Hibbelthread 2007

cde

**verwirrt**
An alle die sie gerne haben wollen:

SCHWANGERSCHAFTSVIREN VERSTREUE.... :geb6 :geb4 :kisses

Viel viel viel glück an euch alle... und danke fürs mithibbeln und für die Glückwünsche!

Fühlt euch gedrückt :maldrueck
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Original von kamial
An alle die sie gerne haben wollen:

SCHWANGERSCHAFTSVIREN VERSTREUE.... :geb6 :geb4 :kisses

Hab ich etwa zu laut "hier" geschrien? Mädels, meine Temperatur steigt immer mehr, und von Mens keine Spur, obwohl sie morgen kommen soll :angst Wird sie mit 99,9 % auch nicht tun, da sie sich immer mehrere Tage vorher angekündigt hat :angst Bis auf letzte Woche mal zwei Tage ist Ruhe im Karton :lhg Hatte schon zweimal getestet, war aber negativ (da noch zu früh). Weitere "Indizien": Hmmm, ab und zu leichte Übelkeit, sonst nix.

Oh mein Gott, wenn das geklappt hat, scheint sich unsere Glückssträhne fortzusetzen. Und mein Plan wäre wiedermal astrein aufgegangen :D Ich glaub, ich teste nicht erst am Samstag, sondern schon morgen ;D
 

Leni

Namhaftes Mitglied
:druecker Ich hoffe, dass es bei euch geklappt hat. Meine Daumen sind ganz oben :druecker.
 

Rakete

Senior Hase
Hey Baldurbane, Du Chefplanerin,
Ich drücke Dir auch die Daumen!

Was bedeutet "bis auf letzte Woche zweimal ist Ruhe im Karton"???
Wie kündigt sich Deine Menstruation sonst an?

Ich kann Deine Smilies nicht alle richtig deuten - wärst Du ein bißchen erschreckt, wenn es so schnell geklappt hätte?
(Kenne ich von Freundinnen, bei denen es sehr schnell geklappt hat, und die dann alle ein bißchen geschockt waren. Bei einer Freundin sogar wirklich beim ersten Anlauf in einem Zyklus wo sie ihren Freund nur genau 2 Abende gesehen hat an denen sie nur einmal Sex hatten - wohl perfektes Timing. Und Glück!)

Ich wünsch Dir viel Glück!!!!
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Danke Euch beiden für's mithibbeln :maldrueck

Original von Rakete
Was bedeutet "bis auf letzte Woche zweimal ist Ruhe im Karton"??? Wie kündigt sich Deine Menstruation sonst an?
Indem ich mindestens drei, vier Tage vorher ein Ziehen im Unterleib habe. Darauf kann ich mich verlassen wie das Amen in der Kirche. Ja, und letzte Woche hat ich das 1 1/2 Tage lang, so dass ich schon dachte, das war's für diesen Zyklus. Und auf einmal war das Ziehen wieder weg und seitdem ist es auch nicht wiedergekommen.

Original von Rakete
Ich kann Deine Smilies nicht alle richtig deuten - wärst Du ein bißchen erschreckt, wenn es so schnell geklappt hätte?
Ich wäre super erschreckt - wenn auch im positiven Sinne ;-) Wir probieren zwar schon vier Monate, haben es aber in den ersten drei Monaten eher gaaanz locker gesehen. So richtig (mit Temperaturmessen und allem drum und dran, z.B. "gezieltes Timing" :D) war das jetzt der erste Zyklus. Find ich schon ungewöhnlich, wenn der Treffer gleich versenkt wäre :ablachen Wäre aber super schön :inlove
 

Rakete

Senior Hase
Dann drück ich jetzt erst Recht die Daumen.
Ich wette die nächsten Tage sind auch schon durchgeplant, oder?

Wie geht es weiter? Morgen testen - und dann, wenn die Menstruation weiter nicht kommt - Montag zum Arzt?

Das wird eine spannende Woche, Antje.
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Original von Rakete
Ich wette die nächsten Tage sind auch schon durchgeplant, oder?
Aber selbstverfreilich :ironie: Nein, bisher ist nix weiter geplant - schade eigentlich :rofl Das lässt sich ja ändern :baeh:

Original von Rakete
Das wird eine spannende Woche, Antje.
Das fürchte ich auch :lhg

Problem ist, dass wir im Mai letzten Jahres umgezogen sind, ich im September noch mal bei meiner bisherigen FÄ war und jetzt mir eigentlich ne Neue suchen wollte, die näher an uns ran wohnt. 70 km oneway is a bissl viel. Von der alten FÄ habe ich mich schon verabschiedet.

Hab da auch schon eine ins Auge gefasst, aber noch keinerlei Kontakt aufgenommen. Wichtigste Frage ist nämlich, ob sie nur Privatpatienten nimmt oder auch Ottonormalverbraucher ?( Okay, das ist ein kurzer Telefonanruf, aber soo dringend war das bis jetzt für mich nicht.

*offtopicon* Wie ich zu der gekommen bin, ist auch wieder ne Story wert: Mein Mann hatte Mitte Januar einen schweren Arbeitsunfall und kam ins Krankenhaus. Von diesem sind wir sowas von begeistert, dass ich ihm gleich in Auftrag gegeben hatte zu schaun, ob es auch eine Babyabteilung hat. Bingo :druecker Dann hab ich aber gelesen, dass in dieser Abteilung "Belegärzte" sind. Ich muss mich mal irgendwann schlau machen, was das genau bedeutet. Auf jeden Fall sind auf der Homepage der Klinik auch alle Belegärzte aufgelistet. Da ich ja unbedingt zu einer Frau will, war natürlich auch eine dabei :D *offtopicoff*

Mein Mann bibbert natürlich auch ganz doll mit, für ihn gänge ein langgehegter Lebenstraum in Erfüllung :love1 Hach, das Leben ist ja sooo spannend :schuettel

Heute Nachmittag helfe ich einer Kollegin beim Umzug. Hab mit meinem Mann schon vereinbart, dass ich mich etwas zurückhalten werden. Natürlich sagen wir noch niemanden, dass etwas im Busch sein könnte. Das komische ist, dass meiner Kollegin eine Freundin abgesagt hat, weil sie frisch schwanger ist :scared:
 

Rakete

Senior Hase
Hallo Antje,
ja sei ein bißchen vorsichtig beim Umzug. Also trag nichts tonnenschweres.

Falls die Ärztin keine Kassenpatienten nimmt, kann sie Dir sicher eine Kollegin empfehlen. (Obwohl ich ehrlich gesagt noch nie auf einen FA getroffen bin, der nur Privatpatienten nimmt.)

Übrigens, ich verstehe Ironie immer - zumindest bei mir brauchst Du da keinen Smilie benutzen. (Ich verdiene mein Geld zT. mit dem Schreiben von lustigen Texten, das ginge schlecht wenn ich Ironieresitent wäre.) Und ja, ok, ich gebe es zu, ich habe eine Smilie-Allergie. Ich mag von der ganzen Liste hier nur die Dame: :preg
Wer weiß, vielleicht sieht Du in ein paar Monaten auch so aus. Nur vielleicht nicht ganz so gelb.
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Hallo Raketenmädchen! Schade,dass Du die Smilies nicht so magst. Ich finde sie genial. Finde irgendwie immer einen, der passt (jedenfalls meiner Meinung nach).

Das mit den Ärzten ist leider im Münchner Raum so schlimm. In Gauting, wo wir wohnen, ist eine FÄ, die auch Homöopathie anbietet. Hab mich natürlich gleich gefreut und dann: Sorry, wir nehmen nur Privatpatienten.

Klar, ich werde schon eine finden. Mein Gedanke war nur, dass es doch klasse wäre, wenn der eigene FA auch in der Klinik mit dabei ist. Oder was ist, wenn man nur in der Klinik entbinden darf, wenn man auch sonst bei dem Belegarzt in Behandlung ist. Wie schon geschrieben, ich muss mich damit mal genauer beschäftigen.

Okay, jetzt mal nicht den 2. Schritt vor dem 1.: Ich warte jetzt einfach mal ab, was der Test morgen sagt. Alles andere ist erst mal fünftens.

P.S. Irgendwie krieg ich heut auf Arbeit gar nix auf die Reihe. Pendel immer zwischen meinen Bescheiden und dem EF :hilfe:
 

Rakete

Senior Hase
Hallo Antje,

kann verstehen, dass Du total nervös bist.

Meine Freundin hat im Sommer ein Kind bekommen und da war nicht ihr FA sondern ihre "Beleghebamme" dabei.

Sie fand das total super, weil die Hebamme vorher ein paar Mal bei ihr zuhause war, und die wirklich sehr lange und auführlich beraten hat. Sie meinte das wäre eine ganze andere Vertrauensbasis gewesen als zu ihrem FA, bei dem man ja meistens nach ca 15 Minuten wieder draußen ist.

Aber, eins nach dem anderen, Du musst ja erst mal testen!

Liebe Grüße und extra für Dich ein Smilie:

:bye:
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Danke, liebes Raketenmädchen, für den Extra-Smilie :applaus

Der Test heute morgen war eindeutig negativ, weiterhin keinerlei Mens-Anzeichen, Temperatur gaaanz leicht gesunken, aber immer noch erhöht.

Meine folgenden Pläne ( :D): Sonntag testen - wenn immer noch negativ -> Dienstag testen (laut KiWu-Kurve wäre der SST an diesem Tag sicher) - wenn immer noch negativ -> anderen SST kaufen (die jetzigen sind die billigen von Ebay). Oder spielt der Preis keine Rolle bei der Empfindlichkeit auf das Schwangerschaftshormon ?(
 

Rakete

Senior Hase
Hallo Antje,

Wann sollte Deine Menstruation denn kommen? Heute? Oder schon gestern?

Bis Sonntag warten finde ich in jedem Fall eine gute Idee, je später man dran ist um so sicherer ist auch das Ergebnis.

Ich habe gelesen, dass der HCG-Spiegel nicht bei allen Frauen gleich schnell ansteigt. Deshalb kann ein negativer Test auch falsch negativ sein, im Fall in dem einfach noch nicht genug HCG gebildet worden ist.
Mit jedem Tag steigt der HCG-Spiegel und somit auch die Sicherheit der Tests.
(Ob die von Ebay was taugen weiß ich auch nicht, aber ich vermute ich würde an Deiner Stelle nach zwei negativen Tests und weiter ausbleibender Menstruation auch einen anderen Test machen, oder beim Arzt testen lassen.)

Bist Du eigentlich sehr aufgeregt und nervös? Wäre es sehr schlimm, wenn Du doch noch nicht schwanger bist?

Meine Daumen sind weiter gedrückt!
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Liebes Raketenmädchen,

laut KiWu-Kurve sollte meine Mens heute kommen. Es könnte allerdings auch sein, dass der ES bereits ca. fünf Tage eher wie laut KiWu-Kurve war, so dass ich jetzt bereits fünf Tage überfällig wäre.

Mir geht's heute irgendwie besch***: hab schlecht geschlafen, mir ist kalt, Job läuft heute nicht so gut - ich will einfach nur nach Hause und schlafen. Kann mit dem Umzugsstress gestern zusammenhängen, waren nicht gerade zeitig zu Hause. Wer weiß.

Ich hab derweil die Suche des EF betätigt und beim Querlesen festgestellt, dass die Ebay-Tester bei manchen funzen und bei manchen überhaupt nicht. Deshalb und wegen meiner miesen Laune, zu der sicherlich auch diese Ungewissheit beiträgt, hat sich eben grad mein Mann von mir breitschlagen lassen, heute auf dem Nachhauseweg einen anderen Test in der Drogerie zu kaufen und morgen zu testen. Alle meine guten Vorsätze, erst am Sonntag wieder zu testen, sind auf einmal dahin. Vielleicht denk ich auf der Heimfahrt noch mal drüber nach und mein Verstand siegt doch noch.

Ja, wir sind beide sehr hibbelig, wird mit jedem Tag schlimmer. Und je mehr Tage ohne Mens-Ankündigung vergehen, umso mehr versteifen wir uns natürlich drauf, dass es geklappt haben könnte.

Wenn ich noch nicht schwanger sein sollte, wäre ich auf der einen Seite erleichtert, dass die Ungewissheit weg ist. Auf der anderen Seite wäre bestimmt ein bisschen Enttäuschung da, ist ja klar. Aber mein Verstand hat von Anfang an gesagt, dass es Monate dauern kann, daran muss ich mich dann in dem Moment nur erinnern... :D

btw Gibt es eigentlich bei Dir was neues? Ihr wolltet doch bewusst eine Pause einlegen? Konntet Ihr Euch schon klarer werden, ob und wann Ihr Kinder möchtet?
 

Rakete

Senior Hase
Hallo Antje,

ach, so schlimm ist das nicht, wenn Du Samstag schon einen Test machst,
wenn Dich die Warterei verrückt macht, mach halt.

Im schlimmsten Fall sind 8 Euro flöten – aber hey, wie oft haut man sonst Geld für sinnloses Zeug auf den Kopf? Ich hab mir durchaus schon Klamotten gekauft die ich nie angezogen habe, oder Schuhe die zu klein waren, gegen sowas ist doch ein kleiner Test mehr oder weniger egal.

Ich würde nur nicht täglich testen, weil das sicher irre macht. Versuch doch Morgen zu testen, und dann erst wieder Montag oder Dienstag.

Vielen Dank übrigens für Deine PN, hab geantwortet aber weiß nicht ob es bei Dir gelandet ist, komischweise hab ich nix in meinem Postausgang.

Bei uns ist es immer noch relativ unentschlossen - trotzdem (oder deshalb) wurde diesen Zyklus eher mangelhaft verhütet. Tja...
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Wow, hier wird ja ganz schön gehibbelt. Meine Daumen hast du auf jeden Fall Antje!
Mir ging es genauso. Keine Mensanzeichen und dann bin ich drüber und der Test war positiv. Aber die Warterei macht einen kirre!!

edit: achso, bei uns wird es diesen Monat eher nichts. An den "wichtigen" Tage war mein Mann auf Dienstreise...
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Liebes Raketenmädchen, Deine PN ist zweimal angekommen - Mission erfolgreich. Geht mir auch so, dass die Dinger nicht im Postausgang gespeichert werden. Habe neulich irgendwo gelesen, dass man das im Profil oder so aktivieren kann.

Habe heute nachmittag zwei Stunden geschlafen - das hat sooo gut getan. Danach war ich wieder topfit und hab den Haushalt geschmissen. Test haben wir übrigens keinen gekauft; getestet wird Sonntag und aus die Maus. Bin wieder ganz die Alte, nicht wahr?

Liebe Carola, schön, wieder von Dir zu lesen. Vielen Dank für's Dauer-Daumen-Drücken. Hoffentlich ist Dein Mann nicht zu oft auf Dienstreise. Meiner war ja die letzten sieben Wochen krank geschrieben und von daher "allzeit bereit".
 
C

chisi

Guest
:druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker
Hallo Antje,
werde mich mal als Daumendrückerin anschließen!!! Viel Glück, bei meiner Freundin waren auch erst 3 Tests negativ bevor der 4. bestätigte, was wir eigentlich schon längst wussten.

Liebe Grüße chisi :bye:


Drücke natürlich auch für alle anderen Hibblerinnen die Daumen!

:druecker :druecker :druecker :druecker :druecker
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Danke @ all, Ihr seid spitze :kisses

Bin heute früh eisern geblieben, sind noch alle SST's im Schrank :D

Mens ist meilenweit entfernt, Temperatur wieder leicht gestiegen, stellenweise ist mir :uebel

Da ich den Tag heute so schnell wie möglich um die Runden bringen wollte, sind wir zum Frustkauf zu IKEA gefahren. Mission erfolgreich :unsch Familienkutschen haben wir im Autohaus auch noch angeschaut; hab meinen Mann endlich soweit, seinen geliebten Forester gegen einen kleinen Van auszutauschen ;D

Grad haben wir wieder zwei Stunden geschlafen, und nun geht's ans Schätzeauspacken. Morgen ist dann der große Tag mit hoffentlich Gewissheit :banane:
 

Rakete

Senior Hase
Hallo Antje,

und schon heimlich die lustigen, bunten Kindermöbel bei Ikea angeguckt???
Als ich neulich da waren hatten sie so lustige Sitzkissen-Tiere, Krabben oder so, sehr niedlich...

Ich beantworte Deine PN die Tage in Ruhe und drücke die Daumen für Morgen früh!
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
@Antje
Müdigkeit war bei mir das erste SS-Anzeichen, also :druecker
Mein Mann ist leider die nächsten Wochen immer wieder mal auf Dienstreise, deswegen könnte es schwierig werden, aber zumindest spare ich mir dann in einigen Monaten die Hibbelei. Hat auch sein gutes dann zwischendrin mal wieder eine Auszeit zu haben. ;D

Ich steh übrigens voll auf Smilies! :banane: :engel :wow :applaus
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ all: Ich bin überwältigt von Eurer Anteilnahme, Ihr seid einfach goldig :geb4 :kisses

*smileysoff*
@ Raketenmädchen: Die lustigen bunten Kindermöbel find ich gar nicht mehr so lustig. Früher war das mal anders. Wir haben eher so ein Haufen Dekozeugs gekauft - der Nestbautrieb... Wir waren nur noch beim in-den-Einkaufswagen-laden und haben an der Kasse fast nen Herzinfarkt bekommen. Hach ja, nur noch eine Nacht schlafen...

P.S. Bitte nicht böse sein, dass ich Dich mit Deiner Smiley-Antipathie so aufziehe. Mach ich nur, weil ich weiß, dass Du Spaß verstehst.
*smileyson*

@ Carola: Ich schieb die Müdigkeit eher darauf, dass ich die ganze Woche über gegen fünf aufstehe und sich mein Körper so doll drauf eingestellt hat, dass ich heute morgen nach dem Tempi-Messen nicht mehr schlafen konnte. Es war auch Aufregung dabei, weil ich mir schon wieder ausgemalt habe, dass wir ja nächstes Jahr - wenn ich denn schwanger bin - zeitgleich mit der Taufe und meinem 30sten kirchlich heiraten wollen. Das muss geplant werden - da kann man nicht früh genug anfangen :pfeif Auf die Auszeit vom Hibbeln hatte ich mich bis vor einer Woche auch gefreut, aber auf den neuen Zyklus werde ich wohl ein paar Monate warten müssen :D Mei, mittlerweile bin ich sowas von überzeugt, dass ich schwanger bin :anbet Den ganzen Tag schon so ein flaues Gefühl im Magen, daher Übelkeit :scared:

@ all: Bis morgen früh, schlaft gut :bye:
 
Oben