Hibbelthread 2007

Rakete

Senior Hase
Liebes Schwanenkind, ich hab deine letzten Beiträge gelesen und hab mitgezittert. Ich freu mich sehr, dass doch alles gut gegegangen ist. Herzlichen Glückwusch!!!

Den anderen frisch schwangeren auch sehr herzliche Glückwünsche!

Und, Steffi, Hotdevil - meine Daumen sind und bleiben feste gedrückt!!!
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Ich gratuliere erst mal den Schwangeren. Versucht die Zeit wirklich zu genießen!! Man ist nur einmal zum ersten Mal schwanger....

@hotdevil
Daumen sind gedrückt für heute.

@Antje
Wann wird denn bei dir gestestet?
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Original von Carola
@Antje
Wann wird denn bei dir gestestet?

Ach, ich kämpf im Moment mit zwei Kurven meines aktuellen Zyklusses, die zeigen beide unterschiedliche Sachen an :sn7 Nach der ersten Kurve wäre nächste Woche Freitag NMT und ich dürfte am 13.3. testen, also in knapp zwei Wochen X( Nach der zweiten Kurve wandert (!) mein ES dem jeweiligen aktuellen Datum drei Tage hinterher :shake Hab Anoula schon angemailt :hilfe:

Ich muss aber dazu sagen, dass meine anfängliche Euphorie sich wieder normalisiert hat ;-) Einiges in diesem Zyklus war/ist anders, wodurch ich die letzten Tage irgendwie "high" war. Nach intensivem Studieren von Kurven anderer Hibblerinnen und einiger Hibbelthreads bin ich nun wieder realistischer :-D

Natürlich hibbel ich an jedem Morgen dem Piepen des Fieberthermometers entgegen, ob auch ja die Temp gleich hoch bleibt bzw. weiter steigt. Manchmal probier ich schon am Vorabend bei der Onlinekurve aus, in welchem Rahmen sich die Temp bewegen darf, damit es noch als Schwangerschaft durchgeht - dadurch weiß ich früh nach dem Messen gleich Bescheid und muss nicht die lange S-Bahn-Fahrt hibbeln, bis ich dann im Büro die Daten ins Net eingeben kann :angst

Da kommt wieder voll die Planerin durch, gell? :shake :weg
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Hab schon gesehen, danke Anna :applaus

Das macht das ganze jetzt doch noch spannender und vor allem zeitlich übersichtlicher: Mein ES war wahrscheinlich noch viel früher als angenommen, so dass ich bereits am kommenden Sonntag testen kann (wenn ich es so lange aushalte) :anbet Mei, diese Gefühlsschwankungen :shake :lhg
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Meine Daumen hast du auf jeden Fall. Hibbel ja schon richtig bei dir mit! :rofl
 

Rakete

Senior Hase
Hallo Steffi, wie sieht es aus? Meine Daumen sehen schön ganz dünn aus, vom vielen Drücken, aber da müssen sie durch!
 

steffi1977

glückliche Mama
Hallo

Seit nicht böse, aber ich habe mich nicht getraut :verleg :(
Habe meine Periode noch nicht, aber ich habe mich nicht getraut den Test zu machen.
Mein Mann will mit mir am Sonntag früh zusammen den Test machen, falls meine Periode noch nicht eingetroffen sind.
Danke für das drücken, aber ich habe so einen Bammel wie noch nie davor :crying
Werde euch aber auf den laufenden halten.

Gruß
die ängstliche Steffi
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Steffi ich drücke dir für morgen früh die Daumen!

So ich war ja beim FA, Follikel sollen ja mindestens 18 mm haben, meiner war am 12. ZT 16 mm, Schleimhaut in der Gebärmutter ist sehr gut aufgebaut, sie miente ich solle am WE verkehren, es kann sein das es von alleine hüpft, am Montag soll ich nochmal hin dann will sie schauen ob es gesprungen ist, wenn nicht löst sie den Eisprung aus. Also drückt mir die Daumen!
 

Rakete

Senior Hase
Hallo Steffi,
ich finde es super, dass Du bis Sonntag wartest. Je später, desto sicherer das Ergebnis, oder nicht.

Ansonsten hier (für Dich auch Hotdevil!) alles weiter feste gerdrückt. (Daumen, Zehen, Füße, alles)
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
So mein Zervixschleim ist gut spinnbar, ergo Menne muss heute noch ran :rofl

Danke fürs quetschen! :-D
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
War wohl nix.... :shake

Menne hat es sich so in den Kopf gehämmert das dann nix ging! Ich bin jetzt depri, obwohl mein Zervixschleim heute immer noch gut ist!
 

Winniepu13

Aktives Mitglied
@Hotdevil:
das kenne ich auch,ist uns auch schon passiert-aber Antje hat doch recht,noch ist der Tag ja nicht vorbei.Also nochmal ran an den Mann im Laufe des Tages ;D :gap

@Steffi: :druecker :druecker :druecker Und,Test schon gemacht???

@Zwerg:
Ich bin heut mal wieder total depri drauf,ich glaub wirklich,daß es bald besser wäre wenn wir den KiWu ganz aufgeben.

Wir hatten gestern wieder ne Diskussion deswegen und das hat uns das ganze WE versaut.....ich kann nicht verstehen,warum er nicht heiraten möchte-wo wir doch dann "nur" 2600€ für die ICSI sparen müssten und er kann nicht verstehen wieso ich heiraten möchte.Er sagt,man heiratet doch wohl nicht wegen des Geldes,nur damit man sich ein Kind "leisten" kann.Er sieht es nicht ein,wieso er sich vom Staat dazu zwingen lassen sollte wegen des Geldes/KiWu zu heiraten-nein,lieber schmeisst er dem Staat 5200€ in den Rachen und zahlt alles selbst.Und verzichtet dafür dann erstmal ein paar Jahre auf ein Kind :wand In drei Jahren bin ich immerhin schon 38 und wenn's dann auch nicht gleich klappt dann bin ich schwupps schneller 40 als man denkt.Ich meine,es gibt doch soo viele Paare die letztendlich wegen des KiWu heiraten.Klar war das auch nie meine Vorstellung aber wenn man dadurch halt noch Geld sparen kann und eher nen neuen Versuch starten kann...

Ich bin echt so traurig jetzt-denn es ist ja definitiv so,daß wir das Geld nicht haben und erstmal sparen müssten.Und ne Ratenzahlung kommt für ihn nicht in Frage.
Er sagt,wieso soll man heutzutage heiraten.Es könne ihm keiner auch nur einen triftigen Grund bzw.Vorteil nennen.Er sei auch so glücklich mit mir und wir hätten ja schließlich auch schon das Haus zusammen und dann könne man doch auch so zusammenbleiben.Es würde sich durch die Heirat doch nix ändern,man liebt sich dann doch nicht mehr als vorher und es sei doch dadurch auch nicht sicherer,daß man zusammenbleibt nur weil man dann verheiratet sei.

Aber so endgültig sagen,daß er nie heiraten will tut er auch nicht-er redet sich immer wieder damit raus daß sich seine Meinung ja immernoch ändern könnte.
Aber ehrlich gesagt wär's mir bald lieber er sagt klipp und klar,er will es nicht.
Weil so mache ich mir doch im Unterbewusstsein immer wieder kleine Hoffnungen,daß es ja irgendwann doch noch was werden kann mit ner Heirat-schließlich war das immer mein Wunsch.
Ich würde es z.B. viel schöner finden,wenn ich nicht immer sagen müsste:Mein Freund,man hat einen gemeinsamen Nachnamen usw.
Ich weiss,hört sich doof an und er sagt auch,ob ich nur für andere heiraten wolle.
Aber so ist es nicht,ich würde mich halt trotzdem zusammengehöriger fühlen dann,warum weiss ich auch nicht-ist aber so.......
Kein Plan ob mich irgendwer verstehen kann :shake :crying
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Original von Winniepu13
Kein Plan ob mich irgendwer verstehen kann :shake:crying
Ja, ich :maldrueck Ich hab auch immer gesagt: "Heiraten - Ich? Nie!" Hat bei mir mehrere Gründe (Eltern geschieden, damalige Angst vor meiner Mutter etc.). Und eines Tages kam mein Mann nach Hause und meinte: "Antje, wir hatten heute Betriebsversammllung. Wir müssen heiraten!" :hae? Hintergrund ist, dass irgendwann Ende 2005 im öffentlichen Dienst eine Zulage für Verheiratete abgeschafft wurde, wenn man bis zum Stichtag nicht verheiratet war. Da hab ich auch erst mal geschaut ?( Zu der Zeit war ich aber in Psychotherapie und hatte begonnen, mich von meiner Mutter psychisch zu lösen (obwohl ich damals schon sechs Jahre lang 500 km von ihr entfernt gewohnt hatte). Und nach ein paar Tagen stand für mich fest: Ja, wir heiraten noch dieses Jahr! :banane: Okay, dann ging es noch hin und her, wie wir heiraten - das gehört jetzt nicht zum Thema. Auf jeden Fall haben wir dann nur zu zweit im August 2005 vorm Standesbeamten gestanden und haben es bis heute nicht bereut :love1 Siehst Du, ausschlaggebend waren bei uns auch finanzielle Gründe - wenn auch anderer Natur :whatever

Es gibt niemals eine Garantie, ob man ewig zusammen bleibt. Dessen bin ich mir auch bewusst. Aber ich sage mir: Wenn es irgendwann mal auseinandergehen sollte, dann kann ich trotzdem sagen, dass ich in der Zeit des Zusammenseins glücklich war und hinter der Beziehung stand.

Leider Gottes ist es nun mal so, dass IHR, wenn Ihr das Geld nicht anderweitig zusammenbekommt, wegen des Kinderwunsches heiraten müsst. Auch wenn das Deinem Mann gegen den Strich geht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er glücklich mit Dir ist, wenn Du unglücklich bist :shake

Und ja, mit noch etwas hast Du recht: Durch die Heirat fühlt man sich noch zusammengehöriger! Das wollte ich vorher auch nicht glauben und ich kann es heute noch nicht beschreiben, aber es ist so!

Mensch, ich hoffe wirklich, dass Ihr das hinbekommt :troest Ich drücke Dir ganz doll die :druecker, dass Ihr auf einen gemeinsamen Nenner kommt!
 

steffi1977

glückliche Mama
Hallo Mädels

laut SS-Test bin ich nicht Schwanger :crying
Super wenn meine Periode bis morgen nicht da ist, bin ich auch wieder aus dem Zyklus raus :wand
Ich habe kein Bock mehr, diesmal hatte ich so viele anzeichen und selbst jetzt noch, dass konnte ich mir doch nicht alles einbilden :sn7 :heul2
Wenn ich das gleich meinen Mann erzähle, denkt er bestimmt ich bin plemmplemm :shake
Heute werde ich ein FRUSTtag machen 8den ich brauche) und ab morgen werde ich mich in meiner Abnhame und in "Kindertherapie" reinsteigern, dazu habe ich ja meine Tageskinder und arbeite noch mit dem Jugendamt zusammen.
Das Thema Kinderwunsch werde ich jetzt "mal" wieder zur Seite schieben und mich nur noch auf das andere konzentrieren.
Jede Einbildung "ich könnte ja SS sein" werde ich unterdrücken und nicht mehr äusern, wenn ich dann irgendwann SS bin werde ich es ja irgendwann merken. :whatever

Ich drücke euch allen die Daumen das es bald klappt. :druecker

Bis bald
 

Rakete

Senior Hase
Liebe Steffi,

Ach, Menno, das tut mir sehr leid für Dich.

Da ich noch nicht sehr lange hier im Forum bin, weiß ich nicht wie lange ihr schon probiert, aber das ist ja eigentlich egal, denn Du klingst wirklich furchtbar geknickt und ich glaube eine kleine "Pause" ist eine ganz gute Idee.

Ich habe neulich mit meiner Homöopathin über das Thema Kinderwunsch gesprochen (sie behandelt das auch!), und sie hat mir erzählt, dass sie ihren Patientinnen - dann wenn die doch wieder und wieder auftauchende Menstruation zu einem richtig großen Frusterlebnis wird - genau das empfiehlt:
Einen Urlaub vom Kinderwunsch. 1 oder zwei 2 Monate Konzentration auf andere Dinge, mal nicht Temperatur messen müssen, mal nicht nach Plan Sex machen müssen etc., eventuell sogar verhüten, damit das kleine Hibbelteufelchen erst gar nicht loslegen kann.

Sie meinte "sonst schlaucht das ganze auf die Dauer zu sehr".

Ich wünsche Dir ganz viel Glück, und hoffe dass Dir so eine Pause gelingt.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ach schade Steffi! :troest

So gestern hat es noch geklappt mit dem Verkehr! :-D
War heute beim Ultraschall schauen ob das Ei gesprungen ist! Ist es zum Glück nicht, es hat eine super Größe von 20 mm, das dumme ist daneben ist noch ein Ei was fast genauso groß ist! Habe die Spritze heute bekommen die den Eisprung auslöst, wenn beide befruchtet werden hab ich die Mütze auf :rofl , ich würde mich trotzdem freuen! So morgen muss Menne nochmal ran und dann hilft nur noch beten das es klappt!
 

steffi1977

glückliche Mama
so Periode ist eingetroffen, auszeit hat sich für ab 00:00Uhr angemeldet :-D
Ich habe kein Bock mehr und muss mich erst mal wieder sammeln und werde die besagten Sachen angehen.

Wünsche allen weiterhin VIEL VIEL Glück :druecker
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ hotdevil: Besser kann's doch nicht laufen, oder? Und dann noch zwei Fliegen mit einer Klappe :ablachen Daumen sind gedrückt :druecker

@ steffi: Tut mir sehr leid für Dich :troest Aber wenigstens ist Dein Zyklus noch im Lot, oder? Ich finde, dem, was das Raketenmädchen geschrieben hat, ist nix mehr hinzuzufügen. Fühl Dich geknuddelt, meine :druecker hast Du für Deine "Pläne" :maldrueck
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
:crying ich lass es auch erstmal, ausser viele Tränen gab es gestern nix... ich hab kein bock mehr, warum muss alles so schwierig sein?
 
Oben