Original von Winniepu13
Kein Plan ob mich irgendwer verstehen kann :shake:crying
Ja, ich :maldrueck Ich hab auch immer gesagt: "Heiraten - Ich? Nie!" Hat bei mir mehrere Gründe (Eltern geschieden, damalige Angst vor meiner Mutter etc.). Und eines Tages kam mein Mann nach Hause und meinte: "Antje, wir hatten heute Betriebsversammllung. Wir müssen heiraten!" :hae? Hintergrund ist, dass irgendwann Ende 2005 im öffentlichen Dienst eine Zulage für Verheiratete abgeschafft wurde, wenn man bis zum Stichtag nicht verheiratet war. Da hab ich auch erst mal geschaut ?( Zu der Zeit war ich aber in Psychotherapie und hatte begonnen, mich von meiner Mutter psychisch zu lösen (obwohl ich damals schon sechs Jahre lang 500 km von ihr entfernt gewohnt hatte). Und nach ein paar Tagen stand für mich fest: Ja, wir heiraten noch dieses Jahr! :banane: Okay, dann ging es noch hin und her, wie wir heiraten - das gehört jetzt nicht zum Thema. Auf jeden Fall haben wir dann nur zu zweit im August 2005 vorm Standesbeamten gestanden und haben es bis heute nicht bereut :love1 Siehst Du, ausschlaggebend waren bei uns auch finanzielle Gründe - wenn auch anderer Natur :whatever
Es gibt niemals eine Garantie, ob man ewig zusammen bleibt. Dessen bin ich mir auch bewusst. Aber ich sage mir: Wenn es irgendwann mal auseinandergehen sollte, dann kann ich trotzdem sagen, dass ich in der Zeit des Zusammenseins glücklich war und hinter der Beziehung stand.
Leider Gottes ist es nun mal so, dass IHR, wenn Ihr das Geld nicht anderweitig zusammenbekommt, wegen des Kinderwunsches heiraten müsst. Auch wenn das Deinem Mann gegen den Strich geht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er glücklich mit Dir ist, wenn Du unglücklich bist :shake
Und ja, mit noch etwas hast Du recht: Durch die Heirat fühlt man sich noch zusammengehöriger! Das wollte ich vorher auch nicht glauben und ich kann es heute noch nicht beschreiben, aber es ist so!
Mensch, ich hoffe wirklich, dass Ihr das hinbekommt :troest Ich drücke Dir ganz doll die :druecker, dass Ihr auf einen gemeinsamen Nenner kommt!