Hibbelthread 2007

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Damit die Spannung ja noch ein bisschen erhalten bleibt - keine Spur von einem zweiten Strich auf dem blöden Test. Ich glaube (und hoffe), dass die Dinger nix taugen. Also morgen nix wie ab in die Drogerie bzw. Apotheke, und dann am Dienstag wieder testen :ausheck
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
Ich finde auch, dass manche Tests schlecht sind! Heb selber zweimal 2 negative gemacht, bevor der je 3. dann positiv war (nach theoretischem Menstruationsbeginn, Morgenurin etc). Beide positiven Tests waren dann der "Eva- Test". Bei dieser Schwangerschaft habe ich ihn sogar nur eine Stunde nach nem anderen negativen gemacht. Also ich würde mir immer nur noch den kaufen, auch wenn er über 10€ kostet. Drück Dir kräftig die Daumen für Deinen nächsten Test.
 

steffi1977

glückliche Mama
baldurbande ich drücke dir weiter die :druecker

Hoffe das der Test doch noch positiv wird, aber vielleicht bist du gar nicht schwanger *vorsichtig sag*
Bei mir war es fast genauso wie bei dir, habe mich letzten Monat so rein gesteigert das sogar meine Tage ausblieben, Sonntags einen test gemacht "negativ" :( und Montags waren dann die Tage da (3Tage drüber).
Ich hatte vorher "alle" anzeichen die ich hier schon gelesen habe oder meine jetzt Schwangere beste Freundin hat und war mir so sicher das es gefruchtet hat.
Selbst mein Mann dachte es nachher und der steht sonst mit beiden Beinen fest auf dem Boden in der Sache :-D
Ich will dir nicht weh tun, nur steiger dich nicht zu sehr rein sonst ist die enttäuschung nachher noch größer und das tut weh, kann da aus erfahrung sprechen (üben schon 2,5 Jahre und bei mir blieben schon oft die Tage aus bzw verspäteten sich :heul2 )

Trotzdem :druecker :druecker
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Liebe Steffi, ich weiß, was Du meinst. Ich habe Deine Geschichte verfolgt und mitgehibbelt. Vielleicht warst Du ja auch schwanger, und der Embryo konnte sich aber nicht halten und ist ganz normal mit der Mens abgegangen. Das habe ich auch schon öfters gelesen.

Aber weißt Du, ich vergleiche es mit dem zum-ersten-Mal-verliebt-sein: Man schaut durch die rosarote Brille und ist sich felsenfest sicher, dass das die Liebe des Lebens ist. Und irgendwann kommt die Ernüchterung. Verliebt man sich dann wieder, kann man auf die Erfahrungen mit der ersten Liebe zurückblicken und erkennt realistisch, dass es auch schief gehen kann.

Genauso geht's mir auch grad: Bei uns ist es der erste Zyklus, wo alles passt (Temperatur bleibt oben, keine Mens-Anzeichen, zur richtigen Zeit geherzelt, Übelkeit etc.). Klar wünsche ich mir, dass es sofort geklappt hat. Noch möchte ich nicht wahrhaben, dass ich vielleicht gar nicht schwanger bin. Innerhalb der letzten drei Tage bin ich in eine Art Trance hineingeraten. Ich empfinde die Wahrscheinlichkeit, dass ich schwanger bin, um einiges höher als dass ich nicht schwanger bin und beziehe die "SS" schon in unseren Alltag und in unsere Zukunftspläne ein. Okay, vielleicht werde ich enttäuscht sein, wenn auch der "bessere" Test negativ anzeigt und schließlich und endlich die FÄ eine SS ausschließt. Aber wenn's dann in die nächsten Zyklusse geht, werde ich aus dieser Erfahrung profitieren, da ich sie ja schon mal gemacht habe. Vielleicht muss das jetzt einfach so sein, so eine Art Lernprozess. Im Moment ist noch alles so neu und aufregend, da geb ich nicht so schnell auf :D

Im Moment klammer ich mich an den Strohhalm, dass ich oft gelesen habe, dass die billigen Ebay-Tester nix taugen.

@ Ysahi: Genauso werde ich es machen. Morgen nen teureren Test kaufen und Dienstag früh testen.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ich würde mich an deiner Stelle nicht so hineinsteigern umso größer wird die Enttäuschung dann von Zyklus zu Zyklus! Ich lasse das hibbeln öffentlich jetzt auch erstmal, es macht einen verrückt und depressiv.
 

Rakete

Senior Hase
Hallo Antje,

ich drücke Dir weiterhin fest die Daumen, dass Dein Plan aufgeht!

Trotzdem würde ich an Deiner Stelle die Möglichkeit, dass es noch nicht geklappt hat mit einkalkulieren. Denn: Die Aufregung darüber dass ES passiert sein könnte, kann den Körper leider durcheinanderbringen - ich weiß wovon ich spreche.

Als ich im Januar nicht richtig verhütet habe, kam meine Menstruation 4 Tage zu spät. Und irgendwie war alles anders als sonst:
Meine Brüste spannten als stände ich in den Startlöchern zur Verwandlung
von Kate-Moss zu Dolly Buster, mir wurde in der U-Bahn schummerig, ich vernichtete Tonnen von Schokolade und wenn ich mal nicht aß schimpfte ich mit meinem armen Freund, der gar nicht wusste wie im geschieht (und der auch gar nix getan hatte).
Außerdem fehlten meine "Pre-Menstruations"-Rückenschmerzen, die mir sonst immer die Zeit vor der Blutung zur Hölle machen...

Ich fand das sehr nervenaufreibend, aber finde es hat ein Gutes:
Ich weiß jetzt, dass all das auch PMS sein kann, UND dass es die Aufregung sein kann.

Wenn meine Regel diesen Monat zu spät kommt, werde ich erst an Tag vier testen. (Wenn ich es doch früher tue dürfte ihr mich mit Smilies bewerfen.)

Drück Dir die Daumen!!!
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Hotdevil & Raketenmädchen,

ich weiß, Ihr meint es gut mit mir. Und trotzdem denke ich, muss ich dieses eine Mal, wenn es denn nicht das letzte Mal ist, da durch. Nur dann begreife ich, dass es auch MIR passieren kann, dass mich mein Körper veräppelt.

Im Moment ist der Gedanke, ich könnte schwanger sein, wieder etwas weiter in die Ferne gerückt. Vielleicht ganz gut so.

Ursprünglich hatte ich jetzt einen viiiel längeren Text getippt. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, ich mach mich lächerlich mit meinen ganzen "Ausredversuchen" etc. Wenn ich in ein paar Tagen feststelle, dass ich doch nicht schwanger bin, käme ich mir glaube ich ziemlich bescheuert vor, was ich hier in diesem Thread alles offenbart habe.

Also Mädels, es bleibt dabei: Kaufe morgen nach der Arbeit einen anderen Test, mit dem ich Dienstag früh teste (ist übrigens Tag vier - mindestens! Wie schon mal weiter oben geschrieben, könnte der ES auch schon ca. fünf Tage eher gewesen sein als wie die Kiwu-Kurve das anzeigt, Anoula hat mich auf die Idee gebracht).

*offtopic* Ohja, Raketenmädchen mit Smileys bewerfen...
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
So, ich hab jetzt die Faxen dicke. Nachdem ich mich heute auf Arbeit krank gemeldet habe, weil ich nur noch am Grübeln bin, hab ich heut früh nen Drogerie-Test gekauft - auch negativ.

Nun hab ich bei meiner neuen FÄ angerufen und nen Termin für heute Nachmittag ergattert. Ich will jetzt endlich Gewissheit. Wenn ich nicht schwanger bin, muss es ja einen Grund geben, warum die Tempi oben bleibt.

Also bitte noch ein letztes Mal Daumendrücken bitte, dann nerv ich auch nicht mehr :D
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Ich kann dich super gut verstehen, aber ich denke nicht, dass die FÄ jetzt schon was sehen kann. Ihre Tests sind nicht besser als deine und HCG zu bestimmen dauert auch 1-2 Tage. Ich denke, du musst einfach noch warten. Schrecklich, ich weiß!
Sich nicht zu versteifen ist sehr leicht gesagt, aber 500mal schwieriger ducrhzusetzen. Das ist genaus, als sagt einer zu dir, jetzt entspann dich doch mal. Das geht einfach nicht. Also nimm deine Gefühle an, leb sie aus und bade dich im Selbstmitleid, wenn es doch nicht geklappt haben sollte. Ich finde, wenn man so eine Zeit mitmacht, dann steht einem das alles zu und gerade solche Gefühle machen doch das Leben erst aus!
 

Anoula

glückliche Mami
Original von Carola
Ich kann dich super gut verstehen, aber ich denke nicht, dass die FÄ jetzt schon was sehen kann. Ihre Tests sind nicht besser als deine und HCG zu bestimmen dauert auch 1-2 Tage. Ich denke, du musst einfach noch warten. Schrecklich, ich weiß!
Sich nicht zu versteifen ist sehr leicht gesagt, aber 500mal schwieriger ducrhzusetzen. Das ist genaus, als sagt einer zu dir, jetzt entspann dich doch mal. Das geht einfach nicht. Also nimm deine Gefühle an, leb sie aus und bade dich im Selbstmitleid, wenn es doch nicht geklappt haben sollte. Ich finde, wenn man so eine Zeit mitmacht, dann steht einem das alles zu und gerade solche Gefühle machen doch das Leben erst aus!

toll gesagt! :maldrueck

hast ne pn baldur

lG Anna
 

Rakete

Senior Hase
Hallo Antje,
ach quatsch, Du nervst doch nicht.
Ich glaube fast jeder hier kann verstehen, wie es Dir gerade geht.

Ich drück Dir weiter die Daumen und hoffe die FA ist eine Nette!
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Dankeschön Euch,

Sprechstundenhilfe am Telefon hat gesagt, dass erst Ultraschall gemacht wird. Sieht die Ärztin dann noch nichts, wird Bluttest gemacht.

Raketenmädchen, sie nimmt tatsächlich Kassenpatienten, mei war ich erleichtert. Sie wollte mir erst nen Termin für morgen nachmittag andrehen. Hätte ich jobtechnisch grad so geschafft. Aber dann hat sie mir bestimmt angemerkt, wie hibbelig ich bin und hat gefragt, wann ich denn heute noch kommen könnte. Also schnell das Auto vom Mann kommen lassen, und in einer Stunde fahr ich los.

Vorhin war mir sooo kalt, ich hab mich auf den Balkon in die Sonne gesetzt, um mich wieder zu aklimatisieren. Bin ich froh, wenn die Aufregung dann vorbei ist, egal wie das Ergebnis ausschaut.

Übrigens, die FÄ ist die Belegärztin aus der besagten Klinik *freu*

Ihr seid alle zum Knuddeln, danke für's Daumendrücken. Bis später.
 

Rakete

Senior Hase
Und Antje, was sagt die Fachfrau?

(Bin richtig neidisch - eine Frauenärztin die auch Homöopathie macht, das hätte ich auch gerne.)
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Bin wieder zurück :bye:

Sie konnte auf dem Ultraschall NIX sehen. Es könnte zwar noch eine Späteinnistung stattfinden, aber für mich ist der Zyklus jetzt gegessen.

Mir geht's jetzt wieder so super, das glaubt Ihr mir nicht. Okay, vielleicht in der ersten Sekunde war ich ein ganz klein bisschen enttäuscht, aber dann ist mir einfach nur noch ein riesen Stein vom Herzen gefallen. Wenn in zwei Wochen meine Mens noch nicht da ist, dann soll ich noch mal wiederkommen. Als sie die Kurve gesehen hat, fand sie die ganz toll. Aber nach dem US meinte sie, nach vier Monaten ohne Hormone kann mein Körper noch in der Umstellungsphase sein, da soll ich mir gar keinen Kopp machen. Und das pflanzliche Mittel, was ich zur Regulierung meines Zyklusses schon seit zwei Wochen zu Hause habe, fand sie ganz klasse. Soll sofort mit der Einnahme beginnen.

Mir geht es jetzt so super, ich bin nachher gleich noch zum Friseur gefahren :D Die letzten Tage waren einfach schrecklich. Aber ich finde es trotzdem wichtig, dass ich das durchmachen musste. Erst dadurch habe ich begriffen, dass auch MEIN Körper mich austricksen kann. Ich bin ganz zuversichtlich, dass ich in den nächsten Zyklussen aus den Erfahrungen der letzten Tage profitieren werde.

Raketenmädchen, das ist nicht die FÄ, die auch Homöopathie anbietet, die ist doch bei uns in Gauting und nimmt nur Privatpatienten. Ich war jetzt bei dieser Belegärztin von der tollen Klinik in Gräfelfing, sie hat ihre Praxis in Germering. Macht einen super-netten Eindruck - bei der werde ich bleiben.

Ach, jetzt sehe ich schon wieder die Vorteile, dass es jetzt noch nicht geklappt hat: dann kann ich vielleicht mit einer von Euch gemeinsam kugeln. Na wie wär's?

Noch einmal ein ganz ganz dickes Dankeschön für Euer Daumendrücken. Es war immer schön zu wissen, dass in der weiten fernen Internet-Welt Mädels sind, die mich verstehen :kisses Und irgendwo ist es ja auch eine spannende Zeit, die Temperatur zu beobachten; spontan den Mann anzurufen, dass es heute Abend ganz passend wäre und überhaupt :whatever

Kamial, könntest Du bitte vielleicht noch einmal Viren streuen ;D
 

steffi1977

glückliche Mama
baldurbande diese Erfahrung sollte wirklich jeder mal machen, auch wenn die nicht toll sind aber ich wollte trotzdem einen kleinen "stiop" geben der nicht böse gemeint war.

Jetzt hibbeln wir halt gemeinsam weiter ... ;-)

Ich weiß nicht wie oft ich schon in der Situation "mein Körper verar***t mich" war, aber ich habe hier jedes mal unterstützung und beistand bekommen *danke noch mal*

Hier im Bekannten/Verwantenkreis versteht man mich nicht mehr, die haben sowas alle kaum mitgemacht oder haben es vergessen wie es war.
Ich habe da auch kein Bock mehr was zu sagen, wer weiß wie einige schon mitlerweile von mir denken :(

Ich mache jetzt eine auszeit (ohne Verhütung natürlich), ich habe mir einiges vorgenommen und mal schauen wann mein Körper mir wieder einen streich spielt :ausheck
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Aber die Ärztin hätte doch auch noch gar nichts sehen können! Bei mir sah man bei ES plus 20 noch nichts! Fragen über Fragen....
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Carola, bei ES+20 bin ich jetzt auch schon. Sie hat ja auch nicht ausgeschlossen, dass es zu einer Späteinnistung kommen kann. Wahrscheinlich ist diese Möglichkeit sehr gering, keine Ahnung. Ich dachte mir, sie wird schon wissen, was sie tut ?(

Steffi, ich hab Deinen Stups auch nicht als böse empfunden. Mein Verstand hat mir gesagt, dass Du recht hast. Aber ich wollte noch nicht auf ihn hören, da die Hoffnung so schön war. Übrigens wissen von unserer Planungsphase nur mein Mann und ich. Unsere Bekannten und Verwandten haben keinen blassen Schimmer darüber, wann genau wir Kinder wollen. So vermeiden wir dumme Sprüche und Nachfragen.
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Original von baldurbande
Carola, bei ES+20 bin ich jetzt auch schon. Sie hat ja auch nicht ausgeschlossen, dass es zu einer Späteinnistung kommen kann. Wahrscheinlich ist diese Möglichkeit sehr gering, keine Ahnung. Ich dachte mir, sie wird schon wissen, was sie tut ?(

mhhmmm...ich hatte keine Späteinnnistung und man sah trotzdem nüschts!

Original von baldurbandeSteffi, ich hab Deinen Stups auch nicht als böse empfunden. Mein Verstand hat mir gesagt, dass Du recht hast. Aber ich wollte noch nicht auf ihn hören, da die Hoffnung so schön war. Übrigens wissen von unserer Planungsphase nur mein Mann und ich. Unsere Bekannten und Verwandten haben keinen blassen Schimmer darüber, wann genau wir Kinder wollen. So vermeiden wir dumme Sprüche und Nachfragen.
Eine sehr gute Einstellung. Das kostet sonst nämlich echt NErven!
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Carola, was hätte ich denn an Deiner Meinung nach tun sollen? Ich hab doch davon keine Ahnung und verlasse mich in dem Moment auf die Ärztin.

Jetzt, wo ich so drüber nachdenk, kommt mir was: Als die FÄ meinte, ich solle noch mal wiederkommen, wenn ich meine Mens nicht innerhalb der nächsten vierzehn Tage bekommen sollte - meinte sie etwa damit, dann überprüft sie noch mal, ob eine SS besteht? Ich ging vom ersten Moment davon aus, dass sie die Mens dann künstlich einleiten will (hab sowas mal irgendwo im EF gelesen). Dann wäre dieser ellenlange Zyklus mal zu Ende.

Soll ich etwa meinen Mann doch zurückhalten, mir das Laufband wieder ins Wozi zu stellen :lhg
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Hi Antje...
meine FÄ meinte damals auch, dass ich in 14 Tagen wieder kommen sollte, wenn in der Zeit nichts passiert wäre....dann bin ich ja von ihrer Vertreterin so abgefertigt worden..

Naja, morgen bin ich bei ner anderen FÄ...weil sich immer noch nichts getan hat...

Viel mehr kann ich dazu leider nicht sagen, dazu hab ich auch viel zu wenig Ahnung...
 
C

chisi

Guest
Hallo Antje,
es tut mir leid, dass dein Test negativ war und dass auch deine Ärztin nichts entdecken konnte.
Aber du hast jetzt eine sehr gute Einstellung gewonnen, die dich scheinbar nicht allzu unglücklich sein lässt.

Ich drücke dir und natürlich auch allen anderen Hibblerinnen weiterhin die Daumen.


@ Bianca: Wenn sich bis jetzt noch nichts getan hat, hast du ja vielleicht doch Glück! Wünsche dir, dass du morgen wieder eine vernünftige Ärztin hast, die sich wirklich um dich und deine Belange kümmert.


:druecker :druecker :druecker :druecker :druecker

Liebe Grüße chisi
 

steffi1977

glückliche Mama
Original von baldurbande
Steffi, .... Unsere Bekannten und Verwandten haben keinen blassen Schimmer darüber, wann genau wir Kinder wollen. So vermeiden wir dumme Sprüche und Nachfragen.

Es wissen nur sehr wenige davon, wir wollten eigentlich niemanden was sagen.
ABER da mein Cousin schwer Krank ist und keiner wußte ob es eine Erbkrankheit unsererseits ist, musste ich ein Stammbaum usw erstellen. es musste einiges vorher geklärt werden und somit mussten wir unsere Eltern und meine Tante/Onkel einweihen.
Da ich zu dem Zeitpunkt auch noch eine "blöde" FÄ hatte und sie einiges sagte was mich ganz schön fertig gemacht hat, habe ich natürlich auch noch mit zwei meiner besten Freunde darüber gesprochen ...
VIELE bekommen von uns nur gesagt "wenns kommt dann kommts", aber einige wissen es halt mitlerweile und oft bereuhe ich das, was ich aber nicht mehr ändern kann.
 
Oben