt mal meint Ihr,daß das normal ist daß der ganze Stress so auf die Beziehung geht nach ner Zeit???
Weiss grad echt nicht mehr so recht weiter....
 

cde

**verwirrt**
Hey süße,

bitt lass den Kopf nicht hängen. Mein Kopf ist momentan auch so voller Stress dass ich gar nicht dazu komm sex zu haben, geschweige denn ans schwanger werden zu denken...

Aber du weißt doch ganz genau, wenn man es am wenigstens erwartet dann schwups :pfeif

Lass uns einfach mal :bigkiss :maldrueck Wir schaffen es doch auch bald :banane:

Ganz viele liebe grüße

Kati
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ Ute

Hi,

ich denke schon das darunter die Beziehung leiden kann/wird vor allem wenn er nicht 100% dahinter steht...... und das lese ich so aus deinen postings schon raus.
Nicht böse sein aber das ist mein Gefühl / mein Denken
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
@ Ute:
Tut mir leid, da war ich etwas zu vorschnell. :maldrueck
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß Ihr aus dieser momentanen Spannungssituation herauskommt. :druecker

Die letzten zwei Tage bin ich nur müde. Wenn Julia tagsüber schläft, lege ich mich auch hin und wache noch müder auf. :gaehn
Vorgestern hatte ich ein Ziehen im Unterleib, aber ganz anders als die normalen Menstruationsschmerzen.
Nächste Woche wird sich zeigen, ob ich schwanger bin oder nicht. Die Tage können nicht schnell genug vergehen. ;-)

Lieben Gruß, Anna
 

Anoula

glückliche Mami
liebe ute,
leider ist es doch so das männer diesen besonderen kinderwunsch von frauen überhaupt nicht nachvollziehen können wir werden da eben von unserem instinkt geleitet das haben männer aber nicht!
unter sowas leidet sicher die beziehung da muss man stark sein und einen weg durch finden!
vielleicht solltest du dich mit ihm zusammen setzen und ihm klar machen wie es dir bei solchen aktionen geht, das du dich nicht gut fühlst wenn er diese ganze situation so runter spielt gerade in dieser speziellen situation solltet ihr über jedes noch so kleine problem reden!
es ist eben eine starke psychische belastung und finanzielle! ich würde nicht unbedingt sagen das er den anschein macht das er nicht dahinter steht... denn wenn ein mann ein SG macht und das ganze tamtam dann denke ich schon das er sich auch ein kind wünscht nur wie schon gesagt der kinderwunsch bei männern ist MEISTENS in einer völlig anderen form/intensität als wie bei den frauen und ich denke darüber solltet ihr reden damit ihr beide wisst wie der andere das alles sieht!

ich wünsche dir und deinem freund ganz viel kraft und mut das ihr das durchsteht und am ende eine kleine familie seid! :maldrueck

lG Anna
 

Winniepu13

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben,
danke für Eure lieben Antworten.

Wir haben heute beschlossen,daß er es sich noch ein paar Tage überlegen kann ob wir jetzt schon damit anfangen.Denn noch hab ich die Mens nicht bekommen (Montag war Termin).
Ich habe jedenfalls die Medis heute schon geholt weil der Doc auch meinte,die werden ja schließlich nicht schlecht.Und falls mein Schatz sich doch noch überlegen sollte doch schon damit anzufangen dann haben wir wenigstens gleich alles da *g*

Ich bin fast hinten übergefallen,das waren mal eben 165€,wobei das Clomi am billigsten war.Dachte,daß das am Teuersten wären,aber am Teuersten ist dieses Crinone um die GSH nach der IUI besonders aufzubauen (90€).
Somit blieben für meinen Freund dann eh "nur" noch ca.250€ übrig,ich denke das würde gehen.

@Romilly:
Kein Problem,das konntest Du ja nicht wissen als Du das mit dem Heiratsantrag schriebst-hast es ja nur lieb gemeint :maldrueck
Hört sich übrigens ganz spannend an bei Dir:Übel,Ziehen im Unterleib usw.
Klingt also ganz wie :preg gelle?Drück Dir ganz doll die Daumen,daß es sich bestätigt und daß ich Recht habe :druecker

@kamial:
Danke für Deinen Tröster,tut echt immer wieder gut.
Hast recht,wir müssen zusammenhalten und uns gegenseitig motivieren und dann klappt's hoffentlich auch bald bei uns.
:kisses :maldrueck

@Anoula:
Stimmt,auch Du hast recht:Männer ticken einfach ganz anders.Auch wenn sie vorgeben uns zu verstehen,aber das können sie glaub ich wirklich nicht!
Ich denke auch nicht,daß mein Freund nicht dahintersteht.Denn dann würde er wirklich nicht alle Nase lang mit mir in die KiWuPraxis gehen und all die SG's und Blutabnahmen über sich ergehen lassen.
Ihm geht's/ging's wirklich einzig und allein um's Geld momentan.Haben uns nämlich gerade am Sonntag ein Wasserbett gekauft,was auch nicht gerade günstig war.
Und das war notwendig,weil ich ja kaum noch richtig schlafe mit meinen Rückenschmerzen.Und wenn das halt auch noch im Dezember kommt,dann ist das alleine schon ne recht grosse Rechnung (2800€).
Naja,mal sehen....erstmal muss ich ja eh auf meine Mens warten,die komischerweise gerade jetzt so lange auf sich warten lässt (hatte doch die letzten 3 Monate nen richtig guten Zyklus von 28 Tagen).
Knuddel Dich auch mal ganz doll :maldrueck
 

Anoula

glückliche Mami
ich lach mich tot wenn du schwanger bist :baeh:

drücke dir die daumen das die nächste zeit, egal wie, gut für dich verläuft! meine daumen sind gedrückt! :maldrueck

lG Anna
 
Oben