Ring frei! -  Juli-Mamas 2004 und ihre Kinder

lea-rs

Aktives Mitglied
@Karin: ich war das letzte Mal vor ca. 2 Wochen beim KA, da unser Kleiner immer so Blähungen hat. Da haben sie ihn auch gleich wieder gewogen. Ansonsten hatte ich bis jetzt 3 Untersuchungen. Am 17.09. wird unser Kleiner geimpft. Ich denke, da wird die Ärtzin auch gleich noch mal wiegen. Und dann bekomm ich schon den Termin für die U4.
 
M

meusi

Guest
ja ich meinte ja in welchen alter sind immer die u untersuchungen

hab das gefühl mir fehlt eine

die u1 ist ja nach der geburt dann die u2 wird ja nciht erst mit 6 wochen sein
 

lea-rs

Aktives Mitglied
das steht auch alles in dem gelben kinderuntersuchungsheft, falls es bei euch so was gibt...
U1 Neugeborenenuntersuchung
U2 3.-10. Lebenstag
U3 4.-6. Lebenswoche
U4 3.-4. Lebensmonat
U5 6.-7. Lebensmonat
...
 
M

meusi

Guest
seh grad im mukipass das es bei uns 5 gibt die wichtig sind wegen dem erziehungsgeld
da steht eine nach der geburt und die nächste dann mit der hüftultraschall untersuchung
dann stimmt das schon
angeschaut wurde er auch bei der entlassung mit hüft u. aber ich ging ja schon am nächsten tag deshalb ....da haben die nicht mehr gewogen

ne das hat schon seine richtigkeit...aber bei den anderen 2en war ich ja jede woche in der mutter kind beratung aber die hatte ja jetzt leider zu und das ist das was ich sicher komisch finde da ich ja mit ihm noch kein einziges mal war
nach 6 wochen wird er wieder gewogen..hat sicher schon 6 kilo :gap
 

lea-rs

Aktives Mitglied
Den Hüftultraschall haben sie bei uns zur U3 gemacht...
Mal sehn, ob meiner beim nächsten Wiegen die 5 Kilo schon erreicht hat :D
 
M

meusi

Guest
bei uns ist es
nach der geburt
4,5,6 oder 7 woche mit hüftultraschall der wird aber erst ab der 6 ten gemacht
3,4oder 5 mon
7,8,9 monat
10 mon und mit 14 mon eine augen untersuchung
 
M

meusi

Guest
kevin bei der geburt
51cm---4180dag---38ku
59cm---5330dag---40ku

heute ist er 6 wochen und paar tage
 

zoimaus

Aktives Mitglied
Hallo Leute,

war leider für ein paar Tage nicht da. Ich musste ins Krankenhaus und mir meine Galle entfernen lassen. Ich hatte nämlich so strake Schmerzen, dass ich hin musste.
Leider musste ich dann mit dem Stillen aufhören und ich muss ehrlich sagen, dass es mir schon ein bisschen fehlt.
Naja, aber jetzt ist wieder alles in Ordnung, habe nur ab und zu ein Ziehen und Stechen an den Wunden.

gruß Zoimaus
 

EA 80

*is back*
@Zoimaus: Das tut mir ja leid für Dich, gute Besserung!

Hast Du Medikamente bekommen zum sofortigen Abstillen? Ich hatte vor 2 Wochen auch einen kleinen chirurgischen Eingriff, konnte aber zum Glück Abpumpen, da ich es lang genug vorher wußte. Obwohl das so ein psychischer Stress für mich war, dass ich Angst hatte, es bleibt die Milch noch ganz weg.

@Karin: Von der 6. Woche hab' ich leider keine Werte, da wir die U3 schon in der 4. Woche gemacht haben.

Waren gestern aber das erste Mal in der Mütterberatung bei uns ums Eck. Ihr hat es dort super gefallen, wurde gemessen und gewogen und so das übliche...

Sie ist jetzt 61 cm lang :wow und 4.950 g schwer.
Kopfumfang hab ich vergessen zu fragen.
 
M

meusi

Guest
mein kleiner ist wohl einer der schwersten hier :-D

heute sagte mir eine frau er sieht aus als wäre er schon ein halbes jahr alt :shake
daweil ist er eh mit 59 cm klein und dick sieht er nciht aus obwohl er schwer ist
 
M

meusi

Guest
naja erika kevin iat aber qm 22.7 zur welt gekommen..und hat schon 5330 ;D
aber klein ist er
 
M

meusi

Guest
der wird gedopt..damit er mit nem halben jahr schon läuft :gap

weiss nciht warum er so ein moppel ist...hab ja auch gut gefuttert in der ss ob das damit zu tun hat ?( ?(
 

EA 80

*is back*
@Karin: Klein würde ich nicht sagen, liegt doch im oberen Bereich der Kurve!
Was fütterst Du denn?

Meine bekommt ja noch MuMi, ist deswegen noch nicht so speckig wie meine Erste damals, aber ein Doppelkinn hat sie jetzt auch schon :D

@Erika: Beachtliches Gewicht :wow
 
K

Katja79

Guest
@karin, ich weiß nicht, warum du dir nen Kopf machst? so klein ist er doch garnicht!!!!
Kevin hat mit 6 Wochen diese Maße gehabt: 5450g, 58cm, 39cm KU

da ist dein Kevin ja sogar noch nen cm größer als meiner! Also GROß! Meine Große hatte nur ne Länge von 50cm. Sie ist also da von der Geburt her GARNICHT gewachsen, hatte nur etwas zugenommen! :evil:

Und knuffig ist deiner ja wohl RICHTIG dolle!! :chinese
 

Erika38

Aktives Mitglied
hihihi stimmt kleiner ist er aber liegt noch in der normal *norm*
Dafür das er 3 Wochen zu früh kam find ich aber ganz schön propper :rofl
 
K

Katja79

Guest
boahhhhhh was hätte er drauf gehabt, wenn er zum Termin gekommen wär??? 5Kg?

Warum ist er denn zu früh rausgekrabbelt??
 
Oben