Hibbelthread 2007

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Steffi: Okay, dann ist es natürlich was anderes. Und, was ist beim Stammbaumerstellen rausgekommen wegen der Erbkrankheit? Meine Cousine hat auch ein Kind bekommen, was eine seltene Erbkrankheit hatte. Das Mädel ist im Alter von sieben Jahren gestorben. Aber ich glaube, dass das stammbaummäßig doch ganz schön weit weg ist von uns. Wir vermuten, dass sich die Gene von meiner Cousine und ihrem Mann "nicht vertragen haben". Genau nachgehakt haben wir nicht. Ansonsten gibt es in unserer riesigen Familie keine Erbkrankheiten, welche uns bekannt wären.

Mit meiner Mutter kann ich überhaupt nicht über unsere Beziehung und den Kinderwunsch reden. Seit unserer Hochzeit schaut sie wenigstens nicht mehr durch meinen Mann durch, als wäre er Luft, wenn wir bei ihr zu Besuch sind. Für sie bin ich immer noch die kleine Tochter. Ihr einzigster Spruch war mal: Ich, Oma? So alt bin ich doch noch nicht :wand

Alle anderen wissen, dass wir Kinder wollen. Bis letztes Jahr haben wir allen gesagt: Wir fahren noch einmal so richtig schön in Urlaub, bevor wir an die Familienplanung gehen. Der Urlaub war im Oktober. Wenn sie eins und eins zusammenzählen, wissen sie theoretisch schon, dass wir jetzt starten :D Wenn konkrete Nachfragen kommen, dann weichen wir einfach aus und lassen sie im Ungewissen, ob wir grad den SST abwarten oder was auch immer. Funzt ganz gut.

@ Bianca: Bitte halte mich unbedingt auf dem Laufenden, wenn Du heute bei der FÄ gewesen bist. Ist es bei Dir auch so, dass Du noch keine Mens hast und der SST negativ ist? Ich bin heute bei Tag 41 und ES+21, und die Temp bleibt brav oben. Obwohl, es könnte der ES auch erst letzte Woche bei Tag 32 gewesen sein, das wäre schon krass.

@ Chisi: Danke für Deine lieben Worte.

Jetzt haben mir schon zwei Leute gesagt, dass man in so einem frühen Stadium noch gar nix auf dem US sehen kann. Ich dachte, meine Ärztin weiß, was sie tut. Kann mir das mal einer erklären? Ich war doch so zufrieden mit ihr :hilfe:
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Genau so ist es bei mir auch...ein Schwangerschaftstest aber ließ jede Menge Raum für Spekulationen..
Hab nun ja schon zum 2. Mal meine Periode nicht bekommen...
Geplant ist auch was anderes...deswegen kann ich auch nicht mit genauen Daten dienen ;-)
Aber ich denke schon, dass man so nen kleinen Punkt leicht übersehen kann...und wenn dann auch noch der Test negativ ist, ist die Verwirrung komplett...
Naja, ich mach mich gleich auf den Weg....

*Mann,wiebinichnurindiesemThreadgeladet* ;-)
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Ach Bianca, ist es so schlimm hier in diesem Thread? :D

Meine :druecker sind gedrückt und denk bitte dran: Ich warte auf Post wie das Fahrrad auf Rost :comp:
 

steffi1977

glückliche Mama
baldurbande @ beim Stammbaum kam herraus das mein Cousin der erste in unserer Familie ist mit so einer schweren Krankheit. Nur er kann es weiter vererben :heul2
Trotzdem werde ich wenn ich irgendwann SS bin noch mal genauer untersucht.

baldurbande @ mach dich jetzt nicht wieder verrückt ;D
Die wahrscheinlichkeit das deine FÄ sich geirrt hat ist mehr als gering nach so einem Zeitraum, aber spätestens in 2 Wochen oder wenn deine Periode da ist wirst du es wissen :troest

Bianca0815@ ich drücke dir die :druecker
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Hallo Ihrs…. ;-)
Also, ich bin nicht schwanger.
Ist bei mir persönlich nicht so schlimm, siehe hier:http://www.elternforen.com/thema28891.htm
Wir üben ja eigentlich noch nicht mal…

Wir wollten uns ja eigentlich eh noch Zeit lassen, wäre ein Unfall gewesen.
Scheinbar treibt mein Körper grade Spielchen mit mir oder will mich auf irgendwas aufmerksam machen…
Jetzt geht leider das los, weswegen ich mich u.a. auch gefreut hätte, schwanger zu sein. Ich darf jetzt von Arzt zu Arzt tingeln und hoffen irgendjemand findet raus, warum mir permanent schlecht ist.

Nichtsdestotrotz drück ich Dir die Daumen, Antje....
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Bianca, wenn das für Euch in Ordnung ist, dass Du nicht schwanger bist, dann ist ja gut. Ich kannte den anderen Thread leider nicht. Doof ist natürlich, dass Du jetzt immer noch nicht weißt, woher Deine Übelkeit kommt. Hat denn die FÄ was gesagt, warum Du Deine Mens nicht bekommst? Ich wünsche Dir, dass Du ganz schnell Antworten bekommst :maldrueck

Steffi, wie kommst Du denn darauf, dass ich mich schon wieder verrückt mache :D Nein, mir geht's immer noch supi, ich stürz mich seit heute wieder voll in den Job und genieße das Leben, bei der :sonne kein Wunder ;D

Komisch ist nur, dass einige sagen: "so früh kann man noch nix sehen" und die anderen meinen: "die FÄ kann sich ja eigentlich nicht irren". Beides klingt logisch, aber es passt nicht zusammen...
 

steffi1977

glückliche Mama
keiner kann eine 100%ige zusage machen, es gibt immer ausnahmen.
Denke mal das man wenigstens eine Fruchhöle oder wie man das nennt sehen sollte, als "Fach"frau/mann und daraus schon ein wenig deuten kann.
 

Rakete

Senior Hase
Hallo Antje,

ist denn Deine Menstruation immer noch nicht da?
Ich glaube es würde mir sehr schwer fallen, da nicht trotzdem weiter zu hoffen.

Mein Kinderwunsch wird übrigens konkreter bzw. meine Angst lässt nach.
Sonntag oder Montag (mein Zyklus ist nicht superpünktlich) erwarte ich meine Menstruation.

Wenn sie kommt (womit ich rechne, es war ja nur ein einziges Mal in der gefährlichen Zeit ohne Verhütung) und ich irgendwie enttäuscht bin, dann nehme ich es als Hinweis.
Dann schmeißen wir die restlichen Kondome weg und lassen dem Schicksal seinen Lauf.

Frühlingsgrüße vom Raketenmädchen
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Hallo Raketenmädchen,

meine Mens ist noch nicht da und wird auch die nächsten Tage nicht kommen (1. habe ich keinerlei Anzeichen, die sonst IMMER da sind und 2. hat es sich die Temperatur im oberen Bereich gemütlich gemacht).

Hoffnung? Hmmm, die habe ich ganz weit verdrängt. So wie ich vor einigen Tagen noch viel sicherer war, dass ich schwanger bin als dass ich nicht schwanger bin, so ist es jetzt genau andersrum. Ein Quäntchen Hoffnung wird natürlich so lange bleiben, bis ich endlich meine Mens bekomme. Vielleicht helfen ja diese Tabletten zur Zyklusregulierung, die ich seit heute nehme.

Ich überlege, ob ich am Wochenende nochmal einen allerletzten SST in diesem Zyklus mache, mal schaun. Und wenn ich in zwei Wochen meine Mens immer noch nicht habe, bin ich ja eh noch mal bei der Ärztin und sie wird nachschaun.

Schön, dass Deine Angst langsam schwindet. Dann ist es auch egal, ob es drei Monate später oder auch sofort klappt. Du weißt schon, dass genau dieses einzige Mal schon gereicht haben kann? :D Wie es kommt, so ist es richtig. Ihr werdet das Beste daraus machen!
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
@baldurbande:
ich glaube schon, dass du gut bei deiner Frauenärztin aufgehoben bist. es kann schon gut sein, dass man noch nicht wirklich viel sieht. grad wenn der eisprung dann vielleicht doch evtl. den einen oder anderen tag später war und doch nicht bein tag 41 bist oder so. (will dir nur keine falschen hoffnungen machen). versuche mal ein bild anzuhängen. so sah das bei mir in der 6. woche aus (beim letzten mal) und ich finde, dass man wirklich schon genau hingucken muss (-> siehe roter kreis). wenn du dich also bei der ärztin gut aufgehoben gefühlt hast, würd ich ihr auch weiter vertrauen und ruhig wieder hingehen. außerdem wie du weiter oben geschrieben hast: es kommt eh so wie es kommen soll und wenn es passt, dann passt es. egal ob man jetzt schon was sieht. wenn es so sein sollte wirst du es noch früh genug merken. auch wenn die wartezeit bis zur "diagnosesicherung" wahrscheinlich nervtötend ist...
lg
 

Rakete

Senior Hase
Hallo Bianca und hallo Antje,

wie geht es Euch unseren zwei Mädchen mit der verschollenen Regelblutung?

Antje, hast Du nochmal getestet? Oder bleibst Du hart und erst am Wochenende?

Bianca, weiß man schon warum Dir immer so übel ist?
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Guten Morgen Raketenmädchen,

nein, getestet hab ich nicht mehr. Nehme es mir für's Wochenende vor. Die letzten beiden Abende hatte ich ein gaaaanz leichtes Ziehen im Unterleib. Meiner Meinung nach zu schwach und zu kurz, als dass sich die Mens ankündigen würde. Temp weiter oben.

Hab in einem anderen Forum ein Mädel kennengelernt, bei der auch alle Tests negativ waren, FÄ sah nix beim US, Mens kam nicht, wieder zur FÄ, sollte Tabletten zur Mens-Einleitung nehmen, ab zu einer zweiten FÄ, auf US wieder nix zu sehen, Bluttest gemacht - aha, doch schwanger!

Verrückte Story. Aber ich glaube nicht wirklich daran, dass es bei mir auch so ist. Deshalb geht es mir die letzten Tage auch wieder richtig gut. Und wenn sich doch noch rausstellen sollte, dass ich schwanger bin - umso besser. Ist die Mens Ende nächster Woche nicht da, gehe ich wieder zur FÄ und bestehe auf einen Bluttest.

Ysahi, auf dem Foto hätte ich auch nix gesehen :shake :D
 

Rakete

Senior Hase
Antje, Du bekommst die goldene Raktetenmädchen-Medaillie in Geduld und Lässigkeit!

Meine Menstruation hat mir heute früh eine kleine Ankündigung geschickt - wenn ich Recht behalte und sie kommt, dann ist sie diesmal ein bißchen zu früh.

Und hey - die Kondome kommen dann jetzt in den Müll. Hurra!
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Hallo Raketenmädchen!
Meine Mens ist nach wie vor verschollen, aber schwanger bin ich nicht..
Auf dem US war nichts zu sehen und ich denke mal, man hätte es auf jeden Fall gesehen mittlerweile...
Die FÄ hat sich zum Nachschauen auch richtig Zeit genommen, war supernett.
Ich hab nochmal Blut abgenommen bekommen, da soll ich heute im Lauf des Tages anrufen.
Ansonsten geh ich nächste Woche zum Hausarzt..
Wir haben beschlossen, weiter Kondome zu nehmen, auch wenns sichere Verhütungsmittel gibt ;-)

@Ysahi: Ich erkenn auch dem Bild ja gar nichts...(wär da net ein kreis drum rum) ;-)
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
:banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane:

:banane: Mein Mörderzyklus ist endlich zu Ende - bin heute in den neuen gestartet :banane:

:banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane:
 

Rakete

Senior Hase
Hallo Antje,

wie lang war der Mörderzyklus denn nun insgesamt?
Und: Machst Du weiter mit Temperaturmessen?

Irgendwie ist es schwierig bei diesem Thema locker zu bleiben.
Jetzt wo ich ein Kind will denke ich plötzlich, dass es sicher nicht klappen wird.

Letzte Woche lauter Schauergeschichten gehört:
Ein sehr netter Bekannter von mir (ungefragt! ich spreche mit niemanden darüber, dass wir nicht mehr verhüten) hat mir erzählt, dass sie ein Kind adopieren, weil seine Spermien zu langsam schwimmen und sie nun drei Jahre lang das ganze Künstliche Befruchtungsprogramm gefahren sind - erfolglos.
Dann ruft mich meine Schwester an - sie und ihr Mann probieren jetzt seit über 7 Monaten und sie ist in Sorge....

Dann erfahre ich außerdem noch, dass meine Mutter 3 Jahre auf das erste Kind gewartet hat, erst dann beim Arzt war, der ihr eine Hormonbehandlung verschrieb weil sie keine Eisprünge hatte.) (Habe ich Eisprünge? Ist spinnbarer Zervixschleim ein sicherer Hinweis???)

Zwei Tage später erzählt mir der Raketenjunge dann er hätte eine Prostataentzündung und Google erzählt mir daraufhin ungefragt, dass das das Spermiogramm schädigen kann.

Zusammenfassung:
Die Spermien von meinem Liebsten haben die Grippe, die Wahrscheinlichkeit mit meinen Genen schwanger zu werden scheint so hoch zu sein, wie vom Blitz getroffen zu werden und ich bin 34.
Soll ich mir vielleicht doch einen Dackel kaufen?
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Och menno, Raketenmädchen, auch wenn die Dackel am Aussterben sind - steck nicht gleich den Kopf in den Sand - lass Dich mal knuddeln. Da ist aber auch ganz schön was auf Dich eingeprallt die letzten Tage. Hier mal das Antje-Aufbau-Programm:

1. 34 ist doch kein Alter. Gerade geistert hier im Forum ein Thread rum, wo es um das Thema geht.

2. Wenn Deine Mutter Probleme hatte, schwanger zu werden, dann lass Dich doch mal untersuchen. Ich meine auch, dass spinnbarer Zervixschleim in Verbindung mit Temperaturanstieg ein ziemlich sicheres Zeichen ist, dass der Eisprung stattfindet. Misst Du Temperatur? Kriegst ne PN von mir.

3. Ein Spermiogramm erstellen tut nicht weh, hat mein Mann auch vor kurzem machen lassen. Dann wisst Ihr, woran Ihr seid.

Ich würd an Deiner Stelle nicht gleich verzweifeln und es erst mal ein paar Monate probieren. Vielleicht wirst Du ja schneller schwanger, als Du denkst?


edit: Beantwortung der Fragen :D

Der Zyklus war 46 Tage lang. Ich bin total happy, dass er vorbei ist. Temperatur messe ich natürlich weiter und habe mir Ovulationstests gekauft.
 

Rakete

Senior Hase
Was für ein Mist, Hotdevil!

Ich würde sagen die letzte Woche war echt gegen uns!


Baldurbane, ich habe Die eine PN geschickt, aber ich glaube das Forum kann mich nicht leiden, es zeigt mir nämlich nichts im Postausgang an. Wenn nichts (oder 4 Pns auf einmal ankommen) liegt es an der Technik, oder daran dass ich aus Wut die Kabel meines Rechners zerbissen habe. Eins von beiden!
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Hey, bissiges Raketenmädchen, die PN ist mindestens dreimal angekommen. Hatte Dir doch schon mal weiter oben geschrieben, dass man irgendwo einstellen kann, dass auch ausgehende PN's gespeichert werden. Hab's aber selber auch noch nicht gefunden, nur mal durch Zufall gelesen.

Hotdevil, dann hibbeln wir jetzt auf den Tag gemeinsam :maldrueck
 

Rakete

Senior Hase
Antje, danke für Deine PN - ich hab übrigens schon von Anfang an eingestellt, dass meine Mails im Ausgang gespeichert werden, aber das funktioniert einfach nicht!
Vielleicht liegt es daran, dass ich am mac arbeite?
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
An alle neu-Zyklen-Posterinnen:
Ich drück euch für diesen Zyklus die Daumen!

@Raketenmännchen
Auch wenn die PNs nicht gespeichert wrerden kommen sie an!
 

lea-rs

Aktives Mitglied
Original von hotdevil
Ich menstruiere seid gestern auch! Hat leider nicht geklappt mit der Spritze! :crying
lass Dich mal drücken. :maldrueck
Ich fühl mich schon ein bisschen mies, wenn ich daran denke, wie lang ihr schon probiert und das es bei uns gleich im ersten Zyklus geklappt hat...
 
Oben