RE: Danke für den schönen Orden, Stille
Original von Cat_Max
Ich möchte noch mal anfügen, dass ich die Idee auch sehr schön finde, mit meinem Mann 50 Jahre durch dick und dünn zu gehen und gemeinsam alt zu werden ... die bestehenden Beispiele aber (wie AnnKathrin sagt Ende der 50er, Anfang der 60er geschlossen ...), die ich kenne, sind allesamt nicht so sehr ermutigend.
Eine äußerst interessante Theorie, muss ich zugeben, aber sie hinkt...
Ich werde meinen Traum von einer, wenn auch kleinen, heilen Welt niemals aufgeben.
Wenn ich, wenn wir alle, nicht endlich damit anfangen, in der heutigen Zeit zu einem gegebenen Wort zu stehen,
wo soll das denn enden?
Es kann doch kein Grund sein, eine vormalige und auch heute noch vernünftige Moralvorstellung aufzugeben,
nur weil wir heute mit dem Medium Medien nicht umzugehen wissen.
Ich weigere mich eine derartige Theorie meinen Kinder zu hinterlassen, sonder n vielmehr unter Beweis zu stellen,
dass es, wenn auch nur noch Wenige, sich noch lohnt ein Wort zu halten !!!!!! :firedevil
Ich erinnere mich gerade an einen Sinnspruch:
Menschen sagen immer Zeiten werden schlimmer, Zeiten bleiben immer, Menschen werden schlimmer ...
Werde aber trotzdem treu zu meinem Wort stehen, solange sie es mag ...
Original von Cat_Max
Wenn ich akutes Nierenversagen hätte und über Wochen und Monate schwer krank wäre, würde ich doch auch nicht wollen, dass mein Mann mich verließe, weil ich nun schon wochenlang nicht meinen ehelichen Pflichten nachgekommen wäre ... das mag jetzt als Beispiel ziemlich wirr scheinen - aber soll sagen: Liebe heisst für mich AUCH, dass mein Mann mir in schwierigen Zeiten, die man Jahre später vielleicht "Irrungen und Wirrungen" nennt, einen Fußtritt versetzt und das heisst nun beim besten Willen nicht, dass ich leichtfertig mit seiner Liebe umgehe - sie ist ebenso ein Geschenk! Selbstverständlich biete ich ihm das gleiche an - auch das ist nur fair ;-)
Gut ist's !!! Eines der größten Eigenschaften der Liebe überhaupt. VERZEIHEN.