Hibbelthread 2006

seesternchen

Mitglied
..vielleicht kann man ja so einen Thread wieder eröffnen?..
Mal sehen..

Aber keine Angst, ich kann genauso nachempfinden, dass jede einen schnellen Erfolg haben möchte und natürlich wünsche ich es auch jeder :maldrueck!
(Ausser der ein oder anderen FREUNDIN, die einem einreden will dass ich mir zu viel STRESS mache und immer neue doofe Kommentare von sich gibt - ich habe mir 1 ganzes Jahr überhaupt nix dabei gedacht.. DA geht einem dann schon mal die Galle hoch!!! :evil:) **ohmeingottdaswarjetztböse**
Seltsamer Weise hat mich die Zuversicht nie wirklich verlassen. Es ist jedesmal wieder niederschmetternd, wenn die dämliche Mens wieder und wieder kommt,
aber gerade in Zyklen wie diesem, wo alles gepasst hätte hofft man dann trotz
aller Enttäuschungen auf ein positives Ergebnis.

Also einfach nicht unterkriegen lassen und immer weiter machen :pfeif

@Karen: VIEL VIEL VIEL GLÜCK FÜR MORGEN :geb4!!
 

tafda

Aktives Mitglied
@ seesternchen - Für die Langzeithibblerinnen gab es mal ein eigenes User-Forum, für das man sich extra anmelden musste. Allerdings scheint das eingeschlafen zu sein.
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Original von tafda
@ seesternchen - Für die Langzeithibblerinnen gab es mal ein eigenes User-Forum, für das man sich extra anmelden musste. Allerdings scheint das eingeschlafen zu sein.

Das ist nicht direkt eingeschlafen, sondern nach Abstimmung gelöscht worden.
Seesternchen, hast eine PN von mir!
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Hibbelliste

Hotspot:
  • Maggi.............ÜZ: 3 - Kinder: 1 - NMT: ??? - POSITIV
  • Poldine...........ÜZ: 1 - Kinder: 1 - NMT: 18.10. FRISCH POSITIV!!
  • Pepino............ÜZ: 1 - Kinder: 1 - NMT: ???
  • Winniepu13.....ÜZ: seit Juni 2005 - Kinder: 0 - NMT: ca.20.11.
  • schwanenkind..ÜZ: 2- Kinder: ? - NMT: 24.10.
  • Susi23............ÜZ: 3 - Kinder: 0 - NMT: ca. 24.10.
  • schnecke35w....ÜZ: 2 - Kinder: 2 - NMT: 27.10.
  • Engel333.........ÜZ: 2 (30) - Kinder 0 - NMT: ca 05.11 ?
  • Romilly...........ÜZ: 2 - Kinder: 1 - NMT: ca. 01.12.
  • anoula............ÜZ:5 - Kinder: 1 - NMT: ca. 02.11.
  • Zwerg.............ÜZ: 25 - Kinder: 0 - NMT: 13.11.
  • hotdevil..........ÜZ: 2 - Kinder: 1 - NMT: ca. 16.11.
  • jescoline..........ÜZ: 4 - Kinder: 2 - NMT: ???
  • deborah:.........ÜZ: ??? - Kinder: 1 - NMT: ???
  • Bärli 72............ÜZ: 48 - Kinder: 1
  • Kamial.............ÜZ: 3 - Kinder: 1- NMT ??? (15.11.)



inaktive Userinnen:
  • kleine Hexe.......ÜZ: 9 - Kinder: 3 - NMT: 30.08.
  • Seesternchen....ÜZ: 37 - Kinder: 0 - NMT:???

Legende:
ÜZ: Übungszyklus
NMT: Nicht-Mens-Termin

Bin leider raus. Heute bekam ich meine Tage. :(

Lieben Gruß, Anna
 

Zwerg

hoffend...
@ Anna: Tut mir leid, daß es nicht geklappt hat :troest.

Hibbelliste

Hotspot:
  • Maggi.............ÜZ: 3 - Kinder: 1 - NMT: ??? - POSITIV
  • Poldine...........ÜZ: 1 - Kinder: 1 - NMT: 18.10. FRISCH POSITIV!!
  • Pepino............ÜZ: 1 - Kinder: 1 - NMT: ???
  • Winniepu13.....ÜZ: seit Juni 2005 - Kinder: 0 - NMT: ca.20.11.
  • schwanenkind..ÜZ: 2- Kinder: ? - NMT: 24.10.
  • Susi23............ÜZ: 3 - Kinder: 0 - NMT: ca. 24.10.
  • schnecke35w....ÜZ: 2 - Kinder: 2 - NMT: 27.10.
  • Engel333.........ÜZ: 2 (30) - Kinder 0 - NMT: ca 05.11 ?
  • Romilly...........ÜZ: 2 - Kinder: 1 - NMT: ca. 01.12.
  • anoula............ÜZ:5 - Kinder: 1 - NMT: ca. 02.11.
  • Zwerg.............ÜZ: 25 - Kinder: 0 - NMT: 13.11.
  • Kamial.............ÜZ: 3 - Kinder: 1- NMT: 15.11.
  • hotdevil..........ÜZ: 2 - Kinder: 1 - NMT: ca. 16.11.
  • Seesternchen....ÜZ: 38 - Kinder: 0 - NMT: ca. 29.11.
  • jescoline..........ÜZ: 4 - Kinder: 2 - NMT: ???
  • deborah:.........ÜZ: ??? - Kinder: 1 - NMT: ???
  • Bärli 72............ÜZ: 48 - Kinder: 1



inaktive Userinnen:
  • kleine Hexe.......ÜZ: 9 - Kinder: 3 - NMT: 30.08.

Legende:
ÜZ: Übungszyklus
NMT: Nicht-Mens-Termin
 

Winniepu13

Aktives Mitglied
Original von Zwerg
Original von Winniepu13
Hast Du "nur" das Clomifen bekommen oder hast Du vielleicht auch schon eine IUI hinter Dir?Suche ja immernoch nach "Verbündeten" die mir von ihrer Erfahrung berichten können
Wie sieht's bei Dir denn inzwischen aus? Ich habe morgen meine 5. IUI, allerdings immer im Spontanzyklus, ich muß zum Glück nicht stimulieren.

@ Romilly
Lieb von Dir, daß Du Dir solche Gedanken machst, aber ich glaube nicht, daß sich eine von uns Langzeithibblerinnen verletzt fühlt, weil es bei einer anderen schneller schnackelt oder weil eine "Neu-Hibblerin" natürlich schon im ÜZ 1 nervös wird. Ich persönlich freue mich wirklich für jede, bei der es schneller klappt und die nicht den gleichen Weg gehen muß wie ich.

Lieben Gruß an alle
Karen

Huhu,
sorry wenn ich nochmal nachhaken muss-aber was meinst Du mit nicht stimulieren und Spontanzyklus?Ich glaub,ich steh heute auf dem Schlauch,sorry.Muss an meiner Erkältung liegen :(
Du hast doch auch Clomi genommen oder?
Hat man Dir gesagt,welche prozentuale Chance es bei IUI's gibt?
Wir haben am 21.11. den nächsten Termin beim Endokrinologen.Dann wird er uns Näheres über die IUI erklären.Ich hoffe,ich versteh das auch alles gleich auf Anhieb.Vielleicht haben wir ja Glück und meine nächste Mens kommt erst nach dem Termin (müsste fast so sein,käme ungefähr hin).Denn dann könnten wir ja viell.schon mit dem Clomi anfange in dem Zyklus und hätten nicht noch einen Monat verloren.
Tut das weh mit dem Katheter,wenn sie die IUI machen?Geht doch sicher ohne Betäubung oder???
Ohje,ich löchere Dich hier mit Fragen.......sorry,hoffe es nervt Dich nicht.

@Romilly:
Du hast mich nicht verletzt-auf keinen Fall!Das mit dem "Du hast ja zumindest schon ein Kind" war eher so gemeint,daß es dann ja viell.auch nicht allzu lange dauern kann bei Dir im Gegensatz zu manch anderer hier.War nur so ne Feststellung und ein wenig Mut machen für Dich.
Natürlich freu ich mich auch für jede,die es ganz schnell schafft mit ner :preg
Und natürlich würde ich mich auch freuen,wenn's bei mir dann auch bald mal klappt.
Alle Klarheiten beseitigt? ;D
 

Zwerg

hoffend...
Original von Winniepu13
Huhu,
sorry wenn ich nochmal nachhaken muss-aber was meinst Du mit nicht stimulieren und Spontanzyklus?Ich glaub,ich steh heute auf dem Schlauch,sorry.Muss an meiner Erkältung liegen :(
Du hast doch auch Clomi genommen oder?
Hat man Dir gesagt,welche prozentuale Chance es bei IUI's gibt?
Wir haben am 21.11. den nächsten Termin beim Endokrinologen.Dann wird er uns Näheres über die IUI erklären.Ich hoffe,ich versteh das auch alles gleich auf Anhieb.Vielleicht haben wir ja Glück und meine nächste Mens kommt erst nach dem Termin (müsste fast so sein,käme ungefähr hin).Denn dann könnten wir ja viell.schon mit dem Clomi anfange in dem Zyklus und hätten nicht noch einen Monat verloren.
Tut das weh mit dem Katheter,wenn sie die IUI machen?Geht doch sicher ohne Betäubung oder???
Ohje,ich löchere Dich hier mit Fragen.......sorry,hoffe es nervt Dich nicht.
Hey Du,

ach quatsch, natürlich nervst Du nicht. Wir sind doch schließlich auch zum Austausch von Erfahrungen hier, oder nicht?!

Spontanzyklus heißt, daß ich meinen Zyklus nicht mit Clomifen o.ä. Präparaten stimulieren muß, um regelmäßig meinen ES zu haben. Ich gehe dann am ca. 9./10. Zyklustag zu meinem Doc, der macht einen US, um zu gucken, ob ein Folli vorhanden ist (dabei misst er auch dessen Größe) und ob die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut ist. Dann wird noch Blut abgenommen, um den LH- und Östrogen-Wert festzustellen und daraufhin wird der Termin für die IUI festgelegt (bei mir meistens 12./13. ZT).

Die Chancen bei einer IUI liegen wie bei einer normalen SS bei ca. 25-30% (glaub' ich). Den Spermien wird ja nur der Weg in die Gebärmutter abgenommen, den Rest müssen sie ja selber erledigen. Und auch wenn's mit der Befruchtung geklappt haben sollte (was man bei einer IUI ja nie weiß), muß sich das Ei erst einmal einnisten - und das ist oft ja auch ein Problem.

Eine IUI tut überhaupt nicht weh, eine Betäubung braucht man da nicht. Ich spüre es eigentlich gar nicht und es ist wirklich nur eine Sache von 2 Minuten. Ich war ja heute früh wieder dran - da ist man irgendwie fast ein bißchen enttäuscht, daß man doch gerade vielleicht ein Kind gezeugt hat und schon wieder aus dem Sprechzimmer draußen ist.

Wenn Du Dich ein bißchen genauer informieren willt, kann ich Dir ein anderes Forum empfehlen. Geh' mal hierhin: www.klein-putz.net . Dieses Forum dreht sich hauptsächlich um den KiWu und ich bin dort seit einem Jahr angemeldet. Kenne auch einige aus meiner Gegend inzwischen persönlich und fühle mich dort sehr wohl. Trau' Dich!

Wißt Ihr eigentlich schon, warum es bei Euch nicht geklappt hat bisher? Hat Dein Mann schon mal ein SG gemacht?

Wenn Du noch weitere Fragen hast, stelle sie ruhig - soweit es mir möglich ist, werde ich sie Dir gerne beantworten :maldrueck.

Lieben Gruß,
Karen
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Original von Winniepu13
@Romilly:
Du hast mich nicht verletzt-auf keinen Fall!Das mit dem "Du hast ja zumindest schon ein Kind" war eher so gemeint,daß es dann ja viell.auch nicht allzu lange dauern kann bei Dir im Gegensatz zu manch anderer hier.War nur so ne Feststellung und ein wenig Mut machen für Dich.

Ach so. Und ich dachte, daß Du damit meintest, daß ich doch froh sein sollte, daß ich überhaupt schon ein Kind habe. ;-)
Naja, da sieht man mal wieder, wie schnell man sich im Geschriebenen falsch verstehen kann.

Lieben Gruß, Anna
 

Winniepu13

Aktives Mitglied
Hi Karen,
danke für den schönen,ausführlichen Bericht.Nun bin ich schon ein ganzes Stück schlauer als vorher *freu* :]
Werde mich dann mal bei dem anderen Forum anmelden.

Wir "üben" ja schon seit Juni '05.Und seit März sind wir ja im KiWuZentrum in Behandlung.Ich habe zuviele männliche Hormone,PCOS und Insulinresistenz.
Nehme ja seit Mai Metformin und dadurch sind die männl.Hormone zum Glück schon deutlich gesunken und mein Zyklus wird auch regelmässiger.Auch einen ES hab ich wohl die letzten Monate bekommen.

Das Problem bin aber (leider) nicht nur ich,sondern auch mein Schatz.Er hat 2 SG hinter sich,da der Doc nach dem ersten Mal dachte viell.wird das 2.besser-sind aber beide nicht so toll ausgefallen.Daher wird's wohl auf "normalem" Wege nix mit SS.
Seine kleinen "Freunde" sind zu langsam und zuviele davon auch mit Defekten.
Daher hat der Doc uns eine IUI vorgeschlagen.Ist ja auch ne Kostenfrage finde ich,zusätzlich zum restl.Stress der dadurch entsteht.Wir sind ja nicht verheiratet,also müssen wir's eh selbst zahlen und eine IVF können ja nur Eheleute machen lassen.
Wenn ich allerdings lese,wieviele schon einige IUI's erfolglos hinter sich haben dann frage ich mich ob das überhaupt Sinn macht alles....ist das nicht auch ziemlich frustrierend wenn's wieder und wieder nicht geklappt hat???Und soviel Geld haben wir nun auch wieder nicht,daß man ganz viele Versuche starten kann.Haben uns ja vor knapp nem Jahr erst eine DHH gekauft.....
Vielleicht bin ich auch einfach nur zu sensibel,keine Ahnung!

Bei Euch ist dann zum Glück "nur" Dein Mann das "Problem" sehe ich das richtig?Wenn Du kein Clomi brauchst.
Achja,ist alles nicht so leicht gelle?
Freue mich jedenfalls sehr,mich hier mit Dir austauschen zu können.
DANKE :geb4
 

Winniepu13

Aktives Mitglied
Original von Romilly
Original von Winniepu13
@Romilly:
Du hast mich nicht verletzt-auf keinen Fall!Das mit dem "Du hast ja zumindest schon ein Kind" war eher so gemeint,daß es dann ja viell.auch nicht allzu lange dauern kann bei Dir im Gegensatz zu manch anderer hier.War nur so ne Feststellung und ein wenig Mut machen für Dich.

Ach so. Und ich dachte, daß Du damit meintest, daß ich doch froh sein sollte, daß ich überhaupt schon ein Kind habe. ;-)
Naja, da sieht man mal wieder, wie schnell man sich im Geschriebenen falsch verstehen kann.

Lieben Gruß, Anna

Da hast Du wohl recht.Das ist wohl öfter das Problem,kenne ich auch mit SMS.
Wie schnell interpretiert man in geschriebene Worte was Falsches rein *g*
:bye:
 

Zwerg

hoffend...
Hallo Ute!

Bei Euch ist dann zum Glück "nur" Dein Mann das "Problem" sehe ich das richtig?Wenn Du kein Clomi brauchst.
Bisher gehen wir davon aus, daß "nur" mein Mann der Verursacher ist. Ich hatte im Juli eine Bauchspiegelung und die hat zumindest ergeben. daß mein EL dicht waren und durch die Spiegelung wieder freigespült wurden. Ob ansonsten bei mir alles in Ordnung ist, wissen wir leider auch nicht. Es scheint so zu sein, aber vielleicht gibt's bei mir z.B. ein Einnistungsproblem - das müsste dann genauer untersucht werden.


Das Problem bin aber (leider) nicht nur ich,sondern auch mein Schatz.Er hat 2 SG hinter sich,da der Doc nach dem ersten Mal dachte viell.wird das 2.besser-sind aber beide nicht so toll ausgefallen.Daher wird's wohl auf "normalem" Wege nix mit SS.
Seine kleinen "Freunde" sind zu langsam und zuviele davon auch mit Defekten.
Daher hat der Doc uns eine IUI vorgeschlagen.Ist ja auch ne Kostenfrage finde ich,zusätzlich zum restl.Stress der dadurch entsteht.Wir sind ja nicht verheiratet,also müssen wir's eh selbst zahlen und eine IVF können ja nur Eheleute machen lassen.
IVF und ICSI können doch auch nicht Verheiratete machen, allerdings müssen sie dann die Kosten meistens selber tragen. IUI macht halt nur Sinn, wenn die "kleinen Freunde" noch soweit fit sind, daß sie das Ei selbständig erreichen und befruchten können. Es macht leider keinen oder kaum Sinn, eine IUI durchzuführen, wenn z.B. nur 5 Mio Spermien für den Versuch vorhanden und davon aber nur 5% beweglich und aktiv sind.


Wenn ich allerdings lese,wieviele schon einige IUI's erfolglos hinter sich haben dann frage ich mich ob das überhaupt Sinn macht alles....ist das nicht auch ziemlich frustrierend wenn's wieder und wieder nicht geklappt hat???
Das ist eine Situation, in die man hineinwächst. Meine 1. negative IUI war emotional für mich der Weltuntergang, obwohl man irgendwie damit gerechnet hatte. Das 2. Negativ habe ich dann ziemlich locker weggesteckt. Beim 3. war's wieder heftiger, weil ich im Zyklus davor die BS hatte und mir schon mehr Chancen erhofft hatte. Das 4. war dann wieder nicht so schlimm und jetzt stecke ich in der Warteschleife von Nr. 5.Jeder geht damit anders um, aber einen Versuch ist es allemal wert. Man muß halt irgendwann für sich selber auch wissen, wann man dann vielleicht den KiWu begraben sollte. Ich kenne einige, die haben schon 18 ICSIs hinter sich :sn7 - ich hoffe, daß ich rechtzeitig den Absprung finde, bevor sich nur noch alles darum dreht. Aber wieder andere sind mit der 1. IUI schwanger geworden - es kann also alles passieren.
Einfach in aller Ruhe auf Dich zukommen lassen!


Freue mich jedenfalls sehr,mich hier mit Dir austauschen zu können.
DANKE :geb4
Gern geschehen - freut mich, wenn ich Dir vielleicht ein bißchen Deiner Nervosität nehmen kann.

Liebe Gruß,
Karen
 

Winniepu13

Aktives Mitglied
Original von Zwerg
Hallo Ute!

Bei Euch ist dann zum Glück "nur" Dein Mann das "Problem" sehe ich das richtig?Wenn Du kein Clomi brauchst.
Bisher gehen wir davon aus, daß "nur" mein Mann der Verursacher ist. Ich hatte im Juli eine Bauchspiegelung und die hat zumindest ergeben. daß mein EL dicht waren und durch die Spiegelung wieder freigespült wurden. Ob ansonsten bei mir alles in Ordnung ist, wissen wir leider auch nicht. Es scheint so zu sein, aber vielleicht gibt's bei mir z.B. ein Einnistungsproblem - das müsste dann genauer untersucht werden.


Das Problem bin aber (leider) nicht nur ich,sondern auch mein Schatz.Er hat 2 SG hinter sich,da der Doc nach dem ersten Mal dachte viell.wird das 2.besser-sind aber beide nicht so toll ausgefallen.Daher wird's wohl auf "normalem" Wege nix mit SS.
Seine kleinen "Freunde" sind zu langsam und zuviele davon auch mit Defekten.
Daher hat der Doc uns eine IUI vorgeschlagen.Ist ja auch ne Kostenfrage finde ich,zusätzlich zum restl.Stress der dadurch entsteht.Wir sind ja nicht verheiratet,also müssen wir's eh selbst zahlen und eine IVF können ja nur Eheleute machen lassen.
IVF und ICSI können doch auch nicht Verheiratete machen, allerdings müssen sie dann die Kosten meistens selber tragen. IUI macht halt nur Sinn, wenn die "kleinen Freunde" noch soweit fit sind, daß sie das Ei selbständig erreichen und befruchten können. Es macht leider keinen oder kaum Sinn, eine IUI durchzuführen, wenn z.B. nur 5 Mio Spermien für den Versuch vorhanden und davon aber nur 5% beweglich und aktiv sind.


Wenn ich allerdings lese,wieviele schon einige IUI's erfolglos hinter sich haben dann frage ich mich ob das überhaupt Sinn macht alles....ist das nicht auch ziemlich frustrierend wenn's wieder und wieder nicht geklappt hat???
Das ist eine Situation, in die man hineinwächst. Meine 1. negative IUI war emotional für mich der Weltuntergang, obwohl man irgendwie damit gerechnet hatte. Das 2. Negativ habe ich dann ziemlich locker weggesteckt. Beim 3. war's wieder heftiger, weil ich im Zyklus davor die BS hatte und mir schon mehr Chancen erhofft hatte. Das 4. war dann wieder nicht so schlimm und jetzt stecke ich in der Warteschleife von Nr. 5.Jeder geht damit anders um, aber einen Versuch ist es allemal wert. Man muß halt irgendwann für sich selber auch wissen, wann man dann vielleicht den KiWu begraben sollte. Ich kenne einige, die haben schon 18 ICSIs hinter sich :sn7 - ich hoffe, daß ich rechtzeitig den Absprung finde, bevor sich nur noch alles darum dreht. Aber wieder andere sind mit der 1. IUI schwanger geworden - es kann also alles passieren.
Einfach in aller Ruhe auf Dich zukommen lassen!


Freue mich jedenfalls sehr,mich hier mit Dir austauschen zu können.
DANKE :geb4
Gern geschehen - freut mich, wenn ich Dir vielleicht ein bißchen Deiner Nervosität nehmen kann.

Liebe Gruß,
Karen


Hallo Karen,

nun bin ich etwas sprachlos nach Deiner Antwort muss ich zugeben:
In dem Prospekt vom KiWuZentrum steht,daß man nur als Ehepaar eine IVF machen kann und der Arzt hat das auch mehrmals gesagt,daß wir das nicht machen können bzw.wenn dann vorher noch heiraten müssten.

Ausserdem verstehe ich auch nicht ganz,wieso man eine IUI nicht machen sollte wenn die Spermien zu langsam sind bzw.zu wenige aktiv sind.
In unserem Prospekt steht,gerade dafür macht man eine IUI wenn die eben nicht so beweglich sind bzw. zu wenige zu gebrauchen sind ?(
Also bei meinem Freund sind nur 4% zu gebrauchen,allerdings glaub ich von 21 Mio. insgesamt.Aber ist natürlich trotzdem nicht genug.
Der Doc hat erzählt,daß die Spermien dann im Labor aufbereitet werden-eben damit sie beweglicher und fitter sind.

Warum haben sie bei Dir eine Bauchspiegelung gemacht?Bei mir hat der Doc das noch garnicht erwähnt.

OT:Wann fängt bei Euch in Nürnberg eigentlich der Weihnachtsmarkt an?
Wir wollten da viell.mal hin dieses Jahr wenn's irgendwie passt.

:winken:
 

cde

**verwirrt**
Hi ihr süßen,

ich les zwar fleißig mit, aber mit dem momentan Thema kenn ich mich überhaupt ned aus, deshalb halt ich mich auch ein bischen im Hintergrund... :bye:

Denk viel an euch und ich drück auch immer alle die daumen :druecker :druecker

Bei mir gibts nix neues...

:bigkiss
 

Winniepu13

Aktives Mitglied
Hi kamial,
dann sei mal froh daß Du Dich mit dem Thema nicht beschäftigen musst!
Ich wäre glücklich,wenn ich mich damit nicht so auseinandersetzen müsste....
Drück Dir natürlich auch ganz doll die Daumen,Dein NMT ist ja noch vor meinem :druecker
Also dann:Fleissig üben gelle ;D
 

cde

**verwirrt**
:maldrueckHi Winnie,

ich weiß meinen NMT eigentlich gar ned, anfang august die Pille abgesetzt dann am 5.9 die mens bekommen, krank geworden und erst wieder am 21.10 die mens bekommen, was ich für einen Zyklus habe :schiel ?(

ist bestimmt ned einfach für euch das denk ich mir schon, aber ich kann es eben nicht nachempfinden und finde es dumm wenn ich mich jetzt einmische und rumlaber von etwas was ich nicht verstehe :maldrueck :kisses


Natürlich drück ich euch besonders die Daumen :winken:
 

Winniepu13

Aktives Mitglied
Danke Dir,das ist lieb von Dir *freu*
Dann hast Du also genauso nen komischen Zyklus wie ich bis vor Kurzem auch noch hatte.Der war auch total daneben.
Drück Dir die Daumen,daß sich Dein Zyklus schnell wieder richtig einpendelt.
:maldrueck
 

Winniepu13

Aktives Mitglied
@Zwerg:
Hab mich nun in "Deinem" Forum angemeldet wovon Du neulich geschrieben hattest.Und ich muss sagen:Ich bin total begeistert!!!!
Muss mich zwar erstmal richtig durchfriemeln da,aber ich hab schon ne Menge Interessantes gelesen.
DANKE nochmal,war ein super Tipp!!! :anbet :respekt ;D
 

Zwerg

hoffend...
Hall kamial und alle anderen!

Sorry, wenn Ute und ich uns hier über Themen unterhalten, die Euch (zum Glück) nicht interessieren. Wenn's zu sehr nervt, bitte einfach 'ne kurze PN - vielleicht sollten wir einen eigenen Thread aufmachen? Ansonsten vielen Dank für Euer Verständnis :kisses !


Hallo Ute :winken: !

Schön, daß es Dir in "meinem" Forum gefällt. Man bekommt halt echt viele Informationen dort und auch viel emotionale Unterstützung.

Original von Winniepu13
nun bin ich etwas sprachlos nach Deiner Antwort muss ich zugeben:
In dem Prospekt vom KiWuZentrum steht,daß man nur als Ehepaar eine IVF machen kann und der Arzt hat das auch mehrmals gesagt,daß wir das nicht machen können bzw.wenn dann vorher noch heiraten müssten.

Ich weiß jetzt halt nicht, wie das in Niedersachsen ist, aber wir hätten ohne Probleme eine ICSI machen können, obwohl wir noch nicht verheiratet waren (haben jetzt erst im Juli geheiratet). Man bleibt halt auf 100% der Kosten sitzen, weil die Kassen bei Nicht-Verheirateten nicht zahlen müssen - aber machen kann man's ohne Probleme.


Ausserdem verstehe ich auch nicht ganz,wieso man eine IUI nicht machen sollte wenn die Spermien zu langsam sind bzw.zu wenige aktiv sind.
In unserem Prospekt steht,gerade dafür macht man eine IUI wenn die eben nicht so beweglich sind bzw. zu wenige zu gebrauchen sind ?(
Also bei meinem Freund sind nur 4% zu gebrauchen,allerdings glaub ich von 21 Mio. insgesamt.Aber ist natürlich trotzdem nicht genug.
Der Doc hat erzählt,daß die Spermien dann im Labor aufbereitet werden-eben damit sie beweglicher und fitter sind.

Bei uns war es z.B. so, daß das 1. SG absolut katastrophal war - nur 3 Mio. insgesamt, davon 0% A- und nur 5% B-beweglich. Mein Doc hätte da nie eine IUI gemacht, sondern uns gleich eine ICSI vorgeschlagen. Das Kontroll-SG war dann besser und wir liegen jetzt im Schnitt bei ca. 17 Mio und ca. 50% Beweglichen. Das reicht dann aus für eine IUI.
Mein Doc hatte mir das so erklärt, daß die Spermien ja die Eihülle durchdringen müssen - und das schaffen nur die A- und evtl. auch die B-beweglichen Und wenn davon keine oder nur sehr wenige vorhanden sind, stehen die Chancen halt auch wieder schlecht.
Aber es ist richtig, daß die Aufbereitung der Spermien noch viel bringt. Also laß Dich von mir nicht zu sehr verunsichern, Euer Doc weiß schon, was er tut.


Warum haben sie bei Dir eine Bauchspiegelung gemacht?Bei mir hat der Doc das noch garnicht erwähnt.
Die BS haben wir nach der 2. negativen IUI gemacht, weil ich einfach wissen wollte, ob bei mir alles in Ordnung ist. Und wie sich gezeigt hat, war diese Entscheidung richtig, weil vorher vermutlich meine Eileiter dicht gewesen sind und weitere IUIs dann keinen Sinn gemacht hätten.


OT:Wann fängt bei Euch in Nürnberg eigentlich der Weihnachtsmarkt an?
Wir wollten da viell.mal hin dieses Jahr wenn's irgendwie passt.
Der Christkindlesmarktin Nürnberg geht vom 01.-23.12.06.

Lieben Gruß,
Karen
 

Winniepu13

Aktives Mitglied
Eine ICSI ist doch aber wieder was Anderes als eine IVF oder sehe ich das falsch?
Bei dem SG von meinem Freund sind auch 0% A-beweglich,aber immerhin 36%
B-beweglich.
Naja,mal sehen was das so wird.

Bist Du im anderen Forum auch mit demselben Namen wie hier auch?

Schönen Abend noch!
 

schwanenkind

Mitglied
Hi Leute,
bei mir gibts leider auch nichts neues. Meine Mens ist ja zu früh gekommen und jetzt werde ich auf GKS untersucht, da ich ja auch noch andere Symptome, die darauf hinweisen, habe. Bevor das nicht abgeklärt ist werden wir es nicht weiter versuchen, denn GKS kann auch FG verursachen und das will ich net riskieren. Werden es wahrscheinlich erst wieder Anfang nächstes Jahr probieren, ausser meine FÄ gibt mir früher grünes Licht. Les aber wieterhin fleißig mit!
Euch anderen drück ich weiterhin die Daumen!

LG, Kathie
 

engel333

Irgendwie geht´s immer weiter !
Irgendwann reicht es :rolleyes:
Ich habe seit etwas über ner Woche tioerische Schmerzen....
So´n furchtbaren Druck im Unterleib...

Mein NMT soll eigentlich erst der 05.11 sein... Vom Gefühl her gehts aber jeden Moment los (denk ich schon seit ner Woche)..

ICH WILL EINEN NORMALEN ZYKLUS :wand
 

Zwerg

hoffend...
Engel333: Kann ich verstehen, daß Dich die Unsicherheit nervt :maldrueck! Drück' dir die Daumen, daß sich Dein Zyklus einpendelt.

Schwanenkind: :druecker daß die Untersuchungen auf GKS was ergeben und sie sich dann gut behandeln läßt. Welche Symptome hast Du denn noch? Bei mir ist auch ein kleiner Verdacht da, da ich seit ein paar Monaten immer 2-4 Tage Schmierblutung vor der Mens habe.



Original von Winniepu13
Eine ICSI ist doch aber wieder was Anderes als eine IVF oder sehe ich das falsch?
Bei dem SG von meinem Freund sind auch 0% A-beweglich,aber immerhin 36%
B-beweglich.

Bist Du im anderen Forum auch mit demselben Namen wie hier auch?

Schönen Abend noch!
Hallo Ute!

Eine ICSI ist eigentlich nur eine Weiterführung der IVF - bei einer ICSI wird ein ausgewählter Samen mit einer superdünnen Spritze in die Eizelle eingebracht. Wird halt dann gemacht, wenn die Spermien nicht aktiv genug sind, um die Eihülle selber durchdringen zu können. Dann macht nämlich eine IVF auch keinen Sinn, da werden ja Ei und Spermien nur zusammengebracht, aber schaffen müssen die Jungs es alleine.

Wieso sind jetzt 36% B-beweglich bei Deinem Freund? Du hast doch geschrieben, daß nur 4% von 21 Mio. zu gebrauchen sind?

Wegen dem Nick bei Klein-Putz schreibe ich Dir noch 'ne PN.

Lieben Gruß,
Karen
 

schwanenkind

Mitglied
Hallo Zwerg und ihr anderen natürlich auch....

also bei mir macht sich das deutlich durch die zeimlich starken PMsbeschwerden, die ich habe bemerkbar. Z.B. Brusdtspannen, Übelkeit, Bauchschmerzen ab dem ES, zu kurze 2.ZH und ebenfalls SB vor der Mens. Auch die Mens ansich ist seit fünf Monaten deutlich schwächer, eben seitdem ich auch die Beschwerden hab. Das alles sind Anzeichen für ne GKS. Ich versuch das jetzt erstmal mit pflanzlichen Mitteln in den Griff zu bekommen. Ich nehm ja schon Agnucaston und fang jetzt auch mit diesen Zyklustees an. Die Rezepte hab ich von ner Freundin. In der ersten Zh nimmt man ne Teemischung aus Himbeerblättern und Scharfgabe, das hilft die Schleimhaut besser aufzubauen und in der 2.Zh nimmt man dann ne Teemischung aus Frauenmantel und anderen Kräutern, was für die Gestagenproduktion vorteilhaft sein soll....mal sehen, vielleicht hilft das ja, ich geb Euch Bescheid :zwinker:.
 

Winniepu13

Aktives Mitglied
@Schwanenkind
Drück Dir auch ganz doll die Daumen für die GK-Untersuchung :druecker
Wird schon irgendwie werden :maldrueck

@Zwerg:
auf der linken Seite vom SG standen 36% B-beweglich von 21 Mio.
Aber auf der rechten Seite stand was von 4%,der Rest mit Defekten.
Ich nehme mal an,daß wohl nur 4% auch zu gebrauchen sind.Die anderen werden wohl beweglich sein,aber defekt.So würde ich das zumindest verstehen.
Cool,daß Du mir den Unterschied erklärt hast mit IVF und ICSI.Dann würde ja ne IVF für uns eh nicht in Frage kommen wenn ich das richtig verstehe.
Menno,ist das alles kompliziert :wand
 
Oben