Freu -  Shit happens

A

anke27

Guest
Auf der einen Seite: Verletzte Eitelkeit
Auf der anderen Seite: Selbstverliebtheit

Mehr ist dazu wohl nicht zu sagen.
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Original von Elchen
Was mich nur traurig macht,auch die ,die mich eigentlich von der Zeit her schon lange "kennen"müssten,mißverstehen mich,und das macht mich unendlich traurig............

........

Ich hoffe trotzdem,daß ihr weiterhin eine schöne Zeit habt,ich werde sicher ab und zu nochmal lesen,und lasse mich überraschen,was die Zukunft bringt........

Liebes Elchen,

mich macht es auch traurig.
Wir kennen uns auch schon eine lange Zeit und sogar persönlich, und verstehst auch nicht, was ich eigentlich nur die ganze Zeit damit sagen will.
Auch das tut mir unendlich weh :heul
Ich wäre auch total sauer auf ihn, aber mir geht es doch darum, dass Du gesagt hast Du möchtest ihn überlesen und genau das kannst Du nicht.
Stattdessen bist Du viel zu neugierig auf das was St.....schreibt, hast Du selbst per Schild geschrieben.
Und das ist genau der Punkt.
Er ärgert Dich damit, indem er immer weiter macht.
Und Du fällst auf ihn herein und schreibst ein Komentar dazu.
Keiner von Euch beiden kann hier das letzte Wort haben und so führt es immer wieder zu Streitigkeiten.

Stephan DU hasst es geschafft, elchen will nicht mehr so oft hier rein.
Jetzt hör endlich auf mit Deinem Mist und lass uns in Ruhe.

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit und alles Gute,
schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

Du fehlst mir schon jetzt.
 
E

Engelflügel

Guest
Sorry, der obige Beitrag von Hollo ist von mir, nicht von Hollo.
Er hat vergessen sich abzumelden. Und ich habe vergessen darauf zu achten.
 
F

fussel

Guest
:wow :wow :wow elchen!!!!!du gehst doch nicht ernsthaft?????????menno...
dann kann ich auch gleich gehen...oder brauch nicht mehrn sooft hier vorbei schaun,denn eigentlich bin ich ja sooft her gekommen,weil wir uns immer nachrichten geschickt haben usw... :heul :heul :heul :heul
 
I

Idgie

Guest
Spannend!


Letztlich geht es hier um Macht, um die Macht des Wortes.
Das finde ich absolut spannend!

Stephan hat sich ja selber geoutet, als einer, dem diese Wortmachtsspiele Spaß machen. die eine kommt damit besser klar, die andere fühlt sich dem "machtlos" ausgeliefert.

Ich denke, hier sind viele wahre Worte gefallen, ich kann sie nicht alle zitieren.
Elchen hat gesagt, Stephan sucht sich die, die verletzlich sind, nicht so stabil und genau dieses Gefühl habe ich auch.
Stephan, ich habe den Eindruck, dass du dir hier genau die PartnerInnen suchst, die deiner Wortmacht nicht gewachsen sind - und das macht dich mir unsympathisch. Denn dann geht es nicht mehr um die Lust an einer gleichwertigen Auseinandersetzung, sondern um das Auskosten von Machtgefühlen, ein mir durch und durch unsympathischer Zug.

Elchen, im Gegensatz zum RL hast du den unglaublichen Vorteil zu ignorieren, aus dem Weg zu gehen, nutze ihn. Und du hast den unglaublichen Nachteil, dich in verletzende postings voll reinzuhängen, weil du sie immer und immer wieder lesen kannst, geh dem aus dem Weg.

Wer hier angreift, hat die Möglichkeit, dass völlig anonym zu tun, keine/r weiß, was für eine arme Wurst hinter den tollen nicks und Atavaren steckt, keine/r weiß, wie lange an postings herumgefeilt wurde.
Wer angegriffen wird, hat aber auch die Möglichkeit zu sagen, angegriffen wurde mein nick, nicht die Person, die dahinter steht, denn die kennen hier nur wenige, oder keiner.

Stephan und andere haben für mich hier einen Amüsementstatus, ich lese sie, denke nicht weiter drüber nach, hake sie ab.

Andere, die weitaus authentischer sind, interessieren mich manchmal auch so weit, dass ich gerne verstehen würde, welcher Mensch sich hinter dem nick verbirgt, dass ist dann ein Bezug zum RL, geht auch selten tatsächlich ins RL über.
Alles andere ist und bleibt virtuell und behält damit auch einen gewissen Spielcharakter.

Idgie
 
I

Idgie

Guest
Was ich schon die ganze Zeit zu AnnKathrin denke, ist, dass sie sich hier stellvertretend für jemand anderen zu weit aus dem Fenster gelehnt hat, denn dem posting, für das sie gesperrt wurde, ging noch ein anderes voraus.

Dafür hat sie meine Hochachtung!

Idgie
 
S

Susette

Guest
Virtuelle Machtspielchen? Meinst Du das, Idgie?

Die hatten wir ja hier vor einiger Zeit auch. Allerdings nicht zwischen Steph und Elchen.
Und nach wie vor behaupte ich, diejenigen sind die "Schlimmeren", die das ganze verdeckt und wesentlich raffinierter machen.
 
I

Idgie

Guest
Original von Susette
Virtuelle Machtspielchen? Meinst Du das, Idgie?

Die hatten wir ja hier vor einiger Zeit auch. Allerdings nicht zwischen Steph und Elchen.
Und nach wie vor behaupte ich, diejenigen sind die "Schlimmeren", die das ganze verdeckt und wesentlich raffinierter machen.

Ich meine die WORTmachtspiele. Für die anderen, die verdeckt arbeiten, bin ich wohl zu blöd, ich lese nicht besonders gut zwischen den Zeilen, die bemerke ich anscheinend nicht.

Idgie
 
S

Susette

Guest
@Franky:

Ganz meine Meinung!

Eine Zeit lang habe ich mich ja hier auch mit Steph verbal duelliert :-D und hatte meinen Spaß dran. Grund dafür ist sicher, dass wir beide aus derselben Motivation hier im Forum sind.
Im Gegensatz zum RL kann ich mich hier einfach ausklinken, wenn's mir zu blöd wird oder welche ignorieren, ich kann meinen Senf dazugeben oder eben auch nicht.

Ich kann aber Elchen auch verstehen und hätte einige Ratschläge für sie. Ich lass es aber sein.

Ach ja, Franky, ganz nebenbei, welche intelligenten Postings meinst Du? :ablachen

Und Ulli, was sagst Du eigentlich zu dieser Diskussion. Wäre schön, wenn Du Dich mal wider äußern würdest.


@Idgie:
Die Wortmachtspiele, Idgie, sind wenigstens (meistens) als solche erkennbar.
Die virtuellen Machtspielchen, von denen ich rede, und die man nur durch Zufall mitbekommt oder wenn man zwischen den Zeilen liest, empfinde ich als wesentlich gravierender. (was aber nicht heißen soll, dass die Auswirkungen harmloser wären)
Ich betrachte sie mit psychologischem und soziologischem Interesse und bin froh, dass ich nicht involviert bin.
 
F

fussel

Guest
also rl oder vl hin oder her..ich kann die wut von elchen verstehn.und irgendwann hört der spass mal auf.wir sind hier schon über nen jahr drinne,und steph ja auch.man kenn ihn ja,aber so"wild"wie in letzter zeit,hat er es noch nicht getrieben.naja,eigentlich fing es mit den 13 frauen hier im forum so richtig an...
lasst elchen sich mal erholen,die weihnachtstage vorrüber sein,und dann hoffe und wünsche ich mir,dass sie wieder kommt.dass hat mit "mehr gelassenheit"nichts zu tun.man kann mal spässchen machen.aber dann noch andere in irgendwelche foren zu verfolgen,vorallem den partner,der ja mit dem forum hier null am hut hat,finde ich zum :kotz:
klar,einige können sich hier über nichts aufregen,weil sie halt die welcten trenne.aber elchen ist hier eeingekommen als elchen,hat sich nie verstellt(klopf mir auch mal auf die schulter,weil ich mir hier auch nie etwas ausgedacht habe)und dann ist es ja wohl klar,wenn man irgendwie"blöde"durch die pc welt irrt,und sich so gibt wie immer.klar,man ist vorsichtiger geworden.ich war anfangs auch naiver..inzwischen seh ich dass ganze auch "vorsichtiger"als pc-neuling,ist es ja halt schwierig.man denkt,alle anderen spinnen auch nicht...tja,falsch gedacht,wie man hier echt gut sehen kann.
ich kann elchen echt gut verstehn.und finde es auch blöde,dass sie nun als beleidigte leberwurst dasteht... :evil:
 
D

danielad

Guest
Die Menschen sind nunmal unterschiedlich,der eine kann es ignorieren und der andere nicht.
Stephan wäre nie in der Lage mich zu beleidigen,da er mich gar nicht kennt.
Aber in Bezug auf Elchen denke ich,er sollte wirklich mal den Rand halten.
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
RE: wollte ja nicht dazu posten...

Original von silent_silent
....aber irgendwie gehts nicht anders. die ganze diskussion finde ich völlig überflüssig. ich denke, dass sich hier jeder mal auf die füsse getreten fühlt. na und ? ist das hier mein leben ? - nein ! muss ich mir das untun ? - nein ! muss ich mich über alles aufregen ? - nein ! kann ich das ganze mit humor betrachten ? JA !!!!

Anders gesagt, aber meine Rede. Ist unser RL nicht wichtiger als das hier? Es gibt bestimmt für jeden einige Postings die einem nicht passen (oder fast jeden) und, was macht man in diesem Fall? Also ich persönlich ignoriere sie. Und selbst im RL gehen wir doch Leuten aus dem Weg mit denen wir nicht klar kommen. Vielleicht gibts ein Wortgefecht in dem man die Meinung geigt und das wars dann.


Original von silent_silent....wenn es mir zu blöd wird, dann klicke ich mich raus und widme mich wieder meinem real life.
und alle, die mich noch aus zeiten des alten forum kennen, wissen, dass ich auch immer so einiges einstecken musste....weil ich auch ausgeteilt habe :-D .
und ? ich lebe noch !

Eben. Wenn mir was nicht passt, klinke ich mich aus. Basta. Im Falle von Elchen teilen mittlerweile beide aus. Der eine mehr der andere weniger, dennoch gilt die eben von Franky o. g. Regel, wenn man sich schon auf die Wortgefechte mit Stephan einlässt.

Original von silent_silent
manche sind hier arg empfindlich und regen sich HIER über dinge auf, über die ich selbst im real life nur schmunzeln würde.

etwas mehr gelassenheit täte einigen ganz gut.

Wir sind alle in unserer Freizeit hier. Viele schalten hier einfach vom Alltag ab. So wie ich auch und holen sich Tipps für Ihre Probleme. Aber sollte man hier nicht wirklich alles etwas lockerer sehen? Wir sind alle freiwilllig hier oder? Klar wäre ich erst mal sauer wenn mich hier jemand angreifen würde. Würde mich auch wehren, aber das wars dann. Wie gesagt, wer mir nicht liegt wird ignoriert. Hier würde mich das nicht SO SEHR treffen wie im RL.

Original von silent_silent
und stephan.... bleib bloss, wie du bist. viele merken leider nicht, dass genau diese art einen berechenbar macht.....da fehlt's dann.

Das ist es doch was Stephan ausmacht oder? Seinen Humor verstehen nur wenige. Aber genau diese Art die er an sich hat zieht viele an wie ein Magnet. Ob das gut oder schlecht ist lassen wir mal dahingestellt. Aber ist es nicht so das jeder Thread den Stephan öffnet zu einem Reißer wird? Wenn ihn alle als XXXX empfinden, warum ließt man überhaupt noch was er schreibt?

Original von silent_silent
und überhaupt...wer von euch ist denn gezwungen, sich mit stephan zu befassen ? KEINER !!!! ....aber über seine intelligenten postings lachen, das wollen ALLE !!! ihr müsst euch schon entscheiden.....armes deutschland...

DITO, siehe oben. Und wer sich mit ihm ausseinandersetzt und Wortgefechte liefert, muss damit rechnen dass es keine Tabus für ihn gibt. Wer damit nicht umgehen kann, sollte ihm halt aus dem Weg gehen.....
 
I

Idgie

Guest
Original von Susette

Ach ja, Franky, ganz nebenbei, welche intelligenten Postings meinst Du? :ablachen

Ach susette,
mal wieder aus der Seele gesprochen.
Der Vorteil von stephan, enterprise, meinetwegen auch silentsilent ist der, dass sie "pusher" sind.
Wo sie posten, kommen viele Reaktionen, kommen viele intelligente, lesenswerte Beiträge.

Wahrhaft "intelligente" postings finde ich aber eher bei AnnKathrin, CatMax, arwen, susette, flower, fay, ralphi, Mick, tuvalu, stille und anderen, die ich hier jetzt vergessen habe.

Das sind dann auch die Beiträge, die ich mit Interesse lese, die eine Zeit bei mir bleiben.

Idgie
 
S

Stephan

Guest
Für die unqualifizierten Äußerungen gegenüber Elchen habe ich mich per PN bei Ihr entschuldigt und ihr ebenfalls angeboten, mich anzurufen, damit ich die Möglichkeit habe, das auch persönlich in einem Gespräch zu tun.

Frohe Weihnachten!
 
D

danielad

Guest
Stephan nicht wirklich!
Wüßte nicht was man am Telefon mit dir besprechen sollte.
 
S

Stephan

Guest
@ daniela: Ich hätte von Dir jetzt eigentlich eine noch zickigere Antwort erwartet. Du schwächelst.
 
S

Stephan

Guest
@ carola: Nein ich will die von danielad, um mal zu hören, wie sich so eine Männerhasserin anhört.
 
E

Elchen

Guest
Hallo Stephan,

mit einer Entschuldigung ist gar nichts erreicht,im Gegenteil,nachher entschuldigst Du Dich immer......

@alle,ja,er hat sich per PN entschuldigt,was ich einen guten Zug finde und was ja wohl auch irgendwie ein Schuldeingeständnis ist ;-) Die Nummer hat er mir aber nicht gegeben und ich brauche sie auch nicht.....

Vielleicht seht ihr jetzt mal,wie ich mich die letzten Tage gefühlt habe :(

naja,ich werde versuchen,mich hier mit Stephan zu revanchieren,okay :]

Und wenn es nicht mehr klappen sollte,werde ich den Weg gehen und mich hier abmelden....

Aber ansosnten ist es ein so schönes forum und ich hoffe,wie bekommen das gebacken.....
 
Oben