Hibbelthread 2007

Micha 78

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben!

Bei mir gibts nichts Neues - noch keine Mens da.
@ Raketenmädchen: Na dann mal auf in einen neuen Zyklus - finde es klasse, daß Du es so entspannt angehst, ich glaube das ist genau richtig!

LG Micha
 

Rakete

Senior Hase
Hallo Hibbelhäsinnen,

gestern hab ich eine Bekannte getroffen die frisch schwanger ist (11) Woche.
Ich hab mich total gefreut, weil sie so gestrahlt hat (ist eine ganz Nette).

Außerdem hat sie mir endlich mal keine dieser Druck-aufbauenden
"Peng, sofort hat es geklappt-Geschichten" erzählt, sondern eine ganz andere:
Die beiden haben wohl zwei Jahre nicht verhütet, und nach einem Jahr angefangen es "gezielt darauf anzulegen" (ihre Worte, schätze mal Temperaturmessen, Sex zu ES-Zeit, etc.).

Zum Schluß meinte sie, wären sie in großer Sorge gewesen und traurig. Sein Sperma war untersucht und ok, bei ihr angeblich auch alles ... Und dann PENG hat es doch geklappt. Ich finde es gut zu wissen, dass man auch schwnager werden kann WENN man sich sorgt und verrückt macht.

Außerdem höre ich immer gerne Geschichten von Frauen die älter sind als ich und ihre erstes Kind kriegen!

Euch ein sonniges Wochenende!
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Raketenmädchen, sag mal, hast Du auch Bekannte, die nicht aktuell schwanger sind? Du lebst ja in einer hochansteckenden Gegend! Wenn das mal kein gutes Omen ist...

Ich glaube, es ist immer so, dass man nur die Dinge speichert (weil spektakulärer), die bei anderen besser laufen. Im Kopf ist dann nur noch: Bei ALLEN anderen... Und derweil ist es genau andersrum: Es geht sooo vielen Leuten genauso wie einem selbst.

Hier mal die aktuelle Liste:

Raketenmädchen 1 ÜZ, NMT, 13.04 ----->MT 12.April
Micha 78 4 ÜZ, NMT, 14/15.04
Baldurbande 5 ÜZ, NMT, frühestens Ende April/Anfang Mai (wahrscheinlich wieder ein ü-40-Zyklus)
Winniepu13 21ÜZ, NMT, 23.4.

MMMMMiiiiiccccchhhhhaaaaa? Gibt's was neues?

Euch auch ein schönes Wochenende, :sonne gibt es ja ohne Ende :banane:
 

Rakete

Senior Hase
Hallo liebe Antje,

der Schwangerschaftsboom war letztes Jahr, da sind zwei meiner guten Freundinnen schwanger geworden (und eine davon wohnt nicht mal hier in der Stadt)... seither ist es ruhig im Freundeskreis, meine liebste Freundin hier in der Stadt ist Single die macht das Thema immer ein bißchen traurig, deswegen kann ich mit ihr leider auch nicht so gut darüber reden.

Deshalb bin ich auch so froh über das Forum hier.

Hier ist super Wetter und der Raketenjunge hat sich ENDLICH ein Fahrrad gekauft und wir sind durch den Tiergarten gefahren und haben Bier in der Sonne getrunken. Hurra!

Übrigens, falls hier weg schwanger wird, ich weiß dann schon welchen Kinderwagen man so haben muss (hab heute Heike Makatsch gesehen die einen sehr schicken vor sich hergeschoben hat.)

Einen schönen Abend wünsche ich Euch.

Und meine Daumen bleiben gedrückt.
(Antje, ist doch egal wie lang der Zyklus, hauptsache das Ei springt und das ist es doch, oder? Was sagen die Tests bzw die Kurve?)
 

Micha 78

Aktives Mitglied
Hallo!

Bei mir ist noch keine Mens da, aber habe seit heute das Gefühl, daß sie kurz bevor steht.

Abwarten! Oh man abwarten ist ja sooo doof!

LG Micha
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ich drücke euch die Daumen! Bei mir ist auch noch keine Mens eingetroffen, aber ich mache mir keine Hoffnungen, auch wenn ich aussehe wie nen Wal kurz vorm platzen! :lhg
 

pikku_enkeli

Neues Mitglied
warten, warten, warten :whatever

Kennt ihr auch das Gefühl, das die Tage bis zum NMT einfach nicht vergehen wollen?
Ich habe bis jetzt noch keinerlei Anzeichen für meine Mens. Sonst habe ich immer eine Woche vorher schon ein ziehen im Unterleib.
Aber auch noch keinen Hinweis auf eine Schwangerschaft. Das einzige was ist, gestern früh taten mit mal kurz die Brüste beim rankommen weh und sie jucken fürchterlich.
Nächste Woche will ich nun wieder nach Deutschland zurück fliegen. Mein Freund könnte ja dann noch nicht mal bei einem evtl. Test dabei sein :(
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Original von Rakete
Antje, ist doch egal wie lang der Zyklus, hauptsache das Ei springt und das ist es doch, oder? Was sagen die Tests bzw die Kurve?)

Das ist ja das Problem. Der ES war wahrscheinlich doch noch nicht. Aber: Ich kann mittlerweile fast taggenaue Parallelen zum letzten Zyklus feststellen, dank der Temperaturmessung. Und da ist es so, dass ich ca. eine Woche VOR dem ES denke, es ist schon so weit (MS, kurzer Temp-Anstieg). Dann fällt die Temp noch mal im Zickzack ab, und dann steigt sie rasant. Auf letzteres warte ich nun jeden Tag. Gestern war der 2. Strich auf dem LH-Test endlich mal deutlich zu erkennen, aber ging noch klar als negativ durch.

So egal ist mir die Zykluslänge nicht. Jemand mit 28 Tagen Zykluslänge hat theoretisch 13x im Jahr die Chance, schwanger zu werden (vorausgesetzt, es ist jedesmal ein ES, was ja nicht immer ist), ich dagegen bei einer Zykluslänge von 46 Tagen nur 8x (vorausgesetzt, es ist jedesmal ein ES, was ja nicht immer ist)!! Vier Wochen gehen auch immer sooo schnell um, finde ich, aber 6-7 Wochen...

Nunja, vielleicht klappt es ja diesen Zyklus, oder aber das Agnucaston wirkt bald.

Hatte gestern nen lustigen, aber aufmunternden Gedanken: Meine Eltern waren bei meiner Zeugung noch sehr jung, ich war ein "Unfall". Und die Mutter meiner Mutter hatte acht Kinder; wäre ihr Mann nicht gestorben, wären es wohl noch mehr geworden. Also alles in allem doch eine fruchtbare Familie ;D

Euch Wartenden (Micha, Hotdevil, Pikku_enkeli) wünsche ich viel Geduld, behaltet die Nerven. Und natürlich :druecker
 

Anoula

glückliche Mami
@egal wann ES: so ganz einfach ist es nicht je später der ES desto schlechter die Eiqualität desto geringer die chance schwanger zu werden! damit will ich keine panik verbreiten aber es ist doch nicht schlecht das was man beeinflussen kann ein wenig zu unterstützen! also mir ging es jedenfalls so wenn ich ruhigen gewissens wusste das alles ok ist das ich nur warten brauch war das ok für mich aber wenn es probleme gab wie z.b. zu frühe blutungen zu später ES ect. da bion ich wahnsinnig geworden denn manche sachen lösen sich nicht von allein!

ich bin auch der meinung man sollte ruhe bewahren unter allem anderen leidet man nur aber realistisch sollte man trotzdem ein bisschen sein und sich mit seinen problemen/eventuellen problemen befassen...

lG Anna
 

Micha 78

Aktives Mitglied
Halli - Hallo!

Wie gestern schon erwartet - ist heute die Mens eingetrudelt.
Tja, also ab in einen neuen Zylklus. Mein neuer NMT ist somit der 14.05.07 (29 Tage-Zyklus).
Ich versuche immer das positive zu sehen. Diesen Monat ist das Positive, daß wir noch eine Party machen, zum Geburtstag meines Mannes u. da kann ich nun auch richtig mitfeiern u. auch was trinken. ;-). Wäre mir zwar lieber wegen einer SS nichts zu trinken, aber nun dreh ich´s so rum u. es ist auch O.K.

LG Micha
 

Rakete

Senior Hase
Hallo Micha,

schade! Aber gut, dass Du es wie ich auch positiv nehmen konntest. Ich hab mich auch auf die Dinge konzentriert die ich dann noch darf.

Liebe Anna, und liebe Antje,

ich bin wirklich NOCH unwissender als ich dachte, ich hatte wirklich keine Ahnung, das s die Länge des Zyklus bzw. der Zeitpunkt Einfluss auf die Qualität des Eis hat.

Antje, sind Dein Zyklen vor dem Pflaster auch so lang gewesen
Ich würde noch 1,2 Zyklen beobachten und dann mal mit deinem FA sprechen was er meint.

Bei mir ist die Mens jetzt zuende (wenig Bauchweh, dafür aber viel Schlaflosigkeit, und ich bin aufgebläht wie ein Ballon. Da kann sich manch eine Frau im vierten Monat was von abgucken).

Wünsche eine gute Nacht!

Und ich drücke weiter Daumen. (Hotdevil, Pikku_enkeli, Baldurbane) (Und allen anderen Hasen die nicht auf die Liste wollten!!

April Zyklus
Raketenmädchen 1 ÜZ, NMT, 13.04 ----->MT 12.April
Micha 78 4 ÜZ, NMT, 14/15.04----->MT 15.April
Baldurbande 5 ÜZ, NMT, 24.04.
Winniepu13 21ÜZ, NMT, 23.4.
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Guten Morgen @all,

Euch allen eine schöne, sonnige Woche :sonne

Raketenmädchen, sicher war ich mir auch nicht, ob die Länge des Zyklusses Einfluss auf die Qualität des Eies hat. Gelesen hatte ich es schon mal. Das sind ja nicht so gute Nachrichten... Hast recht, ich warte nicht mehr lange, bis ich mit dem FA drüber spreche. Upps, ich nehme ja auch das Agnucaston. Das soll erst nach ca. drei Monaten wirken. 1 1/2 sind rum. Passt zeitlich ja zusammen. Dann wart ich noch bis ca. Juni, und dann www.ab-zum-fa.de Und dann braucht sie mir nicht mehr erzählen, die Umstellung kann bis zu einem Jahr dauern bla bla bla. Im Juni ist es dann schon ein 3/4 Jahr, da sollten doch wenigstens Tendenzen von Normalität erkennbar sein!?

Beim Pflaster kam meine Mens auf den Tag genau, und zwar dann, wenn sie auch sollte (alle 28 Tage). Aber bei hormoneller Verhütung ist das doch keine Mens in dem Sinne, sondern eine Abbruchblutung oder so ähnlich. Man hat ja während der Verhütung auch keinen Eisprung. Nagelt mich nicht drauf fest, aber so ähnlich ist das.

Update April Zyklus
Raketenmädchen 1 ÜZ, NMT, 13.04 ----->MT 12.April
Micha 78 4 ÜZ, NMT, 14/15.04----->MT 15.April
Baldurbande 5 ÜZ, NMT, frühestens Ende April/Anfang Mai (wahrscheinlich wieder ein ü-40-Zyklus)
Winniepu13 21ÜZ, NMT, 23.4.

Wenn Winniepu12 sich gemeldet hat, dann fangt ruhig die Mai-Zyklus-Liste an. Ich reih mich dann in die Juni-Zyklus-Liste ein... Oh man ist diese Warterei nervig!
 

Rakete

Senior Hase
Liebe Antje, guten Morgen!
ich meinte eigentlich die Zeit VOR dem Pflaster. Wie sah es da mit deinem Zyklus aus?

Ich hab lange Jahre die Pille genommen mit Pausen zwischendrin. Deshalb wusste ich, dass mein Zyklus eher kürzer als länger ist. Bei mir war aber tatsächlich auch erst mal eine Weile alles durcheinander (sehr kurze 22 Tage Zyklen!!!, da hat man das Gefühl man macht nix anderes als menstruieren. Ätzend.)

Was ist denn das für ein Medikament was Du nimmst? Der Name klingt nach Mönchspfeffer?
Der braucht (wenn nicht homöopathisch potenziert) wohl tatsächlich ein paar Monate um zu wirken, im Juni zum FA klingt genau richtig.

Eine schöne Woche!
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

Vor der Verhütung war es auch sehr unregelmäßig. Aber da ich es damals nicht protokolliert habe und es schon über acht Jahre her ist, erinnere ich mich nicht mehr so genau daran. Ich weiß nur, dass sehr kurze Zyklen, aber auch lange Zyklen dabei waren. Aber sooo lange Zyklen wie jetzt? Keine Ahnung.

Ja, Agnucaston ist Mönchspfeffer.
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Guten Morgen Mithibblerinnnen :bye:

Ich habe seit gestern irgendwie nen Hänger. Mein ES war immer noch nicht (ZT 31) und privat gibt's im Moment auch nur schlechte Nachrichten.

Hab den ganzen Tag mich durch Foren gelesen und gegoogelt und mich jetzt darauf eingeschossen, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion haben könnte. Hab mir die Symptome durchgelesen - und viele davon würden bei mir passen. Es würde auch die ellenlangen Zyklusse erklären. Also werde ich heute Nägel mit Köpfen machen und nen Termin bei meiner Hausärztin machen. Die weiß noch nix von ihrem Glück, denn im neuen Wohnort hab ich noch gar keine... Und im Juni dann werde ich zur FÄ gehen.

So, jetzt hab ich mich ausgekotzt, jetzt geht's mir hoffentlich ein bissl besser. Hab grad so ein richtiges seelisches Tief *seufz*
 

pikku_enkeli

Neues Mitglied
Einen schönen Guten Morgen :]

Ich bin völlig verwirrt.
Noch am Sonntag dachte ich, das meine Mens gekommen ist. Soll ja vorkommen so paar Tage früher. Aber ... (sorry für die kommende genaue Beschreibung)

Hatte am Sonntag erstmal nur ein wenig Schmierblut auf meiner Vorlage. Okay, ich über Nacht einen O.B. genommen, am nächsten Morgen war nicht ein Tröpfchen Blut dran. Wieder zu einer Vorlage gewechselt. Den ganzen Tag nichts, dafür abends wieder ein wenig Schmierblut. Über Nacht einen O.B., heute früh und bis jetzt - ausser auf dem Toilettenpapier - wieder nichts. Weder auf O.B. noch auf einer Vorlage.
Das kann doch nicht meine Mens sein :wand
So langsam frag ich mich ob die dann noch kommen will oder was das ganze jetzt soll *grübel*

Ich wünsche allen anderen trotzdem einen wunderschönen Tag mit ganz viel :sonne

LG,
Anja
 

Rakete

Senior Hase
Hallo Anja,
ich habe öfter mal vor meiner eigentlich Regel ein paar Tage solche Schmierblutungen. (Diesmal war er nur ein Tag, manchmal sind es sogar zwei oder drei!)

Ich kann verstehen, dass Dich das nervös macht. (Hat es mich vorletzten Zyklus auch!). Ich würde noch ein, zwei Tage warten und dann testen.
(Wenn sich nichts getan hat).
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
@pikku
Vielleicht war es ja auch die "Einnistungsblutung".
Hatte ich bei meiner ersten SS auch, da gab`s ganz leichte Schmierblutungen und ich dachte mir, Mist, du bist wieder nicht schwanger und war es dann aber doch :druecker
 

Rakete

Senior Hase
Liebe Anja,
wann ist denn eigentlich der NMT? Bist du schon drüber?

Ich drück Dir ganz fest die Daumen und würde – auch wenn es eine Einnistungsblutung sein könnte – mit testen noch warten. (Wenn Du kannst! wie aufgeregt bist Du??)
 

Micha 78

Aktives Mitglied
Na Ihr!

@Antje
Oh man, das tut mir echt leid, daß es Dir zur Zeit nicht so gut geht u. Du so ein Tief hat.
Kann das auch total verstehen, wäre an Deiner Stelle auch schon total wirr im Kopf.
Laß Dich von Deiner Hausärztin mal richtig durchchecken u. ansonsten geh doch noch früher zum FA u. red nochmal mit dem darüber.
Hoffe Dir geht es bald besser. ALLES GUTE!

@Anja
Es gibt Frauen die haben an dem eigentlichen NMT nochmal die Mens oder Schmierblutungen obwohl sie schwanger sind. Warte bis zu Deinem eigentlichem NMT u. wenn dich richtige Mens bis dahin nicht da ist - teste.
Drücke die Daumen :druecker

Liebe Grüße an Alle
Micha
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Liebe Micha, dankeschön für Deine lieben Worte :kisses

Die privaten Problemchen ziehen sich noch bis nächste Woche Dienstag hin, dann hat sich das hoffentlich geklärt.

Mit meiner neuen Hausärztin, das ist die nächste Pleite: Die Schwester war am Telefon super-super nett, Termin ist ja gar kein Problem und ich könne am liebsten sofort kommen. ABER: Die Praxis rechnet nicht mit den gesetzlichen Krankenkassen ab! Ich würde jedesmal eine Rechnung bekommen, die ich dann zu meiner KK schicke, und die zahlt den gesetzlichen Anteil. Der Rest bleibt an mir hängen. Z.B. brauche ich noch meine 3. FSME-Impfe, und schon da war sich die Schwester nicht sicher, ob ich das Geld von der Kasse wiederkriege. Hallo? :shake Die Ärztin könne mir zwar die Behandlung so gestalten, dass so wenig wie möglich an mir hängen bleibt, aber etwas wird's wohl immer sein. Ich zahle jeden Monat zusammen mit meinem AG mehrere hundert Euro in die KK, gehe im Jahr vielleicht fünf Mal zum Arzt und soll dann noch zuzahlen :crying

Ich geh jetzt nächste Woche zu nem Probetermin, da lass ich mir das alles noch mal erklären. Alles, was ich will, ist doch nur eine Hausärztin, die auch Naturheilverfahren anwendet, Kassenpatienten nimmt und maximal 20 km weit vom Wohnort ist :sn7 In München war das kein Problem...

So, Frust rausgelassen, das Leben geht weiter. Es gibt auch Positives zu berichten: Wir haben diesen Monat schon zweimal im Lotto gewonnen :D

Anja, wann testest Du?? Würde mich für Dich sehr freuen, wenn es gefunzt hat :druecker
 

Zwerg

hoffend...
Hallo Ihr Lieben :bye:!

Wollte mich nur noch mal kurz melden bei Euch und Euch einfach mitteilen, daß ich hier weiterhin mitlese und Euch allen sowas von dolle die Daumen drücke, daß es bei Euch auch klappen wird :druecker :druecker :druecker.

Bei mir hat's nach 1,5 Jahren KiWu-Behandlung mit der ersten ICSI geklappt und ich konnte vorgestern das erste Bild vom US mit nachhause nehmen. Und wie bereits vermutet, werden (wenn alles gut geht) kurz vor Weihnachten 2 Krümel schlüpfen.

Also nicht aufgeben - es kann jederzeit passieren!

Lieben Gruß an alle :bigkiss,
Karen
 

Anoula

glückliche Mami
Original von Zwerg
Hallo Ihr Lieben :bye:!

Wollte mich nur noch mal kurz melden bei Euch und Euch einfach mitteilen, daß ich hier weiterhin mitlese und Euch allen sowas von dolle die Daumen drücke, daß es bei Euch auch klappen wird :druecker :druecker :druecker.

Bei mir hat's nach 1,5 Jahren KiWu-Behandlung mit der ersten ICSI geklappt und ich konnte vorgestern das erste Bild vom US mit nachhause nehmen. Und wie bereits vermutet, werden (wenn alles gut geht) kurz vor Weihnachten 2 Krümel schlüpfen.

Also nicht aufgeben - es kann jederzeit passieren!

Lieben Gruß an alle :bigkiss,
Karen

GLÜCKWUNSCH LIEBE KAREN! und eine ganz tolle kugelzeit! :maldrueck
 

Katrin81

Aktives Mitglied
Neu Hier

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und habe das selbe Problem wie alle. wir möchen seit 3 Jahren ein Kind, was jedoch leider nicht klappt. wir haben auch schon 3 Inseminationsversuche hinter uns welche jedoch alle verfrüht fehlschlugen durch einen spontanen ES. Haben heute wieder einen neuen Versuch mit enem Gespräch gestartet und wenn alles nach Plan läuft starten wir ca. im August mit einem neuen Versuch. Verdammt lange Zeit.
Ich hoffe ich werde bei euch aufgenommen und wünsche euch alles Gute und viel Glück.
:druecker :druecker :druecker

Liebe Grüsse Katrin
 

Rakete

Senior Hase
Hallo Kathrin,
schön, dass Du hier mitmachen willst! Herzlich Willkommen.

Zwerg!!!! Herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich riesig! :geb4

Antje, tut mir total leid, dass Du so schlecht drauf bist, vor allem das ich das gestern gar nicht gelesen habe (hab nur im Job kurz den letzten Beitrag gelesen, und dabei deinen (war in dem moment dervorletzte) übersehen).

Arztsuche ist ätzend, kann ich Dir sehr gut nachvollziehen. Und auf zuzahlen hätte ich auch keinen Bock. Ich glaube ich würde in der Praxis anrufen und ganz nett fragen, ob sie einen Kollegen im Ort empfehlen könnten, der ganz normal abrechnet. Jeder gute Arzt kennt einen guten Kollegen, und ich wette du bist nicht die erste die mit der Zuzahlungsregelung Probleme hat. Ansonsten frag bei Deiner FA nach einer guten HA.

Mir gehts gerade auch nicht gut. Bin total überarbeitet und übermüdet. Außerdem würde ich gerne mal wen treffen, der einfach ohne Temperaturmessen nach einem halben Jahr schwanger geworden ist. Ich hab einfach keine Lust auf Sex nach Termin. Seufz.
 
Oben