Ring frei! -  Hibbelthread 2008 !!

siri*

Aktives Mitglied
Hihi - lauter Hasen mit frühlingshafter Sehnsucht nach Blumen:
ich habe mir heute einen großen Strauß herrlicher französischer Tulpen UND einen Zierpflaume-Zweig voller rosa Blüten gekauft - in Ermangelung von Balkon bzw. Garten - aber das soll in der nächsten Wohnung unbedingt anders werden!

@Rakete
Tatsächlich habe ich in der 2. Zyklushälte ein eher schlechtes Gewissen, was das Alkoholtrinken angeht.
Ich habe ja auch jede Menge von den besorgten Fragen im Netz dazu gelesen, die immer mit einem "seien Sie unbesorgt, bis zum positiven SST ist alles ok" beantwortet wurden.
Ich werde es irgendwie nicht los - dämliche Selbstkasteiung.
Aber wir sind wohl alle oft viel zu sorgenvoll und haben Angst davor, was falsch zu machen, siehe den "Konditionstraining - schlecht für die Einnistung" - Treat.
Vielleicht liegt es auch an meiner doofen Erfahrung letztes Jahr.
Und dann habe ich Angst, dass es eben nie nochmal klappen wird.
mmh.

So. Ich werde meine Nase jetzt auch nochmal in die frühlingshafte Luft halten und ganz positiv und optimistisch werden.

Liebe Grüße an alle Hasen mit oder ohne grüne Pfote!
 

Micha 78

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben!

Hier mal ein kurzer Bericht! (muss gleich erstmal den Lütten ins Bett bringen)

Mein neuer FA ist sehr nett. Hat sich meine alten Befunde angesehen u. gesagt: "Ach, wir werden schon schwanger - das schaffen wir schon!!

Dann kam erstmal die normale Vorsorge.

Tja u. dann sagte er mir, daß er mir Clomi verschreibt.
HÄ - ich und Clomi!! Hab mich nie mit dem Thema beschäftigt.
Ich - wieso, weshalb warum?
Hab mir seine Erläuterungen angehört, wann nehmen, wann wieder zu ihm kommen usw.

Mmmh na und nun? Bin ich hier u. weiß nicht so recht. Einerseits ist es ja toll, daß mal etwas in Rollen kommt andererseits hab ich Schiss davor.

Werde mich wohl erstmal im Netz etwas durchgoogeln und dann weiter überlegen.
(Z. B. hab ich eben gelesen nach ES auslösen GV in den nächsten 36 Std. - er meinte aber in den nächsten 10 Std.) Das sind so Fragen die ich mir jetzt stelle, obwohl es alles noch Zeit hat.

So bin ich immer, ich muss alles wissen - sofort - alles nachlesen und nerve mich selbst damit.

Aber im Großen und Ganzen ein netter Arzt u. auch sehr verständnisvoll und bemüht.

Achso meine GMSH war 8 mm. Immerhin 1 mm mehr als zuvor!

@schafi: und?? wie sieht es aus?
@siri: hibbel mit Dir!!

LG
Micha (die wohl heute abend erstmal alles über Clomi liest)
 
S

schafilein

Guest
hallo ihr lieben!
ich bin recht entspannt und definitiv nicht ss (aber ich hab heute mal wieder von einer neu-schwangeren erfahren...). meine temp befindet sich eindeutig in tieflage, hatte wohl keinen es und hoffe ehrlich gesagt sehr das bald die mens kommt und ich einen neuen zyklus beginnen kann.

@micha: schön das dein arzt ein netter ist. bin auch etwas erstaunt übers clomi, aber die entscheidung wirst wohl du fällen müssen, ich hätte dabei immer vor allem angst vor mehrlingen. ich wollte schon keine zwillis und ich kenne leute die dank clomi drillis gekriegt haben. natürlich ist das selten, und wenn ichs empfohlen bekomme würde würd ichs evtl auch nehmen. dann belese dich mal fleißig!

scheinbar haben die hibbelhasen hier alle frühlingsgefühle und umgeben sich gerne mit bunten und duftenden blüten!

schönen abend
euer schafilein
 

Micha 78

Aktives Mitglied
@schafi: Die Gefahr auf Mehrlinge ist nicht gegeben. Da ich nur 1 Tbl. tgl. nehmen soll und da ist kein erhöhtes Mehrlingsrisiko lt. FA. Hab ja gleich gefragt ;-) (ui mal eine Frage die mir gleich vor Ort eingefallen ist)

LG Micha
 

Rakete

Senior Hase
Hallo Hasen,
meine innere Uhr ist kaputt, wie jedes Jahr zur Zeitverschiebung. Bin gar nicht müde, dabei sollte ich doch schon früh ins Bett, damit schnell Morgen früh ist und ich mit dem Aussäen auf dem Balkon beginnen kann. (Hab so schöne Dinge gekauft, Kornblumen zB.)

Micha, wir haben doch eine Clomifen Expertin hier, ich bin mir sicher, dass Antje sich sehr gut auskennt und sich von dir gerne Löcher in der Bauch fragen lässt. Wie begründet der Arzt eigentlich, dass Du Clomifen nehmen sollst? War bei Dir nicht alles ok mit den Eisprüngen?

Liebe Antje, wo steckst Du eigentlich? Bei Dir alles ok? Wie laufen die Geburtstagsvorbereitungen? Und: Geht es bei Dir nicht auch jetzt wieder mit Clomifen los?

Siri, ich schick Dir Morgen früh eine Mail. Freu mich schon!

Nacht Hasen, ich versuch jetzt mal zu schlafen. Hach, dieser Frühling!
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Hallo Mädels, ich bin wieder da :knutsch Bin erst gestern Abend von meinen Eltern wiedergekommen. Jetzt ist endlich alles in Sack und Tüchern für meinen Geburtstag.

Micha & Clomi? :wiejetzt: Hat Dein Arzt nicht näher erklärt, warum Clomi bei Dir notwendig ist? Wie hoch die Mehrlingsrate bei einer täglichen Tablette ist, weiß ich nicht. Du solltest auf jeden Fall zum US gehen. Ich muss drei Tage nach der letzten Tablette hin. Ich nehme auch nur eine Tablette täglich, und es war immer nur ein Leitfollikel zu sehen. Aber sicher kann das bei jedem anders sein. Wann sollst Du Clomi nehmen? 3.-7. oder 5.-9. ZT?

Schön, dass hier so viele Gärtnerinnen unter Euch sind - dachte schon, ich bin die einzige mit dem Spleen, dass es immer und überall grünen und blühen muss :rofl

Schönen Tag Euch allen, ich muss erst morgen wieder in die Arbeit :sonne
 

Micha 78

Aktives Mitglied
@Antje: ne, leider habe ich nicht ganz verstanden, warum. Ich glaube damit er den ES genau kontrollieren kann. Und die Qualität der Follis besser ist.

Inzwischen weiß ich aus dem I-net, daß mehrere Frauen Clomi nehmen, obwohl bei denen eigentlich alles ok ist. Das wird wohl öfter gemacht, wenn es keinen ersichtlichen Grund für den unerfüllten KIWU gibt.

Ich nehme vom 5-9 ZT Clomi u. soll eigentlich am ZT14 kommen, aber werde auch an ZT12 gehen. Habe ich so beschlossen, denn am ZT14 kann das Ei schon weg sein.

Hast Du Nebenwirkungen?

LG Micha
 

Svenja86

im Prüfungsstress
Hallo IHr Lieben!

@ Antje: Bei mir war es bisher immer so, dass ich die Tabletten für die Menseinleitung 6 Tage nehmen musste, dann drei Tage nach der letzren Tablette, kam dann die Mens und dann am 4 ZT ging es dann mit Clomi wieder los.
diemal muss die Mens nicht eingeleitet werden. Habe heute morgen überraschender Weise die Mens bekommen. Glatte 12 Tage zu spät. Mein Zyklus war glatte 40 Tage lang :hae?

Naja, zum FA konnte ich gestern sowieso nicht, da ich immer noch mit Grippe total flach liege. Nun werde ich freitag hingehen und dann mal schauen. Werde dann wohl wieder mit Clomi anfangen. aber ich bin wirklich sehr überrascht das die Mens doch noch von allein gekommen ist

So.. wünsche euch heute einen schönen Tag (auch wenn das Wetter alles andere als schön ist )
 
U

User 6

Guest
Hallo Ihr Lieben,

Frühlingsgefühle weit und breit, fehlen uns hier nur noch ein paar Frühlings-Schwangere... apropos -

@ Lisa: Wie siehts denn aus? Ist der kleine Eckenhocker aus der Versenkung aufgetaucht??? :druecker

@svenja: 40 Tage - ich würd' ja irre werden! :hae? Hoffentlich bist du jetzt schnell mit der Mens durch...

@schafilein: Auf ein neues! :D

Werde jetzt gleich mal rausgehen und meine beiden neuen Apfelbäume pflanzen - sobald es aufgehört hat zu regnen. HAtte gestern auch das dringende Bedürfnis, mir ein paar Pflänzchen für unseren immernoch kahlen Garten zu kaufen...

Bis die Tage!
 

lisa1979

I have a dream
hallo ihr lieben danke fürs dauemendrücken :kisses,
aber leider leider ist die hoffnung jetzt recht klein das es noch was wird und der krimi noch nicht zu Ende. Fruchtblase wurde größer aber leider kein Herzschlag :crying Bin so traurig, soll jetzt noch eine Woche warten in der Hoffnung das sich noch was entwickelt. :shake

so das waren meine News, schön das ihr alle den frühling genießt

Alles liebe :kisses
 
U

User 6

Guest
Liebe Lisa,
das sind ja keine guten Nachrichten :traene, du bist bestimmt Hin- und Hergerissen zwischen Hoffen und Bangen, das tut mir soooo leid! Diese Ungewissheit mus schrecklich sein, ber wenn noch eine klitzekleine Hoffnung da ist, ist ja noch nicht alles ganz verloren...
ich schicke dir ein dickes Kraftpaket :maldrueck :troest
und drücke natürlich weiter beide Daumen für dich platt :druecker
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Micha: Am ZT 14 zum ES finde ich auch sehr spät, da kann das Ei wirklich schon weg sein. ZT 12 ist gut, aber eher sollte es nicht sein laut meiner FÄ, weil das Ei sonst noch nicht zu sehen ist. Nebenwirkungen habe ich GsD gar keine: keine Übelkeit, keine Gewichtszunahme, kein gar nix - da bin ich super froh drum.

@ Svenja: Das hatte ich auch oft, dass die Mens doch noch von allein gekommen ist, wenn wieder eingeleitet werden sollte. Ist doch super für Dich! Und 40 Tage finde ich nicht sooo lange dafür, dass Du so unregelmäßige Zyklen hast. Ich wünsche Dir ganz doll, dass das Clomi diesmal bei Dir super anschlägt und Du nen tollen ES hast!

@ Lisa: Ich würde Dich am liebsten mal ganz doll in den Arm nehmen! Du durchlebst ja den blanken Horror momentan! Ich denke ganz doll an Dich und drücke die Daumen, dass doch noch alles gut wird :troest
 

Micha 78

Aktives Mitglied
@lisa: oh nein! Meine Daumen sind ganz besonders für Dich gedrückt! bitte, bitte lass noch alles gut werden!! :troest :druecker
@baldur: ja, 14 ZT ist mir eindeutig zu spät, da ich ja auch ohne clomi an ZT14 nen ES habe. Werde es mir genau ausrechnen, wenn es soweit ist. Denn dann weiß ich auch auf welchen ZT das evtl. ein Wochenende fällt. Ich hasse diese Rechnerei.
Hast Du eigentlich selbst den ES ausgelöst oder die FÄ oder garnicht?
Und bekommst Du danach noch andere Medis. Mein FA meinte, evtl. würde ich noch etwas bekommen um die 2. ZH zu unterstützen.

LG Micha
 

Rakete

Senior Hase
Lisa, das tut mir wirklich wahnsinnig leid zu hören. Ach Mensch. Ich wünschte mir würde was Gutes zum Trösten einfallen, außer zu sagen, dass ich fest an Dich denke.
Ich hoffe dein Freund und Du ihr fangt Euch gegenseitig gut auf. Und außerdem hoffe ich natürlich auch, dass doch noch alles gut wird.

Antje, alte Planerin, schön, dass Du wieder da bist. Ich hatte ganz vergessen, dass Du zu deinen Eltern fährst. Die Party fällt ja dann richtig in die Hibbelzeit - da wirst Du hervorragend abgelenkt, das finde ich sehr gut. Und vielleicht kriegst Du dann ja ein noch ein nachträgliches zweistreifiges Geburtstagsgeschenk, wenn Du wieder zuhause bist.

Mein Balkon ist mittlerweile übrigens aufgeschickt worden, und ich warte nicht mehr nur noch auf NM-Termine sondern auch auf kleine grüne Pflanzenköpfchen. Auch mal hübsch zur Abwechslung.

Einen schönen Abend Euch allen,
 

siri*

Aktives Mitglied
Liebe Lisa,
ich finde es ganz fürchterlich, dass für Dich die Zeit der Ungewissheit immer noch kein Ende hat. Es ist wirklich schwer, tröstliche Worte für Deine Situation zu finden - so gemein und anstrengend wie sie ist.
Ich drücke Dir selbstverständlich um so fester meine Daumen und schicke Dir ganz liebe Grüße!
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Micha: Ich hasse diese Rechnerei auch. Vor allem hab ich immer Angst, dass grad Urlaubszeit oder Wochenende ist, dann muss ich immer in diese Klinik und komm bei irgendeinem Bereitschafts-FA dran. Meinen ES haben wir nie ausgelöst, das Ei ist zweimal von allein gesprungen. Momentan bekomme ich kein zweites Medi, Du meinst wahrscheinlich Utrogest. Meine FÄ will irgendwann mal den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut messen und dann entscheiden, ob ich das Mittel brauch. Eine Nebenwirkung von Clomi kann nämlich sein, dass sich die GMS nicht so doll aufbaut.
 
S

schafilein

Guest
@lisa: ich hoffe das sich doch noch alles zum guten wendet und denke fest an dich. diese ständige ungewißheit muß furchtbar sein. drück dich ganz fest! :maldrueck

bei mir ist weiterhin alles komisch. war gestern krank und konnte meine temp nicht verwerten. da ich etwas ms hatte dachte ich mir ich mach nochmal einen von den dm lh tests, hab den schon morgens gemacht und der war positiv. :sn7 war dann der meinung das die vielleicht auch immer positiv sind. gestern kamen dann meine neuen cb teststäbchen an und da ich denen mehr vertraue hab ich heute morgen mal einen davon bepieselt-jetzt war der auch positiv. bin nun doch neugierig ob meine temp dann in den nächsten tagen doch mal nach oben geht, heute morgen war sie schon höher aber ob sie zu verwerten ist (wegen evtl restkrankheit) wird sich in den nächsten tagen erst zeigen.

schönen tag euch allen!
 

Micha 78

Aktives Mitglied
@Baldur: Aha, dann werde ich wohl die Medis in der 2. ZH bekommen, da ich ohne Clomi schon ne niedrige GMSH habe.
Was würde ich ohne Dich "Clomi-Expertin" nur machen. :knutsch

@schafi: wie? Du hast NMT und meinst es kommt evtl. der ES? Du hast doch sonst nen regelmäßigen Zyklus.
Wo bestellst Du die Stäbchen eigentlich? Welche Online-Apo?

LG Micha
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
@lisa: gaaaaanz dolll :maldrueck :maldrueck :maldrueck und sämtliche Daumen und Zehen zum Drücken für Dich und Deinen (hoffentlich) Krümel. :kisses :troest
 

Rakete

Senior Hase
Liebe Hasen,
Ich hatte gestern Abend plötzlich ganz dollen Mittelschmerz und kann damit leider diesen Zyklus abhaken. (Außer der Raketenjunge hat trotz Rauchen, deutlich nicht mehr 20 sein und Streßjob Raketenspermien die 4 Tage aushalten, was ich mir nicht vorstellen kann).
Nun ja, die letzten Tage war irgendwie zuviel los und gestern Abend fand mich der Raketenjunge jedenfalls blöd. Bißchen schade finde ich es schon, aber so ist es nun jetzt mal, die Chance auf eine dünne Braut mit Champagnerglas steigt...
Jetzt bleibt mir für April nur noch Euch Hasen die Daumen zu Drücken. Und das tue ich sehr!

Lisa, ich denk an Dich. Und hoffe die Woche bis zum nächsten Termin geht schnell um.

Schafilein, das ist ja merkwürdig mit deiner Kurve. Wenn ich ganz ehrlich bin würde ich am Wochenende mal einen "richtigen" Test machen. Denn vielleicht ist deine Temperatur nur wegen der Reise Karusell gefahren, könnte das nicht sein? Ich hoffe ich mach dich damit jetzt nicht extra kirre.

Siri, hat das Ablenkungsprogramm gestern funktioniert? Nur noch 4 Tage!
 

siri*

Aktives Mitglied
@Schafilein
Mysteriös, Deine LH-Tests.
Persona-Orakel kennst Du, oder?
LH-Tests springen nämlich auch auf hCG an - das Schwangerschaftshormon, das gerade zu Beginn rasant ansteigt.
Ich stimme in einen Kanon mit dem Raketenmädchen ein: TestenTestenTesten...

@Micha
Ich bestelle die Stäbchen bei www.0800apoberg.com. 20 Stück kosten dort € 32,75 (inkl. Versand). Das ist das bisher günstigste Angebot, das ich finden konnte.

@Raketenmädchen
Erst habe ich heute schon Schafilein kirre gemacht, nun auch noch Dich.
Also: bei meinen Zyklusaufzeichnungen (jaja) ist nicht zwingend Mittelschmerz = Eistich.
Im jetzigen Zyklus zu Beispiel, hatte ich Samstagabend bösen MS und erst am Sonntagmorgen das ES-Symbol. (Der Monitor kündigt ja am ersten Tag mit ES-Symbol der bevorstehenden ES an, also bewertet die Fertilität der folgenden 24 Std.)
Hoffentlich habt ihr mittlerweile schon wieder Raketenfrieden geschlossen und findet Euch schon längst nicht mehr blöd.

Ja. Gestern hatte ich ein tolles (und ausgesprochen nettes) Ablenkungsprogramm.

Zum Ausgleich ist mir heute etwas orakelhaft/kirremachendes passiert: Ich stand mit meinem Freund im Geschäft vor dem Weinregal. Er hat sich über einen Rotwein gefreut, der da neu im Sortiment ist, aber eher pricy und er war so ein bisschen unentschlossen. Ich meinte nur, dass er den doch kaufen soll. Er hat dann unerwartet seine Hand auf meinen Bauch gelegt (das macht er sonst NIE!) und gesagt, dass er den Wein ja dann leider allein trinken müsste.
Meine Alkoholabstinenz kurz vor NMT in Ehren, aber thematisiert hatte ich die bisher nur hier im Forum.
Es ist ja auch nicht so, dass ich in der 2. Zyklushälfte gar nichts trinke, ich habe nur insgeheim ein ganz bisschen schlechtes Gewissen.
Jedenfalls hat mich seine Bemerkung (plus die Hand) total umgehauen - ich bin sogar rot geworden!

Herzliche Grüße an Euch alle
von der gerade komplett verhibbelten siri*
 

Micha 78

Aktives Mitglied
@siri: Ich sag Dir, Männer haben da einen Instinkt! Nehm es als gutes Zeichen!!
Hat er den Wein denn nun gekauft? Wenn ja, dann drücke ich kräftig die Daumen, daß er diesen wirklich allein trinken muss.

@schafi: wenn Dein Stäbchen morgen noch immer positiv ist, dann machst Du doch nen SST, oder?

LG Micha
 

siri*

Aktives Mitglied
Ja Micha, er hat den Wein gekauft und bisher noch nicht geöffnet. Na, so bleibt mir immer noch die Option auf ein großes Glas Frust-Rotwein

Gestern habe ich dann noch die Geschichte einer Frau erzählt bekommen, die ihr gerade geborenes Baby wie mich genannt hat! (Allerdings nicht nach mir, da ich die Mutter gar nicht kenne)

Mittlerweile observiere (das Wort passt hier definitiv) ich meinem Körper und interpretiere hin und her. In einem Augenblick denke ich ganz positiv, im nächsten glaube ich, dass es wieder nicht geklappt hat.
Doofe PMS oder doch Schwangerschaftsanzeichen? Immer das gleiche Dilemma.

Und ich wieder routiniert mittendrin im Hibbelwahn.

@Schafilein
Was macht Deine Temperatur?
Hoffentlich bist Du wieder fit.

Liebe Grüße,
siri*
 

Caröttchen

Neues Mitglied
HuHu zusammen,

ich bin jetzt auch dabei...Natürlich nur wenn Ihr nichts dagegen habt ;)


Ich habe das Gefühl das ich Schwanger bin aber muss erst den nächsten Test abwarten.Das macht mich alles so tierisch nervös,es wäre so schön wenn es geklappt hat.
Aber vielleicht spielt mir mein Körper auch einfach nur einen Streich :( aber da kann ich wohl nur geduldig abwarten.Ich und mein Freund sind jetzt 5 Monate fleißig am üben und wünschen uns nichts sehnlicher als ein Kind :) Naja vielleicht klappts ja.


Allen anderen wünsche ich natürlich ganz Viel Erfolg und an alle die es schon gepackt haben Herzlichen Glückwunsch :)


lieben gruß
caro
 

Micha 78

Aktives Mitglied
Hallo!

@siri: doofer Hibbelwahn!! Aber was wäre KIWU ohne Hibbeln?
Naja, ehrlich? In erster Linie, um einiges entspannter!

@Caröttchen: Herzlich Willkommen! :geb4, Wann hast Du NMT?

@schafi: uuuuuuuund??? Bin ganz gespannt! :knutsch
 
Oben