Juli/August 2009 Babys on Board

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Süß! :love1

Unser Robin hat immer im Schlaf gelacht am Anfang (Also am Anfang des lauter lachens).

Heute, ich hatte ihn ca. 3 Minuten vorher hingelegt bzw. er war beim stillen eingeschlafen, höre ich was.. ich schleich mich an das Zimmer ran und hör ein Niedlichdreckigeslachen, so wie "Hehe" und dann ein fröhliches "Ou" Ich geh nachsehen da hat der Fratz sich unter der Decke vorgewühlt und war schon auf dem Weg durchs halbe Bett und grinst mich an.
 

Imke81

Fulltime-Mami
@Lucky ach ist das süß :love1

also meine Maus lacht auch mit "Stimme", das ist voll goldig, sie quietscht dann manchmal richtig, aber sie kann auch anders dann kommt dann was wie "haha" oder "hehe" da denk ich, dass sie das von mir hat, denn ich kann auch so lachen :]

@Celeste wie der war auf dem Weg durchs Bett? Hat sich vorgerobbt oder wie? Ist da süß :love1

Wir hatten heute Nacht unser Erfolgserlebnis, Natalia ist wie immer um 19 Uhr ins Bett gekommen, ist gleich eingeschlafen und dann wart nix mehr gehört bis 06:30 Uhr :wow ich bin in der Nacht ab und zu aufgewacht um zu schauen, ob noch alles ok ist, aber sie schlief selig, ich könnt das jede Nacht haben :-D

Seit einer Woche sabbert das Mäuschen so sehr und kaut auf allem rum und steckt sich die ganze Hand in den Mund ( oder versucht es zumindest ), tja wenn da mal nicht was im Anmarsch ist - ich hab zwar gehört, dass bei einigen die Zähnchen schon früh einschießen, aber ich dachte wir haben noch ein wenig Zeit...
 

Imke81

Fulltime-Mami
hier mal zwei neue Bilder, das zweite, da waren wir auf einem Geburtstag zu essen eingeladen, deswegen das Kleidchen
 

Anhänge

  • Bild022.jpg
    Bild022.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 334
  • Bild014.jpg
    Bild014.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 339

Lucky

> vorsicht: jungmama <
och wie goldig :love1

das mitm sabbern usw hatten wir auch schon. eine zeit richtig doll. es gibt ja früh-zahner. die zähne schießen ja auch schon ne weile vorher ein. kann ja dann trotzdem noch ne woche dauern. bei robin wars so, dass er die buchse richtig voll hatte, mehr als voll und nur am sabbern war.
in den mund steckt er jetzt auch alles. damit erfühlen die wohl mom die oberfläche usw. mit den händen ist der tastsinn wohl noch nicht sooo ausgeprägt.

waren heut beim impfen. richtig tapfer war der kleine mann. bin stolz auf ihn. :]
die nächste impfung ist im januar bei der u5. blöden spritzen immer :rolleyes:

ab und an schläft robin auch schon durch. hatten wir grad erst drei tage hintereinander. aber dann kamen wieder zwei tage, wo er nur zu mama wollte :whatever

zum thema durchs bett robben: in letzter zeit hat er die angewohnheit quasi nicht mehr senkrecht morgens drin aufzuwachen, sondern wagerecht. dann liegt er mit den füßen schon fast bei mir am gesicht :rofl
oder er liegt dann so komisch im halbkreis. schaut auch immer voll niedlich aus.

so mädels, ich wünsch euch und eurer family n schönes WE! bleibt alle gesund und munter!!!! :bye:
 

Imke81

Fulltime-Mami
Also unsere Maus ertastet mit ihren Händen auch noch nichts, jedenfalls nicht bewusst...naja das wird noch kommen...

Hat Robin nicht geheult beim Impfen?
Also wir bekommen die 3. Impfung am 10.12., nicht erst zur U5, also ich finde auch langsam reicht es mit den Spritzen...meine Maus mag das ja überhaupt nicht und ich kann sie nicht so bitterlich heulen hören, das tut mir soooo leid!
Ohja das kenn ich auch noch mit dem quer im Bett liegen, aber da sie nu nicht mehr bei uns im Bett schläft (schon ne ganze Weile nicht mehr) ist das nicht mehr. Wo sie noch bei uns im bett geschlafen hat, lkag sie manchmal morgens auch quer zu mir oder so ganz komisch umk die Ecke :shake ich frag mich immer wie die das schaffen, ich hab da nie was mitbekommen...

Wünsch euch auch nen schönes We!!!
 

Honey_1990

Mitglied
Hallo, bin auch mal wieder da!!

@ Lucky: Ja, die Geburt ist sehr gut verlaufen - kannst sie nachlesen unter "Geburten" - oder wie das heißt...!!??
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
@ imke: die impfung, die er jetzt bekommen hat, das waren die folgeimpfungen, die ja nach vier wochen wiederholt werden. also geweint hat er schon kurz, aber nicht so bitterlich wie beim letzten mal. da klang das ja mehr so, als wenn ihn einer abstechen will. dieses mal kurz bissl geweint und dann wars auch erst einmal wieder gut.

also wenn er bei uns im bett ist, dreht er sich nur, wenn er wach ist. in seinem beistellbett macht er das auch nachts :rofl
 

Filou06

Jungsmama
Hallo Mädels,

wie gehts euch?

Wir hatten heute eine sehr schöne Nacht. Erik hat von 21 Uhr bis 5 Uhr frühs geschlafen, seine Flasche in Rekordtempo getrunken und dann wunderbar weitergeschlafen bis wir um 8 Uhr aufgestanden sind, so ist das echt zum aushalten. Mal schauen, wie das heute wird.

Letzten Donnerstag waren wir zur U4 und zur RSV Prophylaxe. Bei der U4 war alles in Ordnung, unser Schatz wiegt schon stolze 6900g (2630g bei Geburt) und ist 64cm (46cm) groß. Das einzige was nicht so gut ist, ist, dass seine Hoden von Wasser umgeben sind, da müssen wir zur U5 wieder schauen, und dann wird entschieden ob das operiert werden muss.

Erik hat jetzt auch entdeckt, dass er ganz lustige Geräusche machen kann, das hört sich so süß an, wenn er lacht mit Lauten oder einfach vor sichhin brabbelt.
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
filou, das will ich dir gern glauben, dass sich das süß an hört. ist ja auch immer putzig.
das mit´m wasser um´e hoden ist aber nicht schön. ich drück die daumen, dass es nicht zum OP kommt.
6.900 g bei der U4? :wow da kann robin nicht mithalten :rofl
aber schön, dass der kleine mann so gut durchschläft. ab und an gelingt das robin auch, aber mom ist er wieder voll anhänglich nachts. :rolleyes:

gestern (drei monate und 18 tage) haben wir mal wieder nachgemessen:

Größe: 66 cm
KU: 41,5 cm
Gewicht: 6.500 g (mit frischer Windel und Klamotten :hihihi)

die rückbildungsgymnastik heut hat mir richtig spaß gemacht. fand´s sogar noch n bissl besser als beim letzten mal. mag aber auch an meiner netten nachbarin zur rechten gelegen haben :rofl

imke, willste eigentlich mit deiner maus auch zum babyschwimmen?
 

Imke81

Fulltime-Mami
@Filou :wow oh man soviel wiegt er schon, also Natalia hatte bei der U4 "nur" 5540g...
ich drück dir auch die Daumen, dass der kleine Mann nicht zur OP muss, is ja nicht so schön.

Also mir hatte es diesmal auch besser gefallen (auch wenn Natalia nen Quengeltag hatte), aber das liegt wahrscheinlich auch an meiner netten nachbarin zu meiner Linken :ablachen

@Lucky Kommst du eigentlich dazu die Übungen zu hause zu machen? Hast du schon was gemacht? Also ich muss ehrlich sagen, bis jetzt hab ich es noch nicht geschafft, aber ich nehm es mir jeden Tag vor :engel

Ja ich wollte auch zum Babyschwimmen, erst dachte ich bei uns im Schwimmbad, aber ne lieber nicht...dachte auch mehr so an das KH, aber was meinte sie gestern zu den Terminen? Hatte der Kurs nicht schon angefangen oder so? ?(
Du gehst doch auch zum Babyschwimmen? Wo wolltest du das denn machen?

So war eben beim Arzt, um mir meine KH-Einweisung geben zu lassen, damit ich nächste Woche zu den Chirurgen gehen kann, wegen dem Bauchwandbruch...mal schauen, was die sagen, wann das gemacht werden kann.
 

Imke81

Fulltime-Mami
@Lucky hab grad mal geschaut, das Babyschwimmen im KH ist nur 5-12 Monate, hm, da liegen wir noch nicht im Rahmen, wollt eigentlich nicht so lange warten...
 

Filou06

Jungsmama
Ich war auch erstaunt, dass der Kleine schon fast 7 Kilo wiegt, zumal er ja bei nur 2630g angefangen hat. Aber die Kinderärztin meinte, dass alles in Ordnung ist, da er ja auch ziemlich gewachsen ist. Beide Werte sind zwar im oberen Bereich, aber passen zueinander. Mal schauen, wie er da weitermacht.

Ich war eben mit Erik draußen mit dem Wagen und er hatte seinen Skianzug an - hm, langsam wird es eng da drin. In der Länge hat er zwar noch etwas Platz, aber in der Breite :hae? Ist das bei euch auch so? Zumal Erik ja gerne mit den Armen rudert, und sich gerne ausbreitet.
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Robin ist eher so richtig schlank, der hat bei der U4 (Ende des 4ten Monats!) gerade mal 6 kg gewogen bei ca. 64cm. Etwas unter dem Durchschnitt. Man seinen Stoffwechsel möcht ich haben, der mampft den ganzen tag *sfz*

Irgendwie ist er schon wieder quengelig.. vielleicht wieder zähne oder ach.. ich kann irgendwie nirgendwo mit ihm hin, er will ja fast jede Stunde gestillt werden, immer noch. Ohne Internet gäbs gar keine Weihnachtsgeschenke, ich schaffs ja gerademal in den Supermarkt.
Ich würd ihn gerne einfach mal losziehen, ihn in den kiwa setzen und shoppen gehen... also in den Läden wo man mit Kiwa reinkommt
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Maya ist im Moment auch sehr anhänglich... Schlafen tut sie immer nur kurz und die restliche Zeit will sie bespaßt werden....
Macht sich auch super bei 3 Kindern... Dank Flasche kann ich auch längere Touren machen, ist bei dir natürlich dann ätzend wenn du jede Stunde ranmusst :sn7 ....

Unser Kinderwagen ist auch ewig eng, habe die Softtasche schon rausgenommen und einen Wagensack mit Lammfellfüllung reingelegt damit sie mehr Platz hat!

So sie quengelt mal wieder... Futterzeit.... :]
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
hat robin schon zähne? oder meinste das einschießen?
ich hatte bei unserem murkel auch schon zweimal stark die vermutung, dass bei ihm die ersten zähne einschießen. bis die draußen sind dauert es ja dann noch n bissl, aber so viel wie er da gesabbert hat und sich - auf deutsch gesagt - zugeschi**en hat. naja, besser als fieber :zwinker:

imke, ich glaube sie meinte, der nächste kurs fängt ende januar an. wollte heute da anrufen, aber man sollte wohl zwischen acht und zwölf anrufen. hab in der zeit aber leider nicht dran gedacht und nun ists schon gleich halb zwei. hoffe ich denk morgen dran.
war mal auf der seite schauen: 8 x = € 78. nicht gerade günstig, aber ich würds machen. im gegensatz zum schwimmbad sind da wohl auch die kurse auf max. 10 teilnehmer begrenzt. also nix mit überfüllt oder so.

also ich hab zu haus ganz, ganz selten mal ne übung gemacht. höchsten mal anspannen oder so :rofl
man kommt ja nicht wirklich dazu das mal in ruhe zu machen. der haushalt will ja irgendwann auch gemacht werden - zu mind. n bissl :ablachen

also ich kann mitm kurzen im kiwa gute eineinhalb bis zwei stunden rumschieben. im manduca gehts auch eineinhalb stunden. kommt auch immer ganz drauf an, wie warm das in den läden ist.
aber internet ist ja auch was feines :D
 

Imke81

Fulltime-Mami
@celeste ach mann das ist blöd, jede Stunde ist echt anstrengend...
Da kann ich mich ja mit den 2 Stunden zufrieden geben, die Natalia essen will...aber wir haben das Glück, wenn sie erstmal im KiWa liegt dann schläft sie, gern auch mal 4-5 Stunden. Ich kann eigentlich immer in Ruhe einkaufen...
...Ja wenn das Internet nicht wäre... :rofl

@Hotdevil wie die Softtragetasche ist schon zu klein??? :hae? da haben wir noch gut Platz, aber meine Maus schläft wie schon gesagt meist im KiWa und braucht dementsprechend nicht viel Platz

@Lucky ich hab auch auf der Seite geschaut und hab das auch mit den 78€ gesehen, aber das isses mir schon wert...zumal wie du schon sagst das dort bestimmt nicht so überfüllt ist und das Wasser soll ja besser sein, als im Schwimmbad. Also wir werden das auf jeden Fall machen...
Ohja der liebe haushalt will gemacht werden...ich bin ja auch mal froh wenn sie kurz schläft und ich was machen kann, da denk ich nicht grad an Übungen... :pfeif
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Robin schläft im Kinderwagen nicht mehr :(
Er will nur kucken. Als es die tage so schön war hab ich das Verdeck immer ganz runtergemacht und er hat sich ganz brav und staunend alles angekuckt.. also naja Bäume und Häuser von unten, er liegt ja noch. In der Tragetasche ist auch noch Platz :)

Er hat zwei Zähne, ich würde sie ja gerne mal fotografieren aber bislang hats noch nicht geklappt.

Mein Haushalt läuft schon seit monaten auf Notstrom. Kann ich eigentlich nur machen wenn er abends im Bett ist und ich eigentlich totmüde.
 

Julie.ww

Aktives Mitglied
Lucie schläft auch im Kinderwagen nicht mehr. Es ist um sie herum alles viel zu interressant.
Unsere Softtragetasche aus dem Kinderwagen ist auch ziemlich eng, der Länge und der Breite nach.

Babyschwimmen wollen wir auch, stehen aber auf ner Warteliste, weil soviel Andrang ist.

Hier mal neue Fotos.
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 269
  • 7.jpg
    7.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 274
  • 3.jpg
    3.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 276

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Ui, die kleine hat aber einen guten Musikgeschmack! *s*

Robin mag am liebsten das Lied "Kung Fu Fighting", den Imperial March aus Star Wars und "Klingeling hier kommt der Eiermann", performed by Mama :rofl

Unfassbar wie groß die alle schon geworden sind! :wow
War ich nicht gestern noch auf der Entbindungsstation? ;-)
 

Imke81

Fulltime-Mami
Süß Julie...so ein niedliches Lachen...

Ohja, mir fiel das gestern auch mal wieder auf, wie groß unsere Kleine schon geworden ist...mir war auch als wäre es erst gestern gewesen wo sie bei mir im Arm lag im KH. :]
 

Imke81

Fulltime-Mami
Och wie süß...
...sag mal wie ist das dann beim stillen so, wenn der kleine Mann Zähnchen hat? Beißt er dich oder geht das noch??
Also ich bin mir auch 100%ig sicher, dass Natalia Zähne bekommt (bzw. dass sie einschießen), sie kaut ja auf allem rum, sabbert wie ne Weltmeisterin, gestern war sie so quengelig, ließ sich nicht beruhigen, man hat ihr angesehen, dass sie sich quält, dann hat sie abends über ne Stunde gebraucht bis sie geschlafen hat (sonst schlief sie immer sofort ein), hat nur geheult...puh war das anstrengend...und heute gehts genauso weiter... :sn7
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
boa schaut robin groooß aus :hae?
was gibst du ihm zu essen? oder legst ihn auf ne streckbank? :rofl

also ich hab auch das komische gefühl, dass bei uns da zahntechnisch auch was im anmarsch ist. mal schauen, wann da das erste zähnchen zu sehen ist...
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Er bekommt äh nur die Brust und nein, Stücke beisst er da nicht raus. Aber zubeissen tut er schon ab und an, inzwischen aber nur noch wenn er schon halb eingeschlafen ist udn das gar nichtmehr so mitbekommt. Ich muss allerdings sagen das ich seit dem die Zähne da sind meine Bemühungen von Stillhütchen loszukommen doch ziemlich eingestellt habe.. es tut schon mit Hütchen weh wenn er zubeisst.. da bekommt man richtig angst ihm das Ding ungeschützt zu geben *s*

Ich hab auch das gefühl das er irgendwie gerade wächst, er sieht aber auch so recht lang aus, vermutlich weil er so schlank ist :)

Man Robin kommt Nachts nach der ersten Schlafphase mal wieder alle 1,5-2h *keuch* hoffenbtlich hört das bald wieder auf.
 
Oben