Wichtig -  an alle dreimonatsbabymamas!

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Kidsworld :-D Deine Maus sieht so knuffig aus mit ihrem Eli *g*


Wir gehen meist raus, oder hängen irgendwo liegend rum :rofl Wenn nicht, schlepp ich meinen Brocken durch die Wohnung, um Dinge zu erledigen.
Baden tut sie gern, nur will ich es nicht übertreiben. Ginge es nach ihrem Wohlbefinden, müsste jeden Tag mindestens 1 Bad sein. Und das auch nur in der Erwaxenenbadewanne mit Mami oder Papi.
Oft schaut sie auch gern aus ihrer Wippe zu, wenn wir was zu tun haben und quasselt uns die Ohren voll *löl* Ich find das soooooo niedlich, wenn sie uns etwas erzählt *gg*
Sie versucht schon, sich aufzurichten. In 2 Wochen hat sie sicher ein Sixpack, wenn sie so weitermacht *GGG* Sitzen dauert eh noch ne ganze Weile.
Wenn es nach ihr ginge, müsste sie schon laufen können :rofl

Spielen auf ihrer Spielwiese tut sie länger, wenn man viel Krach im Hintergrund macht. Ist es ruhig, mag sie nicht allein dort sein.
 
K

Karina

Guest
Sein momentanes Lieblingsspiel ist Mama und Papa in den Wahnsinn zu treiben!
Man kann ihm nichts recht machen!
Am besten den ganzen Tag durch die Gegend schleppen, der wiegt fast 8 kg :sn7 , oder einfach unterwegs sein. Woanders ist er der liebste Mensch auf Erden und zu Hause spielt er wilde Sau!
Aber wir stecken ja noch in unserem 19er Schub fest!
Jetzt schläft er!
 
K

kidsworld

Guest
@ nebelwolf

das *alleskönnenwollen* kenn ich auch... :rofl sie will ständig aufstehen und hüpfen (sieht aus als mache sie Kniebeugen)!
Sitzen in der Wippe is nicht mehr drin, sie will aufrecht sitzen!

Ich fragte auch unseren Kinderarzt ob sie das alles schon darf. Der meinte allerdings, dass das wichtigste das liegen sei in dem alter und wir sollen sie noch nicht so oft sitzen oder stehen lassen, weil sie sonst früher Fähigkeiten entwickelt, die jetzt noch nicht an der Reihe sind.

Ach ja und wenn sie meckert und ich stell den Staubsauger an ist alles wieder gut! :rofl Lärm liebt sie auch!
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
kidsworld: *ggg* Dein Kinderarzt empfiehlt das straffe liegen bei Babys in dem Alter :-D ??? ..weil sie sonst manche Fähigkeiten zu früh entwickeln? :-D :-D
Was würde der Arzt dann beim getragenen Baby sagen? :rofl

Ich gehe da eher nach meinem Gefühl. Hinsetzen tue ich Jolina noch nicht, aber die Wippe lässt sich bis ganz aufrecht verstellen in verschiedenen Stufen. Da sitzt sie teils auch schon recht steil. Solange der Rücken gestützt ist, ist es doch ok.
Beim Tragen ist es ja auch nicht anders.
Sorry, muss gerade lachen über das, was Dein Ka gesagt hat :rofl :rofl
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Ps: Das Liegen ist eine Vergewaltigung der Wirbelsäule, weil Babys keine gerade Wirbelsäule besitzen *g* Soviel zum Liegen müssen. Unsinn!
 

eva.m.p

Pause
@nebelwolf: :druecker so mach ich das auch, wenn ich merke, ihr tut etwas gut, dann bekommt sie das... nur das mit dem hinstellen stimmt wohl wirklich, das ist nicht gut für die Hüfte, weil sie noch nicht für diese Belastung ausgelegt ist und da meine was die Hüfte angeht eh ein Risikokind ist, lass ich das lieber :-D
 
K

kidsworld

Guest
Das gibt es doch gar nicht, sie schläft immer noch! :wow
Um 22.30 sind wir gestern ins Bett... dann hat sie bis um 5.30 geschlafen und seitdem schläft sie wieder!
Was hab ich für nen Engel :-D :rofl
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Freu dich kidsworld...... :)

Dafür hatte ich heut eine shit Nacht, bin total müde. Jetzt schläft der Kleine und ich werd mich gleich dazu kuscheln :sleep

Grüße,
Galaxie
 
K

kidsworld

Guest
Ich freu mich :]

Muss jetzt weg, die mittlere ist grad aufgewacht und schreit Maaaaamaaaa!
 
K

Karina

Guest
@kidsworld: Ob´s ihm schmeckt sei momentan dahingestellt, denn er kommt momentan auf ca 600-700 ml und ein halbes Gläschen!
Naja und nebenher immer mal bissel Tee sofern er ihn möchte!

@Wölfchen: Kann ich ihn nicht einfach in den Rucksack stecken? Machen andere mit ihren Hunden! :gap :lough2
Sieht aber megapraktisch aus!
 
K

Karina

Guest
Achso: Ins Bett ging es gestern um 20 Uhr, ab um zwölf kam er zweimal mit seinem Schnullerspiel, dann hat er bis 2 gepennt! Dann gabs die Flasche und ich habe ihn mal ohne Schnuller wieder hingelegt! Er hat ohne zu zucken bis um 7 geschlafen, dann hab ich ihm den Schnuller nochmal reingeschoben und das reichte dann bis um 8! Dann hab ich ihn in mein Bettchen geholt!
 
M

meusi

Guest
der rucksack ist gut da schnall ich leonie lisa am buckel und kevin dann bei leonie :rofl
 
M

meusi

Guest
andere frage wie bekomm ich das kind da hinten rein und wieer raus ohen das es mir runter plumst
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
karin, es da gibts ne Anleitung zu, wie man es am praktischsten macht ;-)
Ich find den Ergo prima, zumal er auch Hüftunterstützend ist. Leider ist das Ding noch so unbekannt in Deutschland, weil es mal wieder aus Amerika kommt. Na wie immer *g*


Ich habe gut geschlafen die Nacht. :) Bis auf, dass ich heut früh zum Zahnarzt musste :angst *g*
 
K

kidsworld

Guest
War jetzt grad so schön anzusehen, wie laut Sophia schon lachen kann.
Hab gleich mitlachen müssen :rofl

Lachen eure Babys auch schon laut?
 
K

Karina

Guest
Ja klar, unser lachen endet schon mit kreischen. Man soll ihn ja auch hören :rofl !
 
K

Karina

Guest
Meiner schimpft heute immer ganz laut! Einerseits ist es lustig, aber das endet immer im weinen weil er müde wird! :sleep
 
K

kidsworld

Guest
Was haben wir im Moment für nen Schub mit 17 Wochen oder ist das nur spinnerei von ihr....

Frag nicht...
sie ist heute 4x in der Nacht gekommen... das wird ja immer schlimmer...
Dabei hab ich selbst auch nich so toll geschlafen wegen Alptraum.

Jetzt kanns wirklich nur noch besser werden!

Freu mich jetzt schon aufs Bett! :gaehn :sleep
 
K

Karina

Guest
In der 17. Woche fing bei uns auch der Schub an (ist der 19 er), und geht jetzt schon 2 Wochen! :sn7
Aber nachts schläft er besser, nur am Tage treibt er uns in den Wahnsinn!
Man muß immer in Bewegung sein mit ihm!
 
K

kidsworld

Guest
@Nebelwolf

heute seh ich so aus wie Du gestern! :rofl
sad-smiley-017.gif
 
K

kidsworld

Guest
Original von Karina
In der 17. Woche fing bei uns auch der Schub an (ist der 19 er), und geht jetzt schon 2 Wochen! :sn7
Aber nachts schläft er besser, nur am Tage treibt er uns in den Wahnsinn!
Man muß immer in Bewegung sein mit ihm!

sad-smiley-023.gif

Na toll... wenn das über zwei Wochen so geht, dan prost Mahlzeit...
HIIIIILLLLLFFFEEEEEEEEE!!!!!
 
K

Karina

Guest
In dem Buch steht, das klingt erst um die 21-22 Woche ab! :sn7
Ist wohl der längste Schub!
Aber in der Zeit lernen sie viel neues!
Na wenigstens was!
Aber es ist echt anstrengend!
 
Oben