Hibbelthread 2007

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Meine Mens ist immer noch nicht da :(
Langsam frag ich mich, was passieren muss, dass ein Zyklus derart ausser Takt gerät..

Hormone etc...sind okay..

Ich will jetzt anfangen, Temperatur zu messen..
ich fang mir auch schon an, Gedanken zu machen, was ist, wenn ich / wir schwanger werden wollen...ist ja alles schon irgendwie absehbar...
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Bianca, das Temperaturmessen kann ich Dir nur empfehlen :druecker Auch wenn mich mein Körper letzten Monat veräppelt hat - anhand der Kurve konnte ich mehrere Zeiten potentieller Eisprünge ablesen, und der letzte war es dann tatsächlich (am 32. Zyklustag :wow). Sinnvoller ist es, gleichzeitig noch den Zervixschleim zu beobachten. Der in Verbindung mit der Temperatur gibt am genauesten Aufschluss über den Zeitpunkt des Eisprunges.

Ich habe damals von Anna (anoula) eine Anleitung bekommen, und Anna hat mir auch beim Auswerten geholfen. Bei kinderwunsch.net kannst Du Deine Kurve online führen. Dort gibt es auch ein Zyklusforum, wo jeden Tag viele Anfragen zu Kurven gestellt und Auswertungen diskutiert werden. Außerdem ist auf der kiwu-Seite sehr gut alles beschrieben zum Thema Zervixschleim, Temperaturmessen, zum Zyklus allgemein etc.

Vielleicht hattest Du im aktuellen Zyklus (noch) keinen Eisprung, so dass Deine Mens auf sich warten lässt ?( Ich hab gelesen, dass das ein bis zweimal im Jahr normal ist. Wenn wirklich sicher ist, dass Du nicht schwanger bist, dann gibt es Tabletten, die die Mens einleiten und Du könntest endlich in den neuen Zyklus starten.

Gedanken, wie es ist, wenn ich schwanger bin, machen wir uns auch schon lange. Wir sprechen das Kind sogar schon mit Namen an, aber nur aus dem Grund, weil der Name schon seit über acht Jahren feststeht :inlove
 

Rakete

Senior Hase
Liebe Hotdevil,
ich finde für Dich werden jetzt mal die Daumen extra gedrückt. Und zwar von allen!
Welcher Übungszyklus war das denn?

Ich hab mich heute übrigens entschieden, dass ich keine Temperatur messen werde.
Ich kann mich mit dem Gedanken nicht anfreunden Sex nach Plan zu machen,
und ich neige außerdem zum Verrücktmachen bis hin zum galoppierenden Wahnsinn – kann mir vorstellen was passiert, wenn ich meine "Herzchen" in die Kurve eintrage und feststelle, dass zufällig das Timing stimmt – dann fang ich an zu hyperventilieren, kaufe Babystrampler (was mache ich dann mit denen wenn meine Menstruation doch kommt? Kann man die zerschneiden und Binden daraus basteln?) und bin den Rest des Zyklus arbeitsunfähig.

Statt dessen werde ich mich jetzt in Buddhahafter Gelassenheit üben. (Die ich nur kurz unterbrechen werde, wenn ich merke dass ich aus meinem Zervixschleim einen Pullover stricken kann.) (Gibt es Buddhas, die ihren Zervixschleim untersuchen???)

Und dafür bei Euch noch ein bißchen mehr mitzittern und Daumen drücken.
(ihr müsst nämlich jetzt alle schwanger werden, damit ich kapiere, dass das voll einfach geht, verstanden??)

Liebe Grüße an euch alle (und hier ein Extra-Smilie für Baldurbane, der zeigt wie wir alle in spätestens einem Jahr aussehen werden) :preg
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Original von hotdevil
Ihr müsst doch zwei Namen haben oder könnt ihr hellsehen? :baeh:

Mittlerweile haben wir auch zwei Namen. Obwohl, eigentlich steht ja fest, dass es ein *** wird :aetsch

Original von carola
Wie soll es denn heißen?? :-D

:pfeif DAS bleibt unser Geheimnis :baeh:

So, und jetzt kommen die extra-Daumen für hotdevil: :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker

Und nun wird noch das Raketenmädchen aufgebaut, natürlich ganz ohne Smilies: Liebes Raketenmädchen, ich drücke Dir natürlich alle Daumen, die ich auftreiben kann, dass Du ganz gelassen und schnell schwanger wirst. Und nur nicht den Humor verlieren - musste grad erst mal schmunzeln, als ich Dein Posting gelesen habe.
 

Rakete

Senior Hase
Liebe Antje, danke!

Über Namen haben der Raketenjunge und ich auch schon gesprochen – das ergibt sich ja automatisch, wenn man die Namen der Bekanntenkreis-Babys "bespricht".
(Unsere ansonsten sehr zurechtungsfähigen Freunde nennen ihre Kinder zum Teil nach Filmfiguren, Obstsorten und Londoner Stadtteilen...)

Komischerweise wünsche ich mir seit einiger Zeit ein Mädchen und kann gar nicht begründen warum.

So! Heute Abend wird mir der Raketenjunge berichten was der Homöopath zum Thema "Was macht eine Prostataentzündung mit den kostbaren kleinen Spermienfischlein" gesagt hat. Und wenn der sich da keine Gedanken macht, mache ich mir auch keine mehr!

Zur Unterstütung meiner neuen Tätigkeit als EF-Buddha habe ich gerade übrigens schon ein paar extra Schoko-Ostereier gegessen. (Buddhas dürfen nicht zu dünn sein!)

Bussi!
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ich werd mal lesen gehen ;-)

Ich drück euch allen die Daumen, dass ihr gaaanz schnell schwanger werdet... :druecker
Nach Ostern soll ich meine FA nochmal aufsuchen, wenn es bis dahin nichts neues gibt...

Mittlerweile reißt sogar schon mein Liebster Witze darüber, dass ich in 7 Monaten nen dicken Bauch hab....und meine Ärzte was übersehen haben :-D

Obst als Kindername? ?(
Ich werd aber noch nicht schwanger, Raketenmädchen.... :D
Mach Dich nicht verrückt....wahrscheinlich geht es doch schneller als gedacht ;-)
 

Rakete

Senior Hase
Hallo Bianca,

Ja, "Apple" allerdings nur als Zweitname. Gegen den ersten Namen kann man (gottseidank) nichts sagen, der ist hübsch und handelsüblich – das Kind kann den Apfel also ganz einfach unter den Tisch fallen lassen und gut ist.

ist Dir denn eigentlich immer noch übel?

Ich bin mittlerweile wirklich entspannt (war einfach ein bißchen viel an Anti-Propaganda letzter Woche, kein Wunder dass ich mich plötzlich gesorgt habe).

Jetzt wird erst mal einfach so probiert, und wenn sich in einem halben Jahr nichts getan hat, DANN erst werden die Pferde scheu gemacht und Spermiogramme erstellt etc.

Apropos Spermiogramme:
Der Raketenjunge hat gestern erzählt, dass er vor ca. 8 Jahren mal eine schlimme Prostataentzündung hatte, die mit voller Breitseite Antibiotika behandelt worden ist. Damals wäre auch ein Spermiogramm gemacht worden, dass trotz akuter Entzündung völlig ok war.

Wegen der Entzündung letzter Woche (nur 1 Tag Symptome) war er gestern beim Homöopathen, der meinte "kein Grund zur Besorgnis" und hat ihm ein Mittel mitgegeben, für den Fall das es wiederkommt (zusätzlich zu einem Konstitituationsmittel).

Der Raketenjunge (der die Homöopathie immer noch für Hexerei hält, obwohl er durch sie seine chronischen Nebenhöhlenenztündungen los geworden ist) meinte: Falls es wiederkommt, gehe ich zusätzlich noch zum Urologen, damit die Spermienfischlein keinen Schnupfen kriegen.

Ich finde das alles vorbildlich.

Euer Buddha-Raktenmächen
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Bianca: Du sollst noch bis nach Ostern warten? Wie lange wärst Du dann ohne Mens? :angst

@ unser Buddha-Mädel: Na siehst Du, jetzt hörst Du Dich schon wieder ganz relaxed an. Deine Pläne klingen vorbildlich. Brav - weiter so. Ich wünsche Dir, dass Du nicht schwach wirst.
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Hallo Buddha :D: Du hörst dich wirklich vollkommen entspannt an...

Anfang Januar wars das letzte Mal, Antje...
Aber ich bin jetzt ja aufs Genaueste untersucht worden….und mir fehlt nichts…Mir geht’s auch gut…bis auf die Übelkeit...ich bilde mir aber ein, dass das auch schon schlimmer war.
Vielleicht sind das letzte Nachwirkungen von über 10 Jahren Hormonen (habe doch letzten Sommer den Nuvaring abgesetzt, weil ich nichts mehr richtig vertragen habe.
Momentan fühl ich mich auch so, als ob es bald losgehen würde..
Wenn die nächsten Wochen nichts kommt geh ich zum Hausarzt. Dann kann ich auch gleich meine Impfungen auf den neuesten Stand bringen lassen.
Ich hoffe nur dass meine Befürchtung dass ich zur Laktoseintoleranz noch ne Histaminintoleranz habe, nicht bewahrheitet. Aber das würde allenfalls die Übelkeit erklären (was ich aber von der LI her nicht kenne), nicht, dass ich meine Mens nicht kriege.
Aber wenn sie bis Ostern nicht kriege, krieg ich wohl auch Tabletten.
Ein gutes hat das ganze ja, ich ernähr mich wieder richtig gesund…
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Original von Bianca0815
Ein gutes hat das ganze ja, ich ernähr mich wieder richtig gesund…

Ich würde mal sagen, da gibt's noch mehr gutes :zwinker:

- Du bist durchgecheckt wurden und
- Du bringst die Impfungen auf den neuesten Stand :applaus

Ich versteh nur nicht, warum Dich die Ärztin bis Ostern warten lässt, das sind doch dann über drei Monate ohne Mens :shake Oder wird das noch als "normal" angesehen?
 

Rakete

Senior Hase
Hallo Hibbelhasen,

ich hab gestern an Euch gedacht. Da habe ich nämlich eine Freundin getroffen, die gerade hier in der Stadt zu Besuch ist. Sie hatte ihren kleinen Sohn (6 Monate) dabei, der sehr niedlich ist.

Die Freundin hat mir natürlich Löcher in den Bauch gefragt (wie viele Mütter) ob ich auch ein Kind will, und irgendwann habe ich gesagt, dass ich mir das jetzt mal so zaghaft wünsche, aber eher glaube das es eine Weile dauern wird, bis das klappt.

Sie hat gelacht und erzählt, dass ihre Schwester immer dachte, dass es bei ihr ewig dauern würde, wohingegen sie selbst immer dachte bei ihr würde es sofort klappen.
Dann wurde die Schwester schwanger, und zwar SOFORT – und meine Freundin fing an zu glauben, dass es bei ihr dann garantiert EWIG dauern würde. Sie sagte: Nur weil ich mir sicher war, dass es lange dauern wird, habe ich dann zu meinem Mann gesagt: Wir fangen besser langsam mal an, damit es irgendwann nächstes Jahr so weit ist.
Und dann wurde genau EINMAL am 12 Zyklustag "geübt", und das war es dann schon: Sie war SCHWANGER – und erst mal ordentlich geschockt, weil sie sich so sicher war, dass es erst mal nicht klappen wird.

Auch wenn ich immer noch glaube, dass es bei mir lange dauern wird, hat mir die Geschichte total gute Laune gemacht. Ich hab plötzlich kapiert, dass ich mich in einer TOTAL unplanbaren Geschichte befinde – und das ich (als alter Kontrollfreak) mich noch NIE auf sowas eingelassen habe. Und das mir vermutlich eine etwas längere "Wartezeit" ganz gut tun würde...

Es wird spannend, und ich freue mich! Egal was kommt!

Fröhliche Buddhagrüße vom Raketenmädchen
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
:applaus

Original von Rakete
Ich hab plötzlich kapiert, dass ich mich in einer TOTAL unplanbaren Geschichte befinde – und das ich (als alter Kontrollfreak) mich noch NIE auf sowas eingelassen habe.

Sehr gut beschrieben! GenauSO geht es mir auch. (auch wenn ich es nicht so auf den Punkt formulieren kann)
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Das hast Du schön gesagt...

@Antje: Ich glaub das ist "das Limit" der FA....danach krieg ich dann wohl Tabletten...ich hätt ja auch gerne wieder meinen regelmäßigen Zyklus... ;-)
 
P

Poldine

Guest
schön bei euch zu lesen!! rakete deine gefühle kenn ich ganz genau: ich hatte immer so eni bauchgefühl, dass es ewig dauern wird mit schwnager werden. irgendwie hat sich dieses ewig so manifestiert. ich hab dann die pille abgesetzt und war dann gleich sofort im 2. üz schwanger. ohne es irgendwie herprojeziert zu haben, da ich ja eh annahm, dass es sowieso nicht gleich klappen wird.

siehste, ruhig blut! aber mit dem namen wahrscheinlich schwer oder? :gap

drück euch allen gnaz dolll weiterhin die daumen, dass es klappt!! :druecker :druecker
eure heimliche mitleserin katja
 

Anoula

glückliche Mami
auch wenn ich nicht zu denen gehöre die es stören sollte aber hier gilt schwangerschaftstickerverbot liebe poldine ;-)
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Original von Poldine
... eure heimliche mitleserin katja

Es sind noch Plätze frei, auch erst in ein paar Monaten :lhg

Wir hatten gestern nix besseres zu tun als ein neues Auto zu kaufen :scared: Unser ehemaliges Mobil wird ja auch nicht jünger, und geschluckt hat er - ohne Worte : drink: drink: drink Leider kommen wir um eine teilweise Finanzierung nicht drumherum, dafür ist der Neue erst ein Jahr alt, braucht nur sechs Liter und das auch noch Diesel :banane:

Jetzt überlege ich, ob ich noch einen Nebenjob annehme, damit wir den Kredit so schnell wie möglich wieder loswerden. Habe ein schlechtes Gewissen dabei, wenn nur mein Mann zusätzlich schuftet. Er fragt deshalb heute bei unserem ortsansässigen Gartencenter nach (mit dem Chef ist er per Du), ob ich dort samstags aushelfen kann. Die Saison kommt ja bald, und ein bisschen hab ich ja vom Tuten und Blasen eine Ahnung :whatever Ich könnte praktisch das Geldverdienen mit meinem Hobby verbinden. Hab die Nacht schon geträumt, dass es geklappt hat :anbet

Wenn es funzt, muss ich natürlich schaun, falls ich schwanger werden sollte. Aber da kann man ja vielleicht auch mit dem Chef reden und dann leichtere Tätigkeiten ausführen. In den späteren Monaten muss dann einfach mein Fulltimejob reichen. Irgendwie würden wir es finanziell schon schaffen, auch wenn mir im Moment keine Lösung einfällt.

Und, wie geht's Euch anderen so?

btw Morgen kommt der Frühling :geb7:sonne
 

Micha 78

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben!

Darf ich mich zu Euch gesellen?
Bin zwar schon länger hier angemeldet, aber habe noch nie etwas geschrieben.
"Asche auf mein Haupt"
Aber nun habe mir einen Ruck gegeben.
Ich habe im Dezember die Pille abgesetzt und nun sind wir am üben.
Wir lassen es aber eher ruhig angehen. Naja jedenfalls versuchen wir es ! Falls ihr noch Fragen habt - fragt!

Liebe Gruße

Micha
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Herzlich Willkommen, Micha, im Hibbelclub :geb4 Selbstverständlich darfst Du Dich zu uns gesellen.

Ich habe die ersten Monate auch nur still mitgelesen, aber irgendwann packt es einen, mitzuschreiben, gell?

Versucht weiter, es ruhig anzugehen. Es ist schwieriger, als man manchmal denkt :weg
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Ich begrüße alle Mithibbler (besonders die Neuen)!

Bin ZT 2, aber das war ja klar, denn mein Mann war ja zur besten Zeit unterwegs. Mal sehen, ob es dieses Mal klappt, denn im nächsten Zyklus ist er auch wieder weg. Wie ihr seht, bei uns wird es wohl recht kompliziert mit dem 2. Kind werden. Aber ich finde das auch nicht sooo schlimm. Ich bin ja schon super froh, dass es nach langem Üben mit dem ersten Kind geklappt hat. Kann eben auch gut sein, dass es aufgrund der gleichen Geschichte beim 2. gar nicht mehr klappen wird. ALso muss ich mich innerlich ein bisschen damit abfinden, dass ich nicht unbedingt ein Geschwisterchen für JP bekomme.
 

Anoula

glückliche Mami
Original von Carola
Ich begrüße alle Mithibbler (besonders die Neuen)!

Bin ZT 2, aber das war ja klar, denn mein Mann war ja zur besten Zeit unterwegs. Mal sehen, ob es dieses Mal klappt, denn im nächsten Zyklus ist er auch wieder weg. Wie ihr seht, bei uns wird es wohl recht kompliziert mit dem 2. Kind werden. Aber ich finde das auch nicht sooo schlimm. Ich bin ja schon super froh, dass es nach langem Üben mit dem ersten Kind geklappt hat. Kann eben auch gut sein, dass es aufgrund der gleichen Geschichte beim 2. gar nicht mehr klappen wird. ALso muss ich mich innerlich ein bisschen damit abfinden, dass ich nicht unbedingt ein Geschwisterchen für JP bekomme.

ach carola so darf man da aber auch nicht rangehen ;-) bei euch war doch alles ok und geklappt hat es dann doch auch also schmeiß diesen pessimismus mal über board ;D
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Original von Anoula
ach carola so darf man da aber auch nicht rangehen ;-) bei euch war doch alles ok und geklappt hat es dann doch auch also schmeiß diesen pessimismus mal über board ;D
Falsch, man hat nur nichts gefunden! ;D
Ich sehe das so: Besser darauf einstellen, dass es nicht klappt und dann nicht enttäuscht sein! :banane:
 
Oben