Freu -  Shit happens

tiramisuse

belustigt
elternforum???

bin mir nicht mehr so sicher ob das nicht das kindergartenforum ist.... :schiel
das ganze erinnert doch nur an das gezanke, das ich den ganzen tag zuhause hab....von meinen KINDERN!!
....du hast angefangen
....neee duuuuu :ausheck
.....mamaaaaa der hat mich geschubst
....mamaaaaa die hat mir die zunge rausgestreckt
....ich hab recht und du bist doof
....nein, du bist viel döfer
...du bist immer einmal mehr doof als ich


und weil ihr euch so benehmt, sag ich mal :

der weihnachtsmann geht an eurer tür wohl VORBEI :p
014.gif
 
E

Elchen

Guest
Das macht mir gar nichts ;D Dann kaufe ich mir selber was schönes :-D

Jetzt aber mal im Ersnt,ist schade,daß Du das so siehst.Mich hat das alles sehr verletzt,aber ich habe leider gemerkt,daß kaum einer überhaupt was nachvollziehen kann,wie es mir dabei geht..Das ist der Nachteil der virtuellen Welt und vielleicht wird es für mich auch mal Zeit,etwas mehr Zeit in der realen zu verbringen??????
 

Pizza

Mitglied
Laß Dich doch von dem pseudo-intellektuellen Sozialkundefetischisten
nicht so verwirren. Der macht sich doch nur einen Spaß daraus Dir sprachlich
und mental überlegen zu sein - das hat er doch nur in Seminaren die ihm
andere bezahlt haben so gelernt, der Wurm...
 
E

Engelflügel

Guest
So jetzt muß ich nochmal etwas dazu sagen.

Stephan, es ist absolut nicht in ordnung, wie Du elchen hier beleidigt hast.

Elchen, Du meintest selbst Du wolltest ihn überlesen, dann machs doch einfach.


Ist echt wie im Kindergarten hier.
 
E

Elchen

Guest
Ich glaube,daß ich demnächst einige mehrere Leute "überlesen"werde,vielleicht auch gar nicht mehr lese...
 

cheyenne

Aktives Mitglied
liebes elchi,...

...auch auf die gefahr hin, daß du mich jetzt überliest.

ich glaube, du unterschätzt uns. wir haben schon begriffen, in wiefern du angegriffen / verletzt wurdest. das war auch definitiv kein feiner zug...

ABER - ich glaube, du BEGREIFST NICHT, was wir dir eigentlich sagen wollen...
DIESESMAL ging es um die tatsache, daß dein mann BELEIDIGT und DURCH DEN KAKAO GEZOGEN wurde...

ABER - es geht doch um das generelle:
nämlich darum, daß du dich immer von steph angegriffen fühlst - ich kann mich auch an zeiten erinnern, da war franky derjenige welche...

und da solltest du drüberstehen und es ignorieren. wo - wenn nicht in einem virtuellen medium - hat man sonst die möglichkeit, großzügig über dinge hinwegzusehen und leute, von denen man sich angegriffen, gedemütigt, beleidigt fühlt, zu ignorieren? mach doch die distanz zwischen VL und RL zu deinem nutzen...

und entspann dich.
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Cheyenne, es ist zwecklos, das haben wir ihr alles schon gesagt......aber schön das du genauso denkst, ich schätze es wird sich nie ändern.

Sorry Elchen wenn ich mich jetzt auch unbeliebt gemacht habe!
 
F

flower100

Guest
Stephan

Original von Elchen
Original von Stephan
Man kann nie mit allen 8000 Mitgliedern auskommen, also versuche ich es erst gar nicht. Du schaffst das auch nicht.

Das habe ich nie vorgehabt und habe ich auch nicht vor..Komisch,.daß Du,wo Du solange dabei bist wie ich auch,daß noch nicht gemerkt hast ?(

Also dem Kommentar von Elchen kann ich nur beipflichten!
Mich zu ignorieren schafft sie schon sehr lange, warum sie da bei dir solche Schwierigkeiten hat ist mir schleierhaft.
Ich meine, gerade wenn mir einer Grund dazu gibt, gelingt es doch normalerweise viel besser ?(

:bye: Flower
 
L

Luthien

Guest
Stephaaaaaaaaaaan, mein Lieber, es reicht!
Du hast mittlerweile allen hier ausreichend bewiesen, dass Du Elchen intellektuell, taktisch und rhetorisch weeeeeiiiiit überlegen bist. Du hast es doch gar nicht nicht nötig, Dich wieder und wieder auf Kosten dieser, wie Du sie ja nennst, du... Person zu inszenieren.

Du beteuerst, dass das Forum für Dich eine große Gaudi ist, Du nimmst das alles ja gar nicht ernst. Kluger Schachzug, denn damit machst Du Dich natürlich unverwundbar. Ich fände es gerade deshalb stark, wenn Du respektieren könntest, dass Elchen es eben anders empfindet und unter Deinen Zoten leidet, und zwar real leidet.

Nochwas an Cheyenne, Melli und Jenny: Ihr habt natürlich Recht, am einfachsten wäre es, wenn Elchen Stephans subtile Beleidigungen ignorieren könnte. Ich habe aber ein Problem damit, in welchem Ton ihr das hier von Elchen fordert. Ich hatte einmal einen Freund, der mir fremdgegangen ist. Als ich es herausbekommen und ihn damit konfrontiert habe, erklärte er mir, dass es mein Problem sei, wenn ich damit nicht umgehen könne. - Genau daran hat mich das erinnert, was Ihr von Elchen verlangt.
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Luthien, das was dir passiert ist war im RL das hier ist NICHT das RL und daum geht es. Man sollte die Dinge hier nicht so an sich ran lassen. Ich bin mit Sicherheit auch nicht immer mit anderen einer Meinung und wenn das so ist, entweder sag ichs oder ich schweige irgendwann......
 
E

Engelflügel

Guest
sagt mal rafft Ihr das nicht? Was ich eigentlich nur andauernd wieder sagen will?

elchen meinte von sich aus, dass sie ihn in Zukunft überlesen will.

Das macht sie aber nicht.
Sie antwortet immer wieder.

Das ist genau der Punkt was ich meine. Dann muß sie ihn wirklich mal überlesen.

St......hat sie beleidigt, das streite ich ja auch nicht ab.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das die ganze Zeit so geht. Oder täusche ich mich da?

Wir verlangen nicht von Elchen, dass sie ihn ignoriert, ich habe es geschrieben, weil sie es zuerst geschrieben hat. Daraufhin habe ich ihr geschrieben, dass ich das eine gute Idee finde und daraufhin meinte sie, dass der Tip von mir nicht ordnung war.
 
L

Luthien

Guest
Jenny, ich denke für Elchen geht es darum eben nicht. Stephans Beleidigungen verletzen sie, und die Wut, die Ohnmacht und die Demütigung, die sie dabei empfindet, sind REALE Gefühle, keine virtuellen.
Du forderst: "Man sollte die Dinge hier nicht so an sich ran lassen." Das macht vieles einfacher. Aber: Wie stellst Du Dir das in Elchens Fall denn konkret vor? Wie soll sie das anstellen, ihre Gefühle zu kontrollieren, eben nicht mehr die Wut, die Ohnmacht und die Demütigung zu empfinden? Wo ist der Knopf, mit dem Elchen ihre Gefühle ausschalten kann, damit sie die Dinge hier nicht mehr so an sich ranlassen muss? - Richtig, den gibt es nämlich nicht, und deshalb ist das was Du sagst zwar richtig, aber in Elchens Fall leider rein akademisch.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ok, Elchen, ich möchte nochmal gerne versuchen, es Dir zu erklären, ok?
Ich greife Dich jetzt nicht an, ich möchte einfach gerne, daß Du wenigstens VERSUCHST, es zu verstehen, ok?
Ich will Dir nichts böses, aber manchmal muß man vielleicht etwas umdenken...
Antworte nicht gleich darauf, les es Dir in Ruhe durch, laß es sacken und denk einfach nochmal darüber nach...
Wir versuchen Dir zu helfen, weil wir Dich alle gern haben und Dich nicht hier vermissen möchten, es greift Dich keiner hier an (außer Steph vielleicht...)


Original von Elchen
Ich mache doch gar nichts anderes Stephan.....ich stehe mit meiner Meinung nur ziehmlich alleine da,aber das sollte nicht dein Problem sein...

Genau, DAS verstehe ich nicht...Du merkst, daß Du allein damit dastehst, aber fragst Dich nicht "WARUM"...

Du unterstellst uns indirekt, daß wir Stephan´s Methoden GUT finden... DAS ist aber nicht der PUNKT! Ich glaube jeder hier kann nachvollziehen, daß seine Beleidigungen Dir sehr nahegingen und -gehen... das ist auch für jeden hier nachvollziehbar, und ich glaube die meisten (incl. mir) haben dafür vollstes Verständnis...

ABER:
Ich habe eher das Gefühl, daß es Dir darum geht, daß wir aus Deiner Sicht alle GEGEN Dich und FÜR Stephan sind... und das macht Dich so sauer... aber dem ist doch nicht so...!
Du erwartest, daß wenn er DICH persönlich verletzt, daß wir ALLE GEGEN ihn sein müssen und nur DICH verstehen sollen...

Warum kannst Du es nicht akzeptieren, daß man auch mal auf seiner Seite oder allgemein gesagt auf der "anderen" Seite sein kann oder die Gegen-Meinung vertreten kann??
Wir haben doch ein Recht auf Meinungsfreiheit, oder nicht?

Ich weiß, daß das jetzt (zumindest für meine Art) ziemlich direkt war... wie gesagt, ich möchte Dich nicht damit verletzen, sondern gerade weil mir was an Dir liegt, helfen, vielleicht irgendwie umzudenken...
Versuch ehrlich zu Dir zu sein, vielleicht lieg ich mit meiner Vermutung ja auch daneben, aber für mich kommt Dein Verhalten einfach so rüber...

Es gibt für mich hier auch Leute, wo ich denke... oh gott, wie kann man mit denen nur auskommen... aber deshalb versuch ich doch nicht von allen zu erwarten, daß sie diesen Personen gegenüber genau die selbe Meinung haben müssen, wie ich...

Ich glaube, daß das ein wichtiger Punkt wäre, wo Du vielleicht ansetzen könntest...

Ich hoffe, Du ignorierst mich jetzt deshalb nicht..., ich fände es schade...
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Original von Luthien
Jenny, ich denke für Elchen geht es darum eben nicht. Stephans Beleidigungen verletzen sie, und die Wut, die Ohnmacht und die Demütigung, die sie dabei empfindet, sind REALE Gefühle, keine virtuellen.
Du forderst: "Man sollte die Dinge hier nicht so an sich ran lassen." Das macht vieles einfacher. Aber: Wie stellst Du Dir das in Elchens Fall denn konkret vor? Wie soll sie das anstellen, ihre Gefühle zu kontrollieren, eben nicht mehr die Wut, die Ohnmacht und die Demütigung zu empfinden? Wo ist der Knopf, mit dem Elchen ihre Gefühle ausschalten kann, damit sie die Dinge hier nicht mehr so an sich ranlassen muss? - Richtig, den gibt es nämlich nicht, und deshalb ist das was Du sagst zwar richtig, aber in Elchens Fall leider rein akademisch.

@ Luthien: Im Prinzip hat es Carmen genau auf den Kopf getroffen. Elchen steht damit im Moment alleine da. Es gibt mit Sicherheit noch mehr Leute hier, die sich von Steph mal angegriffen gefühlt haben. Aber siehst du jemand außer Elchen so wettern?

Ich mag Elchen, und ich möchte sie einfach nur davor bewahren sich (sorry) lächerlich zu machen mit ihrem Feldzug gegen Stephan. Seinen Humor versteht nicht jeder. Und wenn man sich nicht so zu herzen nimmt was er sagt, dann kann man besser damit umgehen. Solange Elchen immer wieder drauf anspringt, wird er keine Ruhe geben. Sie sollte die Vergangenheit Ruhen lassen und wenn sie sagt sie wolle ihn ignorieren, ihn auch WIRKLICH ignorieren.

Aber Melli: ich verstehe dich und du hast recht. Alles weitere ist Wiederholung. Und wiederholen tun wir uns alle hier im Moment ständig nur um Elchen mal die Augen zu öffnen.

Sorry Elchen, wenn du mich jetzt vielleicht auch ignorieren wirst, täte mir das leid, wir hatten bis jetzt viel Spaß miteinander.
 
L

Luthien

Guest
Ich bin mir sicher, wenn Stephan Deine Kinder, Deinen Mann und Deinen IQ immer wieder so charmant der Lächerlichkeit preisgeben würde, wie er das bei Elchen tut, dann sähest Du das nicht ganz so gelassen wie im Moment. Vielleicht würdest Du ja sogar mit Elchen mit"wettern"? :gap

"Seinen Humor versteht nicht jeder. Und wenn man sich nicht so zu herzen nimmt was er sagt, dann kann man besser damit umgehen."

Kann mich nur nochmal wiederholen:
Wie stellst Du Dir das in Elchens Fall denn konkret vor? Wie soll sie das anstellen, "es sich nicht so zu Herzen zu nehmen", ihre Gefühle zu kontrollieren, eben nicht mehr die Wut, die Ohnmacht und die Demütigung zu empfinden? Wo ist der Knopf, mit dem Elchen ihre Gefühle ausschalten kann, damit sie die Dinge hier nicht mehr so an sich ranlassen muss? - Den gibt es nicht, und deshalb ist das was Du sagst zwar richtig, aber in Elchens Fall leider rein akademisch.
 
F

Fay

Guest
Original von Jenny72



Ich mag Elchen, und ich möchte sie einfach nur davor bewahren sich (sorry) lächerlich zu machen mit ihrem Feldzug gegen Stephan. Seinen Humor versteht nicht jeder. Und wenn man sich nicht so zu herzen nimmt was er sagt, dann kann man besser damit umgehen. Solange Elchen immer wieder drauf anspringt, wird er keine Ruhe geben. Sie sollte die Vergangenheit Ruhen lassen und wenn sie sagt sie wolle ihn ignorieren, ihn auch WIRKLICH ignorieren.


also da läuft mein Gerechtigkeitssinn Amok

wieso macht sie sich lächerlich??? ich sehe das überhaupt nicht so. Es ist eher lächerlich wenn hier einer dieses Forum so ernst nimmt, dass er sich die Mühe macht Leute rauszugraulen oder in anderen Foren zu verfolgen. Ich frage mich, hat der Typ denn nichts besseres zu tun. Und wenn man das ein wenig hinterfragt, merkt man, dass es eine recht arme Socke ist, die den grössten Spaß in seinen RL daraus zieht andere virtuell zu ärgern - das ist lächerlich!!!

ich sehe auch keine intelektuelle Überlegenheit, sondern eher jemanden der diese gerne hätte, aber in noch nicht einem Posting unter Beweis gestellt hat.

und wieso, sollte das "Opfer" seiner Angriffe irgendetwas ignorieren???? Das hat sie überhaupt nicht nötig. Im Grunde genommen fängt dort Täterschutz statt Opferschutz an (wenn man es ganz eng sieht ;-), er soll das gefälligst unterlassen und wenn niemand darauf eingehen würde, nicht Elchen sondern ihr, dann wäre das schon lange vorbei.

Nun hat er fast geschafft was er wollte, ihr fangt an, SIE lächerlich zu sehen. Das ist doch der Zweck des Ganzen. Er postet munter irgendeinen Schrott und wenn sie sich aufregt, kommt die liebe Allgemeinheit und sagt ihr öffentlich, dass sie das nicht so eng sehen soll.

schonmal was von Zivilcourage gehört???? die geht auch virtuell-dort könnt ihr üben.
 
F

flower100

Guest
. Und wenn man das ein wenig hinterfragt, merkt man, dass es eine recht arme Socke ist,

@Fay

Du sitzt vor dem PC liest irgendeinen unpassenden Kommentar von S. und denkst dir: wahrscheinlich klein, dick mit Glatze und eben wie oben...außerdem eh Blunze weil eh nur Internet, was solls....und gut iss es...oder?

Die Frage ist ja, und das beschäftigt inzwischen einige.....warum kann das Elchen nicht? Was läuft da ab?
Kennt ihr den Spruch, ohne Schaden kein Nutzen? Mir kommt es so vor als ob jeder von den beiden irgendeinen Nutzen aus dieser Geschichte ziehen würde, ansonsten wäre sie schon längst zu Ende.
Bei Stefan ist der Nutzen, wie hier geglaubt wird "offensichtlich"....aber bei Elchen??
Das mit dem Vogelforum ist meiner Meinung nach eine komische Geschichte, wie kommt S. dazu? Hast du schon einmal jemand im Netz gesucht? ich meine wenn du nicht genau wußtest wo und wie er heißt? Kann mir nicht vorstellen daß das was bringt.

Für mich sind da viel zu viele Fragen offen, darum mag ich auch für keinen Partei ergreifen.

:bye: Flower
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo Ihr lieben

Ich finde es einfach nicht schön das Elchen so angemacht wird.
Aber es gibt ein Feld wo man ignorieren kann.
Ich habe dies für meinen Fall getan.
Ich finde es auch nicht schön wenn man sich angreift.
Mir sind einfach dies blöden Sprüche zuviel.
Die MANN austeilt.
Man gut das wir im Net sind :angryfire :angryfire
Manche Leute sind einfach Hohl-
Elchen las Dich nicht ärgern.
Augen zu und durch .
Das eine Gewisse Person zu weit geht ist eindeutig.
Und S. ist beileibe nicht Gott.
 
E

Elchen

Guest
Original von flower100
[
Die Frage ist ja, und das beschäftigt inzwischen einige.....warum kann das Elchen nicht? Was läuft da ab?
Kennt ihr den Spruch, ohne Schaden kein Nutzen? Mir kommt es so vor als ob jeder von den beiden irgendeinen Nutzen aus dieser Geschichte ziehen würde, ansonsten wäre sie schon längst zu Ende.
Bei Stefan ist der Nutzen, wie hier geglaubt wird "offensichtlich"....aber bei Elchen??
Das mit dem Vogelforum ist meiner Meinung nach eine komische Geschichte, wie kommt S. dazu? Hast du schon einmal jemand im Netz gesucht? ich meine wenn du nicht genau wußtest wo und wie er heißt? Kann mir nicht vorstellen daß das was bringt.


:bye: Flower

Ich möchte jetzt kurz nochmal Partei für mich ergreifen,damit ihr wisst was mit mir los ist..
Ich habe mir auch vorgenommen,mich jetzt auch etwas hier aus dem EF zurückzuziehen,weil ich einfach KEIN Mensch bin,der alle Gemeinheiten auf mir sitzen lassen kann..

Ich bewundere die,die es können,ich kann es nicht....

Flower,um das blöde Vogelforum geht es schon lange nicht mehr,schade,daß ihr nicht auf dem Laufenden sein und mich missversteht..Das ist traurig.

Ich habe eine schreckliche Kindheit mit Denütigungen und vielen anderen Dingen hinter mir....
Deshalb bin ich seit fast 2 Jahren in einer Therpaoie..
Ich mache diese Therapie,damit ich lerne,damit umzugehen und MEINE Schuldgefühle loszuwerden..

Deshalb auch ganz schnell meine Gereiztheit,wenn es um sehr persönliche Dinge hier drinnen geht.......

Vor ein paar Tage schrieb ich noch einen Thread mit "Danke an Alle"....Jetzt bin ich überrascht,wie schnell die gefühle umschlagen können,wenn man verletzt wird und sich hier plötzlich nicht mehr verstanden fühlt.....

Mir ist es egal,wo ich hier im forum stehe,ich wollte niemals im Mittelpunkt stehen....
Ich habe immer offen und ehrlich meine Meinung gessagt und bin nicht mit dem "Strom gecshwommen".

Wenn ich Leute wie flower "überlesen"haben sollte,so war das niemals mit Absicht gewesen,bei fast 10000 Mitgliedren kann man nicht mit jedem kommunzizieren..

Was mich nur traurig macht,auch die ,die mich eigentlich von der Zeit her schon lange "kennen"müssten,mißverstehen mich,und das macht mich unendlich traurig............

Ich habe nix davon,mich hier mit Stephan anzulegen,aber er hat scheinbar was davon,bei mir persönlich zu werden..

Mehrfach habe ich gesagt,lass das,aber es wird einfach KEINE Rücksicht genommen.......

Momentan bin ich einfach nur noch traurig,traurig,daß es für mich jetzt auch erstmal an der Zeit ist,hier kürzer zu treten aber gleichzeitig sehe ich das für mich als guten Schritt in die richtige Richtung,denn hier ist die reale Welt,nicht am PC......

Und ich komme damit nicht klar,daß ich mich "virtuell"doch so anschlagen lasse...........

Ich hoffe trotzdem,daß ihr weiterhin eine schöne Zeit habt,ich werde sicher ab und zu nochmal lesen,und lasse mich überraschen,was die Zukunft bringt........
 
Oben