mir gehts mal weider net gut :-(

J

Jana696

Guest
Original von nightshadelady
Haupt erweiterten will ik machen udn real und anfangen ausbildung .

WANN DENN??!! Nimm Deine Ziele doch mal ein´s nach dem anderen in Angriff und zieh auch mal was durch. GERADE WEIL es Dir nicht gut geht! Du brauchst ein paar Erfolgserlebnisse. Schaff etwas für DEIN Leben. Nicht, weil Dein Freund oder was weiß ich wer Dich zwingt, sondern weil Du ein "normales" Leben willst!!
Noch ein paar Jahre "mir geht´s soo schlecht, ich kann nichts machen, ich pack´s nicht", dann sind Deine Möglichkeiten vorbei!! JETZT hast Du sie noch - also mach was, statt Mitleid einzufordern.
 
S

Sadhana

Guest
Hallo daby

Es kann gut sein, dass ich ein schlechtes Gewissen hätte bekommen sollen. Ich habe kein. Ich gewinne nur mehr und mehr den Eindruck, dass die Angst vor Konsequenzen, wenn sie sich helfen lässt zu groß ist.

Hallo @all
Sich Unterstützung bedeutet auch ein wenig die Opferrolle zu verlassen. Sein Leben in die Hand nehmen bedeutet es kommt eine Menge Arbeit auf einen zu. Hier kann nach herzenslust gelitten werden und jeder von Euch fängt das auf. Solange es auch hier keine Konsequenz hat, braucht es nicht anderes als immer wieder sein Leiden preis zu geben..

Hallo NSL

Dir geht es schlecht? Du willst Hilfe nur nicht jetzt? Was stellst Du Dir den so grausames vor, was passiert, wenn Du real reden würdest. Hast Du Angst, Menschen glauben Dir nicht? Du hast über Deine Probleme hier geschrieben. Dann ging Dir das Thema aus und Du schreibst jetzt über einen Bekannten aus der virtuellen Welt, dem es so schlecht geht. Mittlerweile nennst Du sogar den Namen. Gestern hast Du kurz beschrieben, wie seine Vernarbungen (überall hart) sind und heute kennst Du ihn nur aus dem Chat und vom Telefon. Dann schreibst Du er habe schon viel angestellt und Du befürchtest einen weiteren Suizidversuch und Koma.

Weißt Du ein großer Vorteil des Internet ist, man kann leichter Reden, denn die Menschen kommen einem nicht so nahe, als wenn wir uns Auge in Auge gegenübersitzen. Und ich denke das ist es was Dir Angst macht. Eine Therapeutin schaut genauer hin und ist verbindlicher, als es Internet je sein kann.

Versuche Dir im realen Leben eine Aufgabe/Ziele zu geben. Damit hättest Du schon viel gewonnen.

Sadhana
 
N

nightshadelady

Guest
sadhana sorry nochmal wenn ich gestern net egrade nett war .... mir ist in letzter zeit alles zu viel gerdet real habe ich das letzte mal da war ich 12 2 tage wo es mit mir passierte . Alle denen ich es real gesagt ahben sagten was glaube ich nicht udn und wie soll ich da noch vertrauen aufbauen , wenn man immer wieder das hört . Selbst meine mutter hat mir nicht geglaubt .
 
J

Jana696

Guest
Original von nightshadelady
mir ist in letzter zeit alles zu viel gerdet real habe ich das letzte mal da war ich 12 2 tage wo es mit mir passierte . Alle denen ich es real gesagt ahben sagten was glaube ich nicht udn und wie soll ich da noch vertrauen aufbauen , wenn man immer wieder das hört . Selbst meine mutter hat mir nicht geglaubt .

Dir ist in letzter Zeit alles zuviel? NEUN Jahre lang?? Und reden brauchst Du ja nicht, wenn Du das denn partout nicht willst. Aber lauf los, tu was für Deinen eigenen Horizont und gewinne dadurch an Selbstbewußtsein. DANN kannst Du mit Sicherheit auch reden!
 
J

Jana696

Guest
Ich freu mich auf den Tag, an dem Du DIESEN Thread eröffnest:

Juhu, ich hab´s geschafft...

statt "mir gehts mal weider net gut"
 
E

Elchen

Guest
Original von Sadhana
Hallo NSL

Dir geht es schlecht? Du willst Hilfe nur nicht jetzt? Was stellst Du Dir den so grausames vor, was passiert, wenn Du real reden würdest. Hast Du Angst, Menschen glauben Dir nicht? Du hast über Deine Probleme hier geschrieben. Dann ging Dir das Thema aus und Du schreibst jetzt über einen Bekannten aus der virtuellen Welt, dem es so schlecht geht. Mittlerweile nennst Du sogar den Namen. Gestern hast Du kurz beschrieben, wie seine Vernarbungen (überall hart) sind und heute kennst Du ihn nur aus dem Chat und vom Telefon. Dann schreibst Du er habe schon viel angestellt und Du befürchtest einen weiteren Suizidversuch und Koma.

Weißt Du ein großer Vorteil des Internet ist, man kann leichter Reden, denn die Menschen kommen einem nicht so nahe, als wenn wir uns Auge in Auge gegenübersitzen. Und ich denke das ist es was Dir Angst macht. Eine Therapeutin schaut genauer hin und ist verbindlicher, als es Internet je sein kann.

Versuche Dir im realen Leben eine Aufgabe/Ziele zu geben. Damit hättest Du schon viel gewonnen.

Sadhana

Wie recht du doch hast.......

Ich weiß selber ,wiehart es ist..Drüber schreiben kann ich jetzt ganz gut,helfen aber muss mir meine therapeutin.....seit 2 jahren..

Du schaffst das auch,NSL :(
 
S

Sadhana

Guest
NSL

Auch hier kann Dir das passieren, dass es Menschen gibt, die Dir nicht glauben. Weißt Du warum Dir hier geglaubt wird?

Weil es für alle hier keine Konsequenzen hat. Du hast nach Deinem Erlebnis mit Menschen gesprochen, die Dir ganz nah waren. Sie bekamen es mit der Angst zu tun und haben es deshalb als Lüge hingestellt. Das war leichter und sie konnten ihre Überforderung verdrängen. Lügen können abgetan werden. Wenn ich glaube es ist eine Lüge, dann muss ich nicht handeln, ich muss mich nicht kümmern.

Bei einer Therapie, steht Dir der Therapeut nur auf der professionellen Ebene nahe, aber nicht persönlich. Für die Therapeutin hat es keine Konsequenzen, genauso wie bei den Usern hier.

Ein Therapeut stellt sich nicht hin und sagt "Du lügst". Erstens würde er von der Krankenkasse dafür sein Geld nicht kriegen, weil Du dann nicht mehr kommst. 2. Würde er mit so einer Frechtheit wenn man sich wehrt, seine Aprobation verlieren.

Halte Dich nicht krampfhaft daran fest, sondern setze Dich in Bewegung.

Sadhana
 
S

silentsmile

Guest
Elchen, Du vergisst das Wichtigste...... DU hast es in Angriff genommen.

Ich hab das schon mal geschrieben, NSL, niemand wird Dir helfen können, wenn Du Dir nicht helfen lässt.

Irgendwann wird die Zeit kommen....... sorry, aber wenn ich sowas les, da koch ich über. Wie und wann soll denn welche Zeit kommen? Nochmal sorry, aber heb Deinen A.... hoch, schalt den Rechner aus und geh ins LEBEN!!! Geh raus aus Dir, es geht, es ist eine Sache des Willens. Nochmal....... ich mein es nicht böse, aber ich hab das Gefühl, Du suchst verzweifelt Hilfe aber alles sollen bitteschön die anderen machen. Du wartest auf ein Wunder, doch dieses Wunder wird nicht eintreten.......... es ist Arbeit, was auf Dich zukommt, harte Arbeit aber sie ist zu schaffen. Du solltest sie nur endlich in Angriff nehmen.
 
N

nightshadelady

Guest
ich warte erstmal ab wie es mir geht wenn ich den abschluss mache .... dann geh ich weiter irgendwi
 
N

nightshadelady

Guest
silentmile dann sag mir bitte wie was soll ich den bitte draussen freunde habe ich nur im netz .... die eine hat mein vertrauen missbraucht der kann ich nicht vertraun mehr ...
 
S

silentsmile

Guest
Original von nightshadelady
ich warte erstmal ab wie es mir geht wenn ich den abschluss mache .... dann geh ich weiter irgendwi

Wie es Dir geht, NSL, das liegt größtenteils in DEINER Hand.......

Und um jemanden vertrauen zu können musst Du zuallererst DIR vertrauen. Es macht keinen Sinn, im Netz und anderswo jedem Deine Geschichte erzählen zu wollen. Du brauchst jemanden, der damit umgehen kann und der Dir hilft, damit fertigzuwerden. Einer, der selber jede Menge Probleme hat, der kann das mit Sicherheit nicht.



Elchen, ja, ich weiß, dass es harte Worte sind, aber Mitleid wird sie nicht weiterbringen.
 
S

Sadhana

Guest
NSL

Ich wünsche Dir dass Du den Abschluss machen kannst. Du wirst es so nicht schaffen, wenn Du nicht auch etwas für Dein Seelenleben tust. Dein S V V wird immer wieder kommen, wenn der Druck mal groß ist. Deine Konzentrationsfähigkeit ist durch das posttraumatische Belastungssyndrom schon geringer. Du brauchst in erster Linie Aufarbeitung und Stabilisierung. Dann haben auch Deine Ziele in Richtung Schule und Ausbildung einen Sinn.

Ich bitte Dich um zwei Dinge. überlege was Du Dir besonders für Deine Zukunft wünschst. Mache eine Liste, wo Du sortierst was an oberster und an den weiteren Stellen kommt. Und zwar nicht nur äußerliche Ziele, sondern auch was Deine Gefühlswelt betrifft.

Der andere Wunsch ist, als Deinen Bekannten da raus und ihn seinen Weg gehen und vor allem sein da auch diskreter und berichte nicht überall von seiner Situation, auch wenn er nicht hier ist, was wir ja nicht wissen, so ist das nur fair ihm gegenüber.

Sadhana
 
N

nightshadelady

Guest
ich hab mit dem kein kontakt mehr werd sehn mach abschluss und dann seh ich weiter einfach was danach kommt *seufs* vieleicht gehts mir einfach nur scheisse weil ich keine arbeit und bla so habe
 

tiramisuse

belustigt
ich hatte mal einen bekannten, der auch einen suizidversuch hinter sich hatte.
wir hatten eine freundschaftliche beziehung und ich hatte immer ein offenes ohr für ihn.
irgendwann kam der tag, an dem er etwas wollte, was ich ihm nicht geben konnte.
von da an wurde ich terrorisiert, beleidigt, bedroht, er kapselte sich wieder ab, ging nicht mehr zu seiner therapie. unsere gemeinsamen freunde gaben mir die schuld, daß es ihm wieder schlechter ging.
ich konnte ihm nicht helfen, obwohl ich psychisch nicht annähernd so labil bin, wie du, NSL.
ich fühlte mich zwar auch erst schuldig, habe dann aber mit einem sozialarbeiter gesprochen, der sagte zu mir:
DU kannst diesem menschen nicht helfen, er kann nur sich selbst helfen.

kümmer dich um dich selbst, das mitleid was dir hier im forum entgegenkommt hilft dir nicht weiter, du versinkst lediglich darin, raff dich endlich auf und tu was und sag nicht immer:

....später.....demnächst....nächste woche.........februar......mal sehen was kommt.....

sondern sag :

JETZT

und kommen wird auch nichts, du wirst es dir schon holen müssen, wie wir alle
:troest
 
K

Katrin

Guest
Es haben Dich jetzt so viele Leute ermuntert, Dir Tips gegeben, Dir zugehört.

Jetzt bist Du dran.

Verdammtnochmal, ich hab Dich wirklich gern, aber wenn ich noch einmal SPÄTER von Dir lese werd ich echt sauer.

:angryfire :angryfire
Katrin
 
J

Jana696

Guest
NSL, Du verstehst es nicht, was? Lies Dir doch noch mal alles von Sadhana durch und den letzten Abschnitt von Tiramisuse.

Warum denn Montag? Mußt Du Dich bis dahin vom Stuhl losschneiden??
?(
 
N

nightshadelady

Guest
weil ich morgen arbeiten muss bis 15 uhr da hat woll dann nicht wildwasser auf
 
Oben