März/April 2009 Mami´s

lisa1979

I have a dream
hallo ihr lieben, kurz mal reinguck und ein paar däumchen für "Hopes" US dalasse :druecker :druecker :druecker :druecker
- bin schon gespannt was du zu erzählen hast.

einen wunderschönen Tag euch allen
Lisa :xmas
 

hopeless

hoffnungsvoll nervöse schwangere
hallo ihr lieben eure daumen-drücken haben geholfen

es wird ein mädchen es hat sich geoutet und viel gewachsen.....ist schon 30 cm gross....

ansonsten hatte ich etwas auffällige werte bei dem blutzuckertest muss jetzt zu einem diabetologen der dies nochmal testen und überprüfen soll

hoffe es geht euch gut

ich gehe jetzt erstmal lecker essen einkaufen,durfte ja seit gestern abend um 20 uhr nix mehr essen und trinken
 

Phoebe

Mitglied
Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!

Dann können wir uns ja die Hand reichen Hope!

Ich muss gleich zum Ernährungsberater und dann muss ich Diät halten und Zucker kontrolieren und wenns ganz hart kommt dann noch Insulin spritzen!

Hoffe das es aber nicht soweit kommt!

30 cm groß??? Ist ganz schön groß, deswegen werden deine Zuckerwerte auch nicht ganz ok sein, wie bei mir, meine Kleine ist ja auch zu groß!
 

Phoebe

Mitglied
Original von Njeri
@ Phoebe: Was machen die denn in den zwei Stunden? Schon irgendwie komisch das bei mir so gar nix angeleiert wurde oder? Naja bin ja auch noch nicht soweit.

Ich musste ne absolut eklige Zuckerlösung trinken 500ml!
Und dann wurde alle halbe Std. mir am Ohr Blut entnommen! Deswegen hat das 2 Std. gedauert!

Ja und Ergebnis = Zuckerwert ist Grenzwertig
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
@ Hope: Glückwunsch zum Mädchen :D und guten Appetit ;)

@ Phoebe: Hmm ok. Danke für die Info. Frage mich nur so langsam ob meine FÄ da ein paar Untersuchungen vergißt ?( Viel Glück jedenfalls damits nicht zum Insulin spritzen kommt.

Mein nächster Termin ist erst am 09.01. :crying Weiß gar nicht wie ich noch so lang warten soll. Mein pH-Wert war ja minimal erhöht und da wollte sie nichtmal mehr nachgucken. Und irgendwie testet die bei mir sonst gar nicht soviel ?(

Naja mein Mäuschen hat sich vorgestern so heftig gemuckt das mans sehen und spüren konnte (also von außen) aber seitdem ist sie irgendwie sehr still. Nur ab und an blubberts mal leicht. Ist das normal? Das es mal aktiver und mal weniger aktiv zugeht?

Und schon macht man sich wieder nen Kopf :crying

Bis denn und schöne Tage euch allen!

Gruß Nj
 

lisa1979

I have a dream
@ hope Herzlichen Glückwunsch zum Outing, hast dir schon einen Namen überlegt.
Hoffe du hast dir was leckeres zum Essen gegöhnt, so zur Feier des Tages.

Versuche jetzt die freie Zeit zu genießen, bin total faul geworden, jetzt wo ich die dritte Woche daheim hocke! Was treibst du so den ganzen Tag?! Internet, Tv und lesen werden auch mal fad, jeden Tag versuche ich ein bisserl spazieren zu gehen, damit wenigstens mein Kreislauf im Schwung bleibt.

@ phoebe hoffentlich niicht ernstes mit dem Zucker :druecker

@njeri mach dir keine Sorgen, bei mir wurde da auch noch nix getestet bzgl. Zucker oder so?! Wegen den bewegungen meines kleinen, ist es bei mir auch nicht anders, mal mehr mal weniger, mal am Tag mal in der Nacht, hoffe es ist so in Ordnung :pfeif

Mein nächster Termin ist am 22.12.

@ phoebe & njeri arbeitet ihr noch?!

wieviel habt ihr zugenommen? bei mir sind es 5-6 kg!

So dann liebe Grüße und :druecker
:xmas
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
@ Lisa: seit der Weitererkrankung meiner Mutter im März arbeite ich nicht mehr. Hab gekündigt um meine Eltern pflegen zu können. Mein Vater ist seit 3 Jahren Beinamputiert und meine Mutter konnte ihn ja nicht mehr pflegen. Jetzt wo meine Mum nicht mehr da ist pfleg ich ihn weiter. Bin mit meinem Freund zusammen wieder daheim eingezogen (richtig glücklich bin ich darüber zwar nicht weil ich erst vor bissl mehr als nem Jahr ausgezogen war und ne eigene Bude was tolles ist) und joa. Von daher arbeite ich schon länger nicht mehr wirklich (außer im Haushalt halt). Obwohl ich das niemandem abgekauft hätte, hätte mir das jemand vor einem Jahr prophezeit. Mache aber nebenbei noch ein bissl weiter mit meinem Job wo es sich anbietet. Websites kann man ja auch super von daheim bauen ;) und aus der Übung will man ja auch nicht kommen.

Danke auch für deinen Zuspruch wegen der Bewegungen. Ich glaub meine Maus hat mitgelesen und muckt grad wieder ein bissl :)

Ich trau mich nimmer auf die Waage. Während der Pflege meiner Mutter hatte ich 11 Kilo abgenommen (war auch dringend notwendig) und ich glaub davon sind so 7-8 Kilo wieder drauf -.-

Hab mir geschworen nach der Schwangerschaft fleißig abzunehmen wieder ^^ Absolutes Süßigkeiten und Knabberverbot danach.

Habt ihr schon Risse am Bauch (wo wir grad beim Thema sind ^^)? Hab total mieses Bindegewebe und 2 kleine zeichnen sich schon ab :hilfe: Ich hoffe das hält sich in Grenzen bis zum Ende :scared:
 

hopeless

hoffnungsvoll nervöse schwangere
Original von Phoebe[/i

30 cm groß??? Ist ganz schön groß, deswegen werden deine Zuckerwerte auch nicht ganz ok sein, wie bei mir, meine Kleine ist ja auch zu groß!


nun ich habe meinen arzt gefragt ob es zu gross ist und er sagte alles wäre im normwert....hab halt nur an gewicht etwas zuviel zugelegt

naja mal schauen was der diabetologe sagt

@phoebe ich hoffe das alles wieder gut wird

@njeri mach dir keine sorgen wegen dem nicht immer spüren deines kleinen schatzes,ich spüre meins auch nicht nonstop....aber solange man es immer wieder mal spürt ist alles ok ~denke auch das es daran abhängt wie aktiv man selbst ist...also ob man sich viel schont oder ständig auf trab ist~

ach und wegen deinen fa,diesen blutzuckertest braucht man nicht,der ist freiwillig und wird auch nur gemacht wenn der verdacht auf ss-diabetes besteht (dann zahlt die krankenkasse)sonst ist es eine eigene kostenleistung

@lisa1979 wow du hast nur so wenig zugenommen??darf ich fragen ob du ein sehr schlanker typ bist oder vorher schon gut gebaut warst??
~ich frage weil naja ich war vom anfang schon bei 70kg(1,63m) und habe dennoch jetzt schon 15 kg zugenommen!!!ihr seid alle so niedrig von der zunahme~
 

lisa1979

I have a dream
@ njeri :maldrueck das ist wohl auch keine leichte Aufgabe, finde es aber sehr schön von dir das du dich kümmerst. hoffe der Haushalt ist nicht zu schwere Arbeit für dich, so mit heben oder so? hast du da jemanden der hilft. Hast recht das du dich arbeitsmäßig am laufenden haltest - Was war dein Beruf - Websitedesignerin?

@ hope bin ein durchschnitttyp würd ich sagen vor der ss 68 kg bei 1,73 und jetzt wiege ich mal 73 mal 74 kg letztens meinte mein fa ich soll nicht soviel zunehmen?
Obwohl jetzt wo ich nur zu Hause rumhänge wird wohl noch einiges dazukommen. Und dann kommt jetzt auch noch Weihnachten viel gutes Essen und natürlich Süßes Zeug :inlove

Risse hab ich zum Glück noch keine, hab bis jetzt immer fleißig gecremt/geölt, vielleicht hilft es ja!! Womit cremt ihr?!

lg und schönen Abend noch
Lisa
 

hopeless

hoffnungsvoll nervöse schwangere
hallo ihr lieben

war heute beim diabetologen....er sagte mir das ich zuviel zugenommen habe (15kg) und wohl sehr wahrscheinlich ss-diabetes habe,meine werte vom fa gestern wären zu hoch
er hat mir blut abgenommen und meinen blutzuckerwert neu gemessen und vermerkt.....nun muss ich ganz auf süssigkeiten verzichten,ernährung komplett auf gesund umstellen und 3xdie woche meinen blutzuckerwert selbst messen und dokumentieren und dann hab ich in 2 wochen einen erneuten termin zum nochmaligen blutzuckertest(also wiederholung)
wenn die werte dann nicht besser sind(wovon er schon jetzt ausgeht)muss ich zu einem ernährungsberater und insulin spritzen....

~bleibt mir denn gar nix erspart....reicht meine gestose und nierenstau nicht schon aus???~ (ich weiss das es frauen gibt denen es noch schlimmer geht aber mir reicht das schon)


gehts euch denn besser??

@lisa wa treibst du jetzt so den ganzen tag mit deiner freizeit ??
 

Phoebe

Mitglied
Original von Njeri
@ Phoebe: Hmm ok. Danke für die Info. Frage mich nur so langsam ob meine FÄ da ein paar Untersuchungen vergißt ?

Also meine Ernährungsberaterin meinte gestern das es nicht alle Ärzte machen und die Zuckerwerte kontrollieren, was aber am besten wäre! Vielleicht solltest du mal nachfragen der Zuckerbalstungstest soll zw. der 24 - 28 SSW gemacht werden.

lisa1979
@ phoebe & njeri arbeitet ihr noch?!

Ich bin noch im Erziehungsurlaub mit meinem Sohn! Als Wyatt geboren wurde gab es ja noch den Erziehungsurlaub der 3 Jahre geht!

Hopeless
Zitat:
Original von Phoebe

30 cm groß??? Ist ganz schön groß, deswegen werden deine Zuckerwerte auch nicht ganz ok sein, wie bei mir, meine Kleine ist ja auch zu groß!


nun ich habe meinen arzt gefragt ob es zu gross ist und er sagte alles wäre im normwert....hab halt nur an gewicht etwas zuviel zugelegt

naja mal schauen was der diabetologe sagt

@phoebe ich hoffe das alles wieder gut wird

Hat mein Ärztin auch gesagt! Ich weiß nicht wie groß meine Kleine ist ich weiß nur das sie zu schwer ist und dementsprechent wohl auch zu groß. Meine Ärztin meinte es wäre alles noch in Ordnung! Nur dann der Internist meinte auf dem Überweisungsschein würde drauf stehen mein Kidn wäre zu groß und ich hätte zuviel zugenommen, ich weiß zwar nicht wo 3,5 kg zuviel sind, aber wenn sie meint!
Hat dir dein Arzt gesagt ob sich dein ET durch die größe verschoben hat! Mein mittlerweile ja um 7 Tage!

Hopeless
hallo ihr lieben

war heute beim diabetologen....er sagte mir das ich zuviel zugenommen habe (15kg) und wohl sehr wahrscheinlich ss-diabetes habe,meine werte vom fa gestern wären zu hoch
er hat mir blut abgenommen und meinen blutzuckerwert neu gemessen und vermerkt.....nun muss ich ganz auf süssigkeiten verzichten,ernährung komplett auf gesund umstellen und 3xdie woche meinen blutzuckerwert selbst messen und dokumentieren und dann hab ich in 2 wochen einen erneuten termin zum nochmaligen blutzuckertest(also wiederholung)
wenn die werte dann nicht besser sind(wovon er schon jetzt ausgeht)muss ich zu einem ernährungsberater und insulin spritzen....

~bleibt mir denn gar nix erspart....reicht meine gestose und nierenstau nicht schon aus???~ (ich weiss das es frauen gibt denen es noch schlimmer geht aber mir reicht das schon)


gehts euch denn besser??

Ich muss täglich 4 mal messen! Gestern dachte ich auch noch ach du schei.. mir bleibt aber auch nix erspart!
Heute denk ich schon ein wenig anders dadrüber! Diät halten ist zwar nicht so leicht weil, amn ja denkt gad in der SS kann man so richtig mal schlemmen! Aber ich denke da jetzt ganz positiv und bin mir sicher das ich es mit Diät halten in den Griff bekomme!
 

lisa1979

I have a dream
Hallo ihr 3 Mädels-Mamas;

Hoffe euch gehts gut, bin total unmotiviert heute, bei dem Wetter wohl kein Wunder, Regen, Schneeregen und stürmischer Wind, richtig ungemütlich :hae?

@ hope :maldrueck ich hoffe die Ernährungsumstellung hilft dir den Zucker im Griff zu bekommen, ist natürlich blöd jetzt zu Weihnachten, aber du schaffst das :druecker Kopf hoch das wird schon! :druecker
Was ich so mache mir kommt vor ich werd immer fauler, na ja ich schlafe jetzt etwas länger nachdem ich ja nicht arbeiten gehen muß, surfe im Internet, schaue TV, lese und gehe spazieren, treffe hin und wieder mal eine Freundin oder bekomme besuch nicht sehr spannend, oder und was machst du?

Hab ihr schon Bauchfotos gemacht?!

liebe Grüße aus dem stürmischen Wien
:xmas
 

lisa1979

I have a dream
Hallo ihr lieben April Mamis!

Ich hoffe euch gehts gut und ihr seid nicht allzu sehr im Weihnachtsstress :xmas
Bei uns wird es heuer noch ein ruhiges Fest, aber die Vorfreude auf nächste Weihnachten ist jetzt schon groß. Werde heute was leckeres kochen und natürlich leckere Kekse schlemmen, obwohl der Arzt am Montag meinte ich mein Gewicht sei zu hoch, habe bis jetzt 7 kg zugenommen :shake Was soll ich tun ich ess wirklich nicht mehr als vorher, nur die Bewegung fehlt mir, aber schließlich soll ich ja Ruhe geben, sorgar die Schwangerengymnastik hat er mir verboten. :(

ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN EIN SCHÖNES BESINNLICHES & STRESSFREIES WEIHNACHTSFEST

herzliche Grüße
:xmas
 

Phoebe

Mitglied
Hallo ihr lieben...

Na wie habt ihr die Feiertage überstanden?
Wir hatten Heiligabend meine Mutter mit Freund da,
am 1. Feiertag waren meine Schwiegereltern da
und am 2. Feiertag waren wir bei meiner Mutter zu Hause!

Alles in allem war es doch recht ruhig aber doch irgendwie anstrengend!
Jetzt nur noch ins neue Jahr gut kommen und dann gehen die Vorbereitungen auf die kleine langsam los!

Falls wir uns nicht mehr lesen wünsch ich euch einen guten Start ins neue Jahr!
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
Hallo Mädels,

ich hoffe ihr hattet ein paar schöne Feiertage und euch allen geht es gut. Hier war nicht viel los. Ein stiller Vater, eine depressive Schwester und gott sei dank die nette Familie meines Freundes bei denen wir öfter waren. Naja. Bin gespannt wie Weihnachten nächstes Jahr ist :D

Tjo und meiner Lütten scheint es gut zu gehen. Sie muckt sich heftig. Grad liegt ihr das Mittagessen wohl etwas schwer. :baeh: Naja und wahrscheinlich haben wir auch endlich nen Namen gefunden auf den wir uns einigen können. *trommelwirbel* Lhyn Hannah Marie. Zur Erklärung warum es soviele Namen sein müssen: Hannah kommt von meiner Mum Hannelore und Marie von der Tante meines Freundes die bald 102 wird ^^ Naja und Lhyn wird halt ihr Rufname. Schön kurz und knackig. Sie muss ja später nicht alle drei namen nennen. :hae?

Naja das ist so das einzig neue. Am 09.01. gehts wieder zur FA und 3 Tage vorher beginnt meine GV-Kurs. *gespannt ist*

Naja und falls wir uns nicht mehr lesen wünsche auch ich euch allen einen wunderbar guten Rutsch ins neue Jahr 2009! :geb5
 

lisa1979

I have a dream
Hallo Mädels,

Meld mich mal kurz bei euch, es geht mir ganz gut, bis auf Halsschmerzen :( aber ich hoffe mit viel Tee bekomm ich es wiederhin.
Wie verbringt ihr Silvester?! Wir bleiben schön zu Hause und haben Freunde eingeladen.

Ich wünsche euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr
alles alles gute für 2009

Herzliche Grüße
Lisa :kisses
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Ich komm dann die April-Mamis auch mal besuchen *wenn es das Maikäferchen ganz eilig hat, werde ich auch ne April-Mami* Lese immer fleißig bei Euch mit, denn was Ihr gerade hinter Euch habt, steht mir kurz bevor :rofl

Wünsche Euch allen weiterhin alles Gute für Eure Schwangerschaft und heute Abend nen guten Rutsch ins neue, aufregende Jahr :kisses

LG Antje
 

Phoebe

Mitglied
Ich wünsch euch ein gesundes, frohes neues Jahr!

So nun ist bei uns erstmal der ganze Feiertagsstress vorbei *endlich*

So in 2 Wochen ziehen wir dann um und dann da schön einrichten! Und dann langsam alles für´s Mäuschen vorbereiten!

Ab dem 3.2.09 fängt bei mir der Geburtsvorbereitungskurs an!

So jetzt muss ich gleich wieder zur Fä und heut wird wohl CTG geschrieben!

Wie geht es euch allen denn, habt ihr alles gut überstanden?
 

lisa1979

I have a dream
Hallo ihr, hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht ;-) und euch gehts gut.
Mir gehts ganz gut, war gestern beim 3D US wollte das machen weil ich gar keine US Bilder von meinen kleinen hab, da er bei jeder Untersuchung weggesehen hat, der US war ein fazinierendes Erlebnis, süße Bilder und der ganze US auf DVD :inlove

@ Phoebe wie war dein Termin letzte Woche?!
Wir werden uns auch schön langsam auf unseren kleinen vorbereiten, unser Büro wurde bereits zum Kinderzimmer umgestellt, fehlt nur noch ein Bettchen und eine Wickelkommode, das wollen wir nächste Woche kaufen, bestellen,..... und auch den Kinderwagen,... habt ihr schon einen? Welchen?

@ njeri & hopeless wie gehts euch? Alles in Ordnung?

So nun wünsch ich euch alles liebe und gute vorallem Gesundheit für 2009 und ich hoffe das wir uns weiterhin austauschen!

Lg :kisses
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
Huhu ihr Lieben,

ich melde mich mal wieder. Morgen ist mein nächster FA Termin. Bin mal gespannt wie groß unser Mäuschen jetzt ist und wie schwer. Und ob immer noch alles gut ist. Am Dienstag waren wir zum ersten mal beim Geburtsvorbereitungskurs. Vier Pärchen sind da nur. Und wir müssen jetzt noch 6mal hin. Hatte am Dienstag kurz vorher keine große Lust hinzugehen aber naja. Bringt ja sicherlich was.

An dem Tag hat unsere Kleine ein Theater gemacht ich sags euch. Den ganzen Tag Turnübungen :wow Hat mich tierisch gefreut weil wir eigentlich eine eher ruhige haben. Abends hatte ich dann so bissl Unterleibsdrücken was ich mal auf Übungswehen oder sowas zurückgeführt habe. Naja und gestern hatte ich das Gefühl ich hab massen an Umfang zugelegt -.- Ich seh jetzt schon aus wie die Frau im Kurs in der 32. Woche. Eigentlich fast schon schlimmer oO. Aber vielleicht bild ichs mir nur ein. Jedenfalls fällt mir Hausarbeit - zumindest alles was mit Bücken oder länger stehen zu tun hat oder Treppen steigen oder aus ner tiefen Sitzposition aufstehen - schon bissl schwer. Ist das nicht alles bissl früh? Ich hab noch genau 4 Monate vor mir :angst

Naja bin mal gespannt. Ich poste gleich mal ein Kugelfoto von mir. Habt ihr auch welche? Wenn ihr mögt zeigt doch auch mal her :D

Hoffe bei euch allen ist alles feini. Freue mich auf Neuigkeiten von euch!

Gruß Nj
 

primus

Neues Mitglied
hallo zusammen! auch ich werde im april 2009 papa!
ich freu mich schon sehr...es ist unser erstes kind :) wir wollen ihn sandy-james nennen.
habt ihr schon einen namen für eure tochter/euren sohne?

viele liebe grüße
...der primus!
 

lisa1979

I have a dream
Hallo und herzlich Willkomen primus; schön das du zu uns gefunden hast, freuen uns schon auf tolle Berichte von dir und der SS alles gute weiterhin :druecker

@njeri :druecker für deinen Termin heute, schönes Foto werd auch mal eines anhängen allerdings ist es schon 2 Wochen alt.
Ach ja mir fällt auch schon alles schwer hab ziemliche Rückenschmerzen, ist wohl normal.

Liebe Grüße

:sonne
 

Phoebe

Mitglied
Schön das es euch allen gut geht!

Muss mal schauen wo ich meine Bauchbilder hab! Mach dann die tage mal eins rein!

Bei meinem Termin am 2.1. war alles ok! CTG war unauffällig, allerdings hab ich über die Feirtage 2,5 kg zugenommen :wand

Die kleine liegt immernoch mit den Füßen nach unten! Wiegt jetzt ca. 1360 g!

Sonst ist alles ok, wegen meiner Gestationsdiabetes will meine Fä mich nun alle 2 Wochen sehen! Nächsten termin hab ich am 16.1.

Wo ist eigentlich Hope???

Lasst es euch gut gehen, Mädels!
 

Fatma

Neues Mitglied
Also, mein Geburtstermin ist der 30. März, darf ich mich zu den April-Muttis zählen :)

Ist meine erste Schwangerschaft und verläuft bis dato zum Glück ganz "normal" ( :geb5 abgesehen von meinen Rippenschmerzen in der 18. -20. ssw, meine Übelkeit die ersten 5 Monate, meine paranoide Gedanken [bewegt er sich?ja?nein?istdasnormal?ja?nein?] unnnd soooo weita....)

"Aber das ist doch alles ganz normal, sie sind ja nicht krank :rofl, sie sind ja "nur" schwanger..." das hörte ich am Meisten bis heute :)

I bin trotz allem sehr happy, dass ich überhaupt schwanger geworden bin (trotz Vaginismus! :whatever) und hoffe für mich und alle Mummys To Be, dass wir diese Zeit doch genießen können :preg

:sonne
 

lisa1979

I have a dream
Hallo und herzlich willkommen fatma, natürlich darfst du mit uns mit schreiben, wir freuen uns! - Leider weiß ich nicht wie man April Mamas und März/April Mamas umändert!!
schön das bei dir alles in Ordnung ist, hab ja auch deinen anderen Thread gelesen, stimmt oft macht man sich eben Gedanken, leider!
Weißt du schon was es wird oder lasst du dich überraschen!? Wir freuen uns von dir zu hören!

@ phoebe Zunahme über die Feiertage lässt sich wohl nicht vermeiden :wand trau mich gar nicht auf die Waage, aber nächste Woche beim FA wird die Wahrheit wohl ans Licht kommen. :pfeif :pfeif Mein kleiner wiegt im Moment ca. 1380 g war übrigens bei einen super netten Arzt wegen dem 3 D Us und ich bat ihn den Kopf zu messen da mein FA einmal meinte zu groß usw. er meinte so ein Blödsinn es liegt alles in der Norm! :banane:

@ all liebe Grüße und alles gute :druecker freue mich bald wieder von euch zu lesen!
 
Oben